Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot verliert mehrmals täglich Internetverbindung / Router defekt?

  • September 10, 2025
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Ich nutze seit 2023  O2 my Home M (2020) mit einem O2 Homespot. Bisher gab es keine Probleme. Seit zwei Wochen macht der Router sehr merkwürdige Dinge. Mehrmals täglich, in unregelmäßigen Abständen, bricht die Internetverbindung ab. Dabei blinken die oberen drei LED am Homespot ca. zwei Minuten wie ein Lauflicht hin und her, bis dann alle LED erlischen, und der Router die Verbindung innerhalb von weiteren drei Minuten wieder neu aufbaut. Es kam auch schon vor, dass der Router die Verbindung nicht wieder hergestellt hat, und erst durch aus- und wieder einschalten der Fehler behoben werden konnte .Das ist sehr unbefriedigend. Router defekt?

1 Antwort

o2_Manga
  • September 12, 2025

Hallo ​@dermusterknabe 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit der Frage an uns gewandt hast. 🙂

Hast du die SIM Karte des Routers mal in einem Handy getestet, um herauszufinden, ob es in einem anderen Gerät funktioniert? 

Falls es dort klappt, ist der Router sehr wahrscheinlich defekt.

Falls nicht, kann es andere Ursachen geben. Da wäre z.B. eine Störung anzunehmen, die du im Livecheck prüfen kannst. Ist dort nichts zu finden, gib dort über den “Störung melden” Button eine Fehlermeldung auf. 

Grüße

Manga