Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot Wartungsarbeiten seit 9 tagen


Hallo liebe o2 Community,

 

leider habe ich seit genau 9 tagen Probleme mit meinem o2 Homespot. 

Da ich am 14.03.24 morgens Probleme mit meinem Ping hatte, wollte ich den Homespot Route neu starten. Seitdem ist keine Verbindung mehr möglich. 
Der Router befindet sich direkt neben meinem PC und ist per Lan Kabel angeschlossen. 

Erst habe ich ewig in Foren recherchiert und versucht das Problem selbst zu lösen (an aus, reset, Sim Karte neu registrieren.. alles ohne Erfolg probiert.) 

Dann habe ich auf der Live Check Website nachgesehen und dort wurde ich über Wartungsarbeiten informiert, die bis zum 15.03. abgeschlossen werden sein sollten… 

Nun haben wir den 23.03. und die Wartungsarbeiten sind immer noch im Gange, nun aber auf unbestimmte Zeit.

2 Anrufe bei dem Support haben leider auch nichts gebracht - Wenn ich mich per SMS über Neuigkeiten informieren lasse, bekomme ich nach 24 Stunden eine SMS mit der Info “Es konnten keine Probleme festgestellt werden”. 

Wenn ich auf der o2.spot Seite versuche eine Verbindung herzustellen erscheint jedes mal nur “Systemfehler” (dies habe ich jeden Tag probiert). 

Ich frage mich nun ob ich einfach nur abwarten “muss” oder gibt es andere Lösungen, Erfahrungen von anderen Mitgliedern, die mit eventuell weiterhelfen… 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Funktioniert denn das Telefónica-Mobilfunknetz mit anderen Geräten, wie z.B. einem Smartphone?

Funktioniert denn das Telefónica-Mobilfunknetz mit anderen Geräten, wie z.B. einem Smartphone?

Ja, bei meinem Handy Vertrag funktioniert alles wie immer… Bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich einwandfrei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hattest du den Router nach "Ende" der Wartungsarbeiten auch neu gestartet? 

Hattest du den Router nach "Ende" der Wartungsarbeiten auch neu gestartet? 

Wie gesagt ich habe den Router seit dem Tag wo die Probleme losgingen jeden Tag einmal neu gestartet und versucht, mich zu verbinden. 

Bekomme dann jedes mal nur die Meldung “Systemfehler”

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du das Telefónica-Mobilfunknetz am selben Standort normal nutzen kannst, sind die Wartungsarbeiten offensichtlich nicht die Ursache für die Probleme mit deinem o2 Homespot. Hast du schon mal einen Defekt des Geräts in Betracht gezogen?

Anmerkung: Bitte beachte, dass das Bedienmenü des o2 Homespot nur aus dem lokalen Netzwerk des o2 Homespot erreichbar ist. D.h. wenn dein Endgerät mit einem Mobilfunknetz anstatt mit dem lokalen Netzwerk des o2 Homespots verbunden ist, so kannst du das Bedienmenü nicht aufrufen. 

Hallo @KelpyG ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da es neben der Nutzung des HomeSpots ansonsten bei dir ja mit dme Netz soweit zu stimmen, hast du schon einmal die SIM-Karte aus dem HomeSpot in ein normalen Smartphone eingelegt und geschaut wie es dann läuft? Wenn du dann die Karte aus dem Smartphone in den HomeSpot einlegst, hast du dort weiterhin das gleiche Fehlerbild? Dann wäre hier ein Austausch des Geräts dann sicherlich am sinnvollsten.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort