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Warum O2
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Eigentlich bin ich schon unter wai00 registriert, aber o2 verlangt jedesmal eine Registrierung obwohl ich mich bereits mehrfach mit allen Varianten registriert habe.

Deshalb schreibe ich nun als Gast.

Zur Portierung meiner Festnetznummer muss ich sagen, dass ich mich an die Bundesnetzagentur gewandt habe, dann ging alles sehr schnell. Am Montag Beschwerde eingereicht Motags mehrfach eine Empfangsbestätigung erhalten (obwohl das lt. o2 gar nicht üblich ist) und Donnerstags gleich portiert.

Lt. meinem Vorvertrag bei der Telekom hat 02, 10mal täglich nach der Portierung gefragt.

Jetzt bekomme ich täglich mehrere Eingangsbestätigungen und Portierungszeiträume obwohl ich ja portiert wurde.

Dann mehrmals täglich eine Verifizierungsanfrage über das Bankkonto auch das bereits mehrfach durchgeführt.

Neuerdings bekomme ich nun Router zugeschickt, die gleichen den ich eh schon hab.

Die schicke wieder zurück, hören tue ich davon auch nichts.

Die Hotline interessiert das nicht.

Bei Anrufen bei der Hotline fliegt man aus der Leitung.

Und sollte mal jemand erreichbar werden so ist die Verständigung schwierig weil die kein gutes Deutsch gesprochen wird und ich natürlich nicht deren Sprache spreche.

Meiner Meinung nach wurden hier anatolische Berghirten und Berghirtinnen eingestellt, die keinerlei Ahnung von ihrer Tätigkeit haben.

Derart falsche Informationen von der Hotline habe ich selten erlebt.

Insgesamt muss ich sagen, dass von allen Telefonanbieter 02 der schlechteste ist, so fern man eine Möglichkeit hat, einen anderen Anbieter zu wählen, sollte man dies tun.

Auch im Bekannten- u. Freundeskreis klagen viele über die unhaltbaren Zustände bei dem Verein.

Ich bin froh wenn die 2 Jahre rum sind und hoffe dass 1&1 bis dahin den Funk soweit ausgebaut hat, dass ich wieder dorthin wechseln kann.

Da ich derart genervt bin, habe ich nun einige Fernsehsender angeschrieben und mich bereit erklärt meine Erfahrung etwa bei der “Reale Irrsinn” öffentlich kund zu tun.

Mittlerweile frage ich mich ob der Wahnsinn bei o2 System hat, denn Geld verdienen kann man so eigentlich nicht.

 

Edit o2_Sven 20.08.2024/16:40: Verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

Die Telekom verklagst Du, o2 stellst Du medial bloß. Zum Teufel, Du rüttelst die Branche stärker durch als die TKG Novelle.


Sehr geehrter Herr wai00,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir verstehen, dass Sie gerne ins Fernsehen möchten, allerdings bekommen wir jede Woche viele Zuschriften von Zuschauern, die ähnliche Erfahrungen mit ihrem TK-Anbieter hatten, und meinen, wir sollen ihre Geschichte erzählen. Vielleicht können Sie erläutern, was Ihr Fall besonders unterhaltsam oder wichtig macht?

Mit freundlichen Grüßen, 

Ihr Fernsehsender


Ich bin froh wenn die 2 Jahre rum sind und hoffe dass 1&1 bis dahin den Funk soweit ausgebaut hat, dass ich wieder dorthin wechseln kann.

Ich denke im ländlichen Bereich (wie in 74424 Bühlertann - Link), wird von 1&1 in den nächsten fünf Jahren, kein großer Ausbau zu erwarten sein.

 

Denn über Lowbandfrequenzen (die für den Ausbau im ländlichen Bereich sinnvoll sind), verfügt 1&1 nicht, und die nächste Frequenzauktion, wird es wohl frühestens 2029 geben. (wenn es so kommt, dass die bisherigen Frequenzen verlängert werden) Ich denke 1&1 hat die nächsten Jahre genug mit sich selbst zu tun, und muss auch schauen, die bisherigen Frequenzauflagen einzuhalten.

Ein paar ländliche Stationen wird es sicherlich geben, aber der größte Teil des Mobilfunkausbaus, wird nur im städtischen Bereich zu finden sein.


Na hoffentlich hast Du nicht den falschen Router an O2 zurück geschickt.

Nicht das in ein paar Wochen der falsch behaltenen Router berechnet wird.

Da würde ich mal auf einen O2 Mod. warten und mit dem die SN abstimmen…


Hallo @wai00,

danke, dass du uns hier deine Erfahrungen mitteilst. Schön klingt deine Erzählung nicht und es wirklich schade, dass du unzufrieden bist. Gerne versuchen wir Licht ins Dunkle zu bringen. Wobei genau benötigst du Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea


@o2_Lea bitte in den richtigen Bereich verschieben ("Mobilfunk zu Hause & HomeSpot")....


An die Mitarbeiter von o2,

heute habe ich wieder einen Router zurückgeschickt und nachtelefoniert.

Bei den ersten Telefonaten wurde, nachdem es komplizierter wurde, einfach aufgelegt. Nachdem ich endlich mal durchgekommen bin, teilte mir eine Fr. E. mit dass bei der Portierung der Rufnummer immer ein Neuvertrag abgeschlossen werden muss.

Nachdem ich fragte ob sie Blödsinn wirklich selbst glaubt, hat auch sie aufgelegt.

Erneuter Anruf, endlich ein deutschsprachiger Mitarbeiter, endlich mal kompetent, der hat sich Zeit gelassen und meine Vermutung bestätigt, dass ein zweiter Vertrag existiert mit der gleichen Adresse und dem gleichen Namen, dieser wurde am 16.0824 (von mir nicht) abgeschlossen.

Mein eigentlicher Vertrag bei dem auch meine Telefonnumer mittlerweile portiert wurde ist am 13.07.24 abgeschlossen worden (dieser Vertrag soll beibehalten werden).

Der Mitarbeiter K.T. von der Tarifberatung hat nun eine Beschwerde wegen des zweiten Vertrags in Form eines Tickets erstellt.

Ich selbst will diesen Vertrag nicht wiederrufen, den habe ich auch nicht abgeschlossen, also warum soll ich was widerrufen.

Ich bitte nun das o2 Team darum den 2. Vertrag zu stonieren, ist ja für jeden ersichtlich, dass ich nicht 2 Verträge brauche.

Und außerdem bitte ich darum das Zusenden weiterer Router zu unterlassen.


Hallo @wai00
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass man dir in der Hotline bereits weiterhelfen konnte. 

Wenn bereits ein Widerruf eingegangen ist, erhältst du eine Stornierungsbestätigung per E-Mail. Hast du dazu bereits einer Rückmeldung erhalten?

Wenn du weitere Fragen hast oder Überstürzung brauchst, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna


Wenn du weitere Fragen hast oder Überstürzung brauchst, sind wir hier gerne für dich da.

Das nenne ich mal Deeskalation. Freudscher Fehler?

8D


Ich würde ja sagen, vielleicht hatte da der Morgenkaffee noch nicht eingesetzt, das passt nur nicht zur Uhrzeit 😄. Insofern vermutlich einfach nur ein kleines Vertippseln.

 

Schöne Grüße, Sven


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