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o2 Homespot verbindet sich nicht mehr

  • February 24, 2025
  • 11 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Stunden massive Probleme mit meinem o2 Homespot:

Die LED “LTE/3G” blinkte von jetzt auf gleich rot. Ich habe den Homespot vom Netzteil getrennt und nach längerer Zeit wieder verbunden. Jetzt leuchtet die beschriebene LED dauerhaft gelb und ich kann keine Internetverbindung mehr herstellen.

Der Homespot hat den Modellnamen RTL0080W-D112(DE-RoHS)

Was kann ich jetzt tun? 

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 24, 2025

Schau doch erst mal ob Du im Routermenü was erkennen kannst.
Wenn Du nicht ins Menü kommst oder keine Fehler erkennen kannst (PIN, Feldstärke etc.), dann probiere einen Werksreset und richte den Router neu ein.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Router das Ende der Lebenszeit erreicht hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Hallo ​@Klaus_VoIP, Danke für deine Antwort. Ich vermute auch, dass er jetzt nach 5 Jahren „durchgespielt“ ist. 
 

Habe gerade schon mit dem Kundenservice gesprochen. Wir haben Resets usw. ausprobiert, hat leider nicht geholfen.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 24, 2025

Dann bleibt nur noch die fachgerechte Entsorgung im Elektroschock, wenn selbst Werksreset(!!!) den Router nicht wieder in die Spur bringt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Nein, mehr als das passiert hier nicht mehr… 


WLAN verbindet sich einfach nicht mehr. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 24, 2025

Und das Reset-Knöpfchen am Gehäuse löst keine Änderung an den LED aus?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Leider nein :-(


Klaus_VoIP
Legende
  • February 24, 2025

Beileid. Das war es wohl.
Deckt sich mit anderen Fällen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Sehr ärgerlich. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 24, 2025

Naja, 5 Jahre …

Mehr als doppelt so lange wie viele Zyxel-Geräte. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Oh okay, dann habe ich wohl eher Glück gehabt 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

Hallo ​@Marci_Berlin ,

wie ich sehe, hast du hier und an der Hotline schon tolle Unterstützung erhalten.
Schade, dass der HomeSpot nun das zeitliche gesegnet hat.

Hast du über die Kolleg:innen schon einen Austausch vereinbart?
Den alten Homespot kannst du dann über das Retourenportal an uns zurückschicken,
falls dies noch nicht geschehen ist.

Viele Grüße Maria