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Gelöst

o2 Homespot unterbricht ständig die Verbindung

  • March 23, 2020
  • 6 Antworten
  • 863 Aufrufe

Sabrina.S
Besucher:in

Hallo Zusammen,

Ich hab nun seit 1 Woche den o2 unlimited Home Spot , leider wirft mich das Gerät alle 30-60 Minuten raus. Ebenfalls blinkt das Licht dann ständig wieder rot. Nach erneutem reseten und der erneuten PiN Eingabe mit dem Laptop über die O2 Seite funktioniert es dann wieder nur 30-60 Minuten. Woran liegt das ?

Derzeit bin ich sehr unzufrieden und überlege den Vertrag zu widerrufen,  da ich extra vom Vodafon Gigacube zu o2 gewechselt bin da o2 mein Handyvertraganbieter seit einigen Jahren ist. Ich bin sehr enttäuscht dass das Gerät ständig Probleme macht seit dem ersten mal benutzen.

Kann jemand helfen ?

 

Liebe Grüße 

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Hast du noch den Gigacube? Dann könntest du die Sim auch in diesem Router nutzen.

Welche LED blinkt eigentlich rot? Die unterste?

Wenn du dich auf der Oberfläche des Homespots anmeldest, kann man aus dem Menü “Geräteinformationen” auswählen. Interessant wäre, was oben rechts alles angegeben ist

 

 

Die Angabe einer Straße in deiner näheren Umgebung würde helfen.

6 Antworten

  • Lösung
  • March 24, 2020

Hallo!

 

Hast du noch den Gigacube? Dann könntest du die Sim auch in diesem Router nutzen.

Welche LED blinkt eigentlich rot? Die unterste?

Wenn du dich auf der Oberfläche des Homespots anmeldest, kann man aus dem Menü “Geräteinformationen” auswählen. Interessant wäre, was oben rechts alles angegeben ist

 

 

Die Angabe einer Straße in deiner näheren Umgebung würde helfen.


  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Hallo... 

ich habe das gleiche Problem. 
hinzu kommt das ich nicht mal bei o2.de/Spot die pin Eingabe bestätigen kann, da die Seite irgendwie nicht mehr exsistiert.. 

wo bestätigst du deine pin Abfrage? 


  • March 24, 2020


hinzu kommt das ich nicht mal bei o2.de/Spot die pin Eingabe bestätigen kann, da die Seite irgendwie nicht mehr exsistiert.. 

Die richtige Eingabe der URL lautet o2.spot oder nimm die IP  192.168.1.1


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 30, 2020

Hallo @Chantal1988 und @Sabrina.S ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community ?

 

Haben die Tipps von @TBCMagic geholfen ( Danke dafür :bouquet: )

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Hallo ich habe das gleiche Problem. Ca jede halbe Stunde ist die Verbindung weg, der homespot blinkt unten rot und wenn ich auf die Router Seite gehe mit Kennwort und pin dann läuft es wieder. Ich war 2 mal im Shop die können mir nicht sagen was ich noch machen soll und haben mir empfohlen den Vertrag zu widerrufen. Kann mir da bitte jemand helfen?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hallo @Tmuff ,

 

könntest du versuchen die SIM-Pin-Abfrage deaktivieren?

Dein HomeSpot sollte sich dann wieder automatisch verbinden, weil die PIN-Abfrage nicht mehr nötig ist.

 

Startet denn auch das ganze Gerät neu oder ist es ein Schnitt bei der Verbindung? Vielleicht erkennt man dies an den LED: Wenn wirklich nur die eine ausfällt, scheint ja die SIM abgemeldet zu werden oder das Netzwerk hat z.B. die Karte zurückgesetzt. Varianten gibt es also noch viele, aber vielleicht hilft diese kleine Änderung schon um eine beständigere Verbindung zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Kurt