Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot WLAN-Lampe leuchtet grün


Liebes O2-Community-Team, 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit heute den O2 Homespot-Router und habe mich bei der Einrichtung an die Anleitung gehalten.

Nun ist es so, dass die WLAN Lampe dauerhaft grün leuchtet. Ich habe dem Forum schon einige Informationen entnommen und mich selbst daran versucht, dass das Signal besser wird und die Lampe blau wird. Leider passiert das nicht.

Ich bin zwar zb. mit meinem Smartphone im WLAN eingewählt, kann aber einige Internetseiten oder Apps nicht aufrufen. 

Den Router dichtet am Fenster zu platzieren nützt nichts. 

Meine direkte Nachbarin hat auch einen Router von O2 und keinerlei Probleme.

Könnt ihr mir bitte bitte einen Tipp geben, was ich machen kann, damit das WLAN besser funktioniert?

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostertage.

Freundliche Grüße 

icon

Lösung von o2_Bianca 12 April 2021, 11:48

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Chaos_Cordes. 

Also, wenn die Nachbarin hübsch ist, wäre eine Möglichkeit,  mit ihr zusammen zu ziehen.🤭

Sonst, zeigt der Router der Nachbarin vielleicht in eine andere Richtung?

Vielleicht hilft auch ein anderer Kanal einstellen und höher platzieren, wie hier.

Gruß

Gmo

Hallo @Chaos_Cordes.,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

 

Das dein HomeSpot nicht wie gewünscht funktioniert, tut mir leid.

Funktioniert es denn in der Zwischenzeit? Können wir dich von hier aus unterstützen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort