Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 kriegt es nicht auf die Reihe, mir einen Router zu schicken

  • January 9, 2023
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Das habe ich noch nicht erlebt. Ich werde nur angelogen. Kurz zusammengefasst: Am 23.12. bestellte ich einen Homespot Anschluss mit Router. Ein paar Tage später kam die SIM Karte, aber kein Router. Beim Anruf im Service hieß es, ich hätte keinen Router bestellt., aber das sei kein Problem, wenn ich nicht warten wolle, könnte ich beim O2 Shop sofort einen bekommen.

Ich fuhr also am nächsten Werktag in die Stadt zum O2 Shop und fragte nach einem Router. Haben sie nicht, hieß es. Also wieder ein Anruf. Okay, so sagte man mir, wir schicken einen und zwar beschleunigt… Was nicht kam, war der Router. Am 3.1. erneuter Anruf. Da hieß es wieder, der Router kommt in den nächsten Tagen. 

Heute der nächste Anruf: Der Router sei am 28.12. ausgeliefert worden. Jedenfalls nicht an mich. Dazu muss ich sagen, dass ich einen Ablagevertrag mit DHL habe, und das dort Pakete abgelegt werden, wenn ich nicht daheim bin. Und es gab hier noch nie ein Problem.

Als ich den Mitarbeiter am Telefon fragte, wie es nun weiter geht, sagte er ich solle bei DHL nachfragen… 

Jetzt reicht es mir endgültig. Ich warte jetzt noch 2 Tage und wenn der Router bis dahin nicht kommt, werde ich den Vertrag wieder kündigen.

hat von Euch jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

schluej
Legende
  • January 9, 2023

Moin,

hast Du nach der Sendungsnummer gefragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2023

Nein. Ich bin der Meinung, dass der Versender dafür zuständig ist: Es soll ja Firmen geben, die eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer schicken. Außerdem glaube ich nicht, dass die den Router wirklich geschickt haben. Bis jetzt haben die nachweislich immer wieder gelogen.


schluej
Legende
  • January 10, 2023

Na dann warte auf einen Moderator, kann noch ein paar Tage dauern.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Erik_Viking,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir sehr leid, dass dich dein HomeSpot Router nicht erreicht hat. 💐 Oder ist dieser zwischenzeitlich bei dir eingetroffen?

Falls nicht, hast du zu diesem denn irgendwelche Informationen erhalten, eine Versand- oder Auftragsbestätigung? Oder hast du “nur” eine Auftragsbestätigung für die SIM-Karte erhalten? 

Viele Grüße

Vivian