Erfüllt deine Phrase die Bedingungen laut Handbuch?
Hallo Denner,
ich habe einen Satz aus Groß/Kleinschreibung mit Satzzeichen gebildet. So habe ich es auch daheim mit meinem Router gemacht, da klappt es. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, als ich im Handbuch nochmal geschaut habe: Das Menü sieht bei mir anders aus und ist auch in englisch. In einer Art skript-sprache irgendwie, kann es gerade nicht besser beschreiben.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Nimm eine Phrase aus 8 Buchstaben und Zahlen, ohne Punkt und Komma.
Ist genauso sicher, wie 128 Zeichen
Hat leider keine Auswirkung gehabt, gleiches Verhalten wie zuvor.
Dann rufe Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei an und lass dir einen tauschrouter zusenden.
Können andere Einstellungen in der Webgui des Homespot geändert werden oder betrifft es wirklich nur das WLAN-Passwort?
Sollten auch andere Dinge nicht änderbar sein, dann wäre ggf. folgendes interessant:
- Sind, wenn auch unterschiedliche PCs und Browser, irgendwelche Sicherheitsaddons oder Dergleichen installiert oder Webeblocker, wie z.B. Adblock?
- Und sollte es jeweils das gleiche OS auf den PCs sein, was für Sicherheitssoftware und/oder Antivirusprogramm ist dort im Einsatz?
Hallo @zscherny ,
welche Firmwareversion hat dein Modell gerade?
Neben den Tipps von @SchneiR und @Denner : Hast du es vielleicht schon mit einem Werksreset versucht?
Drastisch, auf jeden Fall - nach einem Update aber einen Versuch wert, meiner Meinung nach.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
auf dem Gerät ist die 21.13.115 vom Oktober 2020 installiert, die Suche sagt es sei keine neuere Version verfügbar.
Werkreset hatte ich gemacht, danach ist das Problem erst aufgetreten. Es lassen sich andere Einstellungen ändern, nur alles was bei WiFi plus steht kann man nicht speichern, der save Button ist quasi ohne Funktion. Normalerweise würde nach Änderung der Router ja neu booten, er macht aber einfach gar nichts.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Die Änderungen unter WIFI plus lassen sich nicht speichern.
Gleiche SW-Version vom Oktober 2020.
Ich suche ebenfalls noch nach einer Lösung!
Zuvor waren Änderungen in dem Bereich ohne Problem durchführbar.
Viele Grüße
Bernd
Hallo @zscherny und @BEWAC ,
danke für eure Rückmeldung!
Wir haben die letzten Tage so einige Meldungen dazu und zu ein paar anderen Fehlern nach dem Update bekommen.
Leider haben wir noch kein Feedback seitens Technik zu einem möglichen Bugfix oder Update, welches für eine Behebung notwenig ist.
Bitte entschuldigt die neuen Einschränkungen!
Wir bleiben natürlich dran und hoffen bald mehr sagen zu können!
Viele Grüße,
Kurt
Gibt es zu diesen Beitrag bereits ein Lösungsansatz?
habe seit heute auch den HomeSpot und seit einen Reset und den UpDate kann ich auch nichts mehr ändern über mehrer rechner handy . Die Anzeige von Sicherheitsstand des Passworts ist verschwunden die Schaltflächen sich nun auch auf englisch und wenn man auf “ Save” klickt erfolgt keine aktion
hoffe inständig das mir da jemand weiter helfen kann so ist das gerät nicht von nutzen
mfg marc
Hallo @Marc_M. ,
es tut mir leid, dass ich noch keine Neuigkeiten habe.
Wir warten auch sehnsüchtig auf das nächste Update.
@o2_Kurt hat hierzu auch einen Beitrag unter O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! tUpdate]
erstellt. Dieser wird immer wieder aktualisiert. Wenn du ihn abonierst, bekommst du per Mail eine Info, wenn sich dort etwas tut.
Gruß, Solveig
Hab das Problem auch seit ner weile.
Wlan Namen und Passwort kann ich nicht speichern um es zu ändern.
Zurücksetzen hat auch nix gebracht. Sämtliche Browser getestet, über PC und Handy.
Andere Einstellungen lassen sich ohne Problem speichern .
Und trotz bestem lte Und wlan empfang melden täglich 2 oder 3 von 5 Handys das keine Internetverbindung vorhanden wäre. Ärgert mich denn vorher hatte ich nur einen wlan usb Stick und jeder hatte internet ohne probleme.