Hallo,
leider musst du auf ein Update warten. Seit dem letzten Firmwareupdate haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, unter anderen dieser .
Edit: Du meinst sicher Homespot nicht Hotspot.
Grüße
Hallo @ReneDeVitoNEW ,
@Sandroschubert hat es ja bereits erwähnt - dies scheint am letzten Update zu liegen.
Wir haben der Fachabteilung diesen und andere neue Fehler bereits rückgemeldet, damit diese geprüft und behoben werden können.
Ein Zeitfenster für ein neues Updates haben wir aber leider noch nicht bekommen.
Bitte entschuldige die Einschränkungen!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
die “Einschränkungen” gehen mittlerweile soweit, dass ich keine neuen Geräte mehr anmelden kann. Das Netzwerk wird nicht erkannt, nicht gefunden und/oder die Passwörter werden als falsch angesehen. Aktuell habe ich nur die 2 Laptops im Home Spot online, die ich direkt nach der ersten Aktivierung (unmittelbar nach dem Kauf) anmelden konnte. Seit dem 2 Tag des Betriebes geht, trotz Neustarts etc, gar keine Neuanmeldung von Geräten mehr. Ich habe das Gerät gekauft, um meine DSL Leitung zu entlasten, da an meinem Standort für eine VDSL Leitung gerade mal 60 MBits ausgeliefert werden können und wir eine 8 köpfige Familie mit Kindern haben, die ja jetzt auch noch alle via Home Schooling das Internet nutzen. Jeden Freitag Abend ab 18 Uhr bis Sonntag ist die Straße so mit Internet überlastet, dass kaum mehr HD TV auf nur ein Gerät möglich ist.
Da der Hot Spot jetzt aber auch nur sehr sehr begrenzt einsatzbereit ist (obwohl er laut Werbung bis zu 64 Geräte unterstützt) habe ich wieder/immer noch dasselbe erhebliche Internet Problem - nur mit dem Unterschied dass ich jetzt gleich 2 Unlimited Tarife (DSL & Home Spot) bezahle. So hatte ich mir das Ganze eigentlich nicht vorgestellt.
Ich bin mit der Gesamt-Situation der Internet Versorgung absolut nicht glücklich, wenn man bedenkt, dass mein Haushaltsbudget inkl. sämtlicher Handys die über O2 laufen weit über 150€ im Monat liegen. Ich frage mich mittlerweile, ob ich wirklich noch richtig bin bei 02….. ???
@ReneDeVitoNEW Hallo, ich kann dir nur empfehlen, dir einen zur o2 Sim kompatiblen Router zu kaufen.
Zum Beispiel den Huawei B818-260 LTE. Läuft bestens und ist deutlich schneller!
Die Firmware des Homespots wird wohl nie etwas… Ist jetzt schon die 3. fehlerhafte Firmware in Folge.
Dies geht bereits seit über einem Jahr so und es sagt leider ziemlich viel über die Qualität aus.
Alle Firmware der o2 Router können niemals gegen die Firmware von einem Routerhersteller wie Fritz oder hier Huawei anstinken.
Routerhersteller nutzen ihre Hard u Software als Verkaufsargument, o2 hat die Router nur als Beigabe für den unbedarften Kunden, der sich die Arbeit mit eigenem Router nicht machen will.
Die Qualität von o2 liegt im Netz und früher in den innovativen produktideen, nicht in den Routern
Wozu soll ich mir einen neuen Router kaufen??? Der behebt das Problem der Netzauslastung auch nicht! Fritzbox habe ich schon, aber wenn die komplette Straße maximal mit 64 MBits beliefert wird ist ein weiterer (neuer) Router sinnlos. Die Leistung wird eh aufgesplittet. Der Home Spot mit LTE sollte ZUSÄTZLICHE Kapazitäten schaffen für mein Heimnetzwerk!
Es geht um die homespotgurke.
Alternativ hätte ich mir übrigens keinen LTE Vertrag gemacht, sondern einen zweiten dsl Vertrag, denn dsl wird nicht auf die Straße aufgeteilt. Du hast entweder 100, 250 fest, für dich alleine, weil dsl ja gerade kein geteiltes Medium wie Mobilfunk ist.
mit einem zweiten dsl Anschluss hättest du zwei mal 64 Mbit Download.
Also dein Dsl Vertrag schafft 60 Mbit?!
Wieviel Mbit liefert denn der Homespot zusätzlich bei dir?
Ich kann dir trotzdem nur empfehlen, den Homespot gegen einen anderen Router zu tauschen.
Mit der aktuellen Firmware ist dieser quasi unbrauchbar!
Bei mir hat sich die Geschwindigkeit mehr als verdoppelt im Vergleich zum Homespot!
(ca. 50-80 Mbit)
Ich könnte bis 500 Mbit buchen, mir reichen aber die 106, die netto ankommen.
Hallo @ReneDeVitoNEW ,
ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass diese Situation für dich sehr unbefriedigend ist, aber wie dir @o2_Kurt bereits obengeschrieben hat, haben wir alles bereits an die Fachabteilung adressiert und warten ebenfalls nur zu sehnsüchtig auf ein neues Update.
Mehr können wir momentan nicht tun.
Viele Grüße,
Andrea