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O2 Homespot Verbindungsprobleme keine Lösung von o2

  • April 2, 2022
  • 4 Antworten
  • 922 Aufrufe

Hallo,

Ich habe für die Arbeit im Homeoffice einen O2 Homespot. Dieser funktionierte 2 Wochen normal bringt aber seit Januar keine Geschwindigkeit mehr. Upload 0,1-2 Mbit Download 0,1-2 Mbit. 

Ich telefoniere seit 2 Wochen 4 mal die Woche mit der Technik von o2. Die Störung wird gemeldet und vom Techniker geschlossen ohne einen Vermerk über den Grund des Problems zu machen. Der Kundenservice ist absolut mangelhaft.

Ein neuer Homespot wurde mir zugesendet und in Betrieb genommen. Keine Verbesserung. Der Router steht am Fenster und ist mit LAN verbunden. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist in 99% der Zeit wie oben beschrieben. Gestern hatte ich für 1 Stunde normale Geschwindigkeit nur um heute wieder vor das alte Problem gestellt zu werden. (Down 40Mbit Up 20Mbit). 

LTE über mobile Daten auf dem Handy funktioniert ohne Probleme. 

Habt Ihr eine Lösung für das Problem? Da mir ein wirtschaftlicher Schaden durch die Verbindungsprobleme entsteht (fliege aus Zoom Meetings) würde ich gerne eine Sonderkündigung einreichen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? 

Liebe Grüße

Moses 

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2022

Ergänzung: Es wird mir zugesagt, vom Techniker kontaktiert zu werden ich erhalte aber nie eine SMS oder Rückrufe.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was sagt denn der Livecheck dazu? Ist dort evtl eine Störung,Wartungsarbeiten oder Überlastung gemeldet?

 

Hast du die simkarte vom Hotspot mal im Handy bzw anderen Gerät getestet, um einen simkarten Defekt auszuschließen? 

 

Der Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung muss schriftlich eingereicht werden 

 


  • April 2, 2022

LTE über mobile Daten auf dem Handy funktioniert ohne Probleme.

Hallo Moses,

bist Du alleine im WLAN angemeldet oder hast Du z. B. pubertierende Kinder, die auch das WLAN nutzen?

Gruß

Joachim

Edit:

Du bist NUR per LAN verbunden! (Shame on me)

Dann kann es eigentlich nur ein defekter Homespot sein, wenn via Handy alles problemlos läuft. Mache bitte sicherheitshalber einen Screenshot vom LTE-Status (ohne IMEI etc.) und zeige ihn hier.

Den Livecheck findest Du hier:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

(Ein wenig runter scrollen)


o2_Lars
  • Moderator
  • April 8, 2022

Hallo @themctoast001, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass die Geschwindigkeit aktuell leider nicht ganz so optimal liegt :-/

Über unseren Mobilfunk Livecheck habe ich einmal geschaut, aktuell kommt es im Bereich zu Wartungsarbeiten. Das wirkt sich natürlich auch auf die Geschwindigkeit aus. :-/

Gruß,

Lars