Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Mobile L Boost + FritzBox 6850 LTE + Fritz Fon C6 Netzwerkfehler

  • January 28, 2024
  • 2 Antworten
  • 115 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, 
habe vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert und nun kann ich nicht mehr mit dem FritzFon telefonieren, bekomme nur “Netzwerkfehler” angezeigt und die eingegebene Mobilfunknummer wird als nicht aktiv angezeigt. Vor der Vertragsverlängerung funzte Telefonieren einwandfrei. Habe mehrmals die Mobilfunknummer neu eingegeben, wird aber von der FritzBox als nicht aktiv angesehen. Bin ratlos. Hat jemand ne Lösung? Besten Dank!

Lösung von Michaela P.

*** Problem gelöst ***
Habe nun zig Mal den Router neu gestartet, das FritzFon ab- und wieder angemeldet sowie die Mobilfunknummer neu eingegeben und siehe da, plötzlich wurde sie als aktiv gekennzeichnet. Nun kann ich auch wieder telefonieren. Somit lag das Problem bei FritzBox / FritzFon und wohl nicht bei O2. 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 28, 2024

*** Problem gelöst ***
Habe nun zig Mal den Router neu gestartet, das FritzFon ab- und wieder angemeldet sowie die Mobilfunknummer neu eingegeben und siehe da, plötzlich wurde sie als aktiv gekennzeichnet. Nun kann ich auch wieder telefonieren. Somit lag das Problem bei FritzBox / FritzFon und wohl nicht bei O2. 


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Michaela P.. 💙

Das freut mich sehr zu lesen, dass du die Herausforderung mit dem “Netzwerkfehler” doch noch schnell lösen konntest. 👍

Daher auch vielen lieben Dank, für die kurze Rückmeldung mit dem Lösungsweg. Falls jemand die gleiche Herausforderung haben sollte, wird er hier nun schnell eine mögliche Lösung finden können.

Falls noch etwas sein sollte, gebe uns hier gerne wieder Bescheid.

LG Steffen