Skip to main content

Hallo 

Seit einigen Tagen funktioniert die Telefonie bei o2 homespot nicht mehr. 

Wenn ich telefonieren möchte kommt direkt ein Besetztzeichen. Wenn ich die Nummer Anrufe wied direkt der Anruf beendet. 

Daten laufen aber mit guter Geschwindigkeit?

Beim o2 Live Check nach Störung geschaut?


Ja alles andere funktioniert ohne Probleme. 


Wenn nicht mal ein Freizeichen kommt, dann können es Kabel-/Steckerprobleme sein.


Guten Morgen @Ich34567,

willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du dich mit deinem Anliegen zur Telefonie von deinem Homespot hier bei uns meldest.

Den Hinweis zum Live Check hast du hier schon von Klaus_VoIP erhalten 👍

Hast du die Einschränkungen mit der Telefonie weiterhin? Kennst du schon unsere o2 my Service App? Die kannst du da gerne auch einmal durchlaufen und testen lassen.

Neugestartet hast du den Router bestimmt schon.

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hallo vielen Dank für Eure Hilfe. 

Habe neu gestartet. Jetzt funktioniert es tatsächlich wieder 👌😀


Hey @Ich34567,

danke für die Rückmeldung. Super, dass es durch einen Neustart wieder funktioniert. 🙂 Markiere gerne noch eine Lösung hier im Beitrag. 

Sollte nochmal was sein, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 💙

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort