Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot Telefon geht nicht


Hallo,

ich hatte schon von Anfang an das Problem das nach ein Paar Wochen ich weder Angerufen werden konnte noch Raustelefonieren konnte, normalerweise genügte es wenn ich den Router neu gestartet habe, seit 3-4 Wochen allerdings geht das auch nicht mehr. Heute hab ich die Sim Karte in mein Handy getan um es von dort zu versuchen, darauf kam direkt ein Ton Band das diese Funktion nicht freigeschalten ist. Ich hoffe sie können mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lucas Schmid


35 Antworten

Hallo,

Ja die Sim ist heute gekommen und Ich habe zuversichtlich versucht die Sim nach Anleitung zu aktivieren, leider bekomme ich immernoch die nachricht das ,,diese Funktion steht bei Ihrem Tarif nicht zur Verfügung,, und die probleme sind leider immernoch vorhanden.

Die alte SIM aber ist deaktiviert, oder? (Blöde Frage, wie willst Du das feststellen!?)

Die Sache mit der VoLTE-Telefonie hatten wir ja schon, umso mehr erstaunt mich, dass es jetzt immer noch nicht geht, trotz neuer SIM.

Das kannst Du jetzt nicht beantworten, aber wurde die alte SIM korrekt deaktivieret und entsprechend die neue SIM korrekt aktiviert?

Gruß

 

Naja mit der alten Sim-Karte habe ich nun nicht einmal mehr eine Internetverbindung, also geh ich davon aus das diese Karte deaktiviert ist.

 

Selbst nach einem Hardware Neustart hat nicht geholfen. Wenn ich nun aber versuche meinen Homespot anzurufen ist es belegt.

Naja mit der alten Sim-Karte habe ich nun nicht einmal mehr eine Internetverbindung, also geh ich davon aus das diese Karte deaktiviert ist.

Okay, das wäre geklärt!

Selbst nach einem Hardware Neustart hat nicht geholfen. Wenn ich nun aber versuche meinen Homespot anzurufen ist es belegt.

Na, das klingt doch schon einmal zielführend. :D Hast Du die Router-SIM noch einmal im VoLTE-Modus im Handy getestet? @o2_Maria hat Dir ja bereits einen Tausch vorgeschlagen. Schwer vorstellbar, dass in Deinem Fall die SIM UND der Router defekt sind, aber willkommen im Club und in meinem Leben! ;)

Nicht, dass der Router durch einen Defekt die SIM kirre macht...

Huhu @xT_Shadow_Tx ,

puh, das ist ja alles richtig kurios. 
Ich kann hier aber gerne mein Angebot für den Tausch des Routers wiederholen. 
Sollen wir das mal versuchen?

LG Maria

Ja vielleicht liegt es ja doch am Router selbst. Aufjedenfall funktioniert das Internet ganz normal aber das Telefon gibt keinerlei ton von sich

Hallo @xT_Shadow_Tx ,

ich habe nun alles in die Wege geleitet. 

Sobald du den neuen Router hast, sende deinen alten bitte umgehend an uns zurück.

Liebe Grüße Maria

Hallo @xT_Shadow_Tx ,

ich habe nun alles in die Wege geleitet. 

Sobald du den neuen Router hast, sende deinen alten bitte umgehend an uns zurück.

Liebe Grüße Maria

Hallo

 

Ich habe heute den neuen Router in betrieb genommen und konnte es nicht glauben als mein Telefon wieder geklingelt hat. Ich werde den alten Router am Montag zurückschicken.

Huhu @xT_Shadow_Tx ,

juchuuuuuu, dann hat es ja doch was gebracht. 
Ich freu  mich für dich mit. 😀

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Telefonie funktioniert seit mehreren Wochen nur, wenn ich den Router alle 1-2 Tage neu starten. Das ist unglücklich, denn so verpasse ich Anrufe und das kann kein Dauerzustand sein.

Die SIM Karte habe ich ins Handy gelegt und kann damit mittels VoLTE meine Handynummer problemlos anrufen. Wenn ich den Homespot anrufe, ertönt das Besetztzeichen. Die SIM Karte scheint in Ordnung zu sein.

Könnten Sie bitte auch Mal bei mir prüfen, ob der Router in Ordnung ist?

Vielen lieben Dank, ich freue mich auf Rückmeldung!

Benutzerebene 7

Hallo @Küstenkind,

aus der Ferne können wir leider nicht prüfen ob der Router funktioniert oder nicht. Hast du bereits einmal geschaut ob eine Störung in deinem Wohnbereich vorliegt? o2 Livecheck  

Viele Grüße,
Flo

Telefonie funktioniert seit mehreren Wochen nur, wenn ich den Router alle 1-2 Tage neu starten. Das ist unglücklich, denn so verpasse ich Anrufe und das kann kein Dauerzustand sein.

Die SIM Karte habe ich ins Handy gelegt und kann damit mittels VoLTE meine Handynummer problemlos anrufen. Wenn ich den Homespot anrufe, ertönt das Besetztzeichen.

Hallo @Küstenkind und willkommen an Bo(a)rd.

Na, Du scheinst ja dem Namen nach Randgruppe zu sein ! ( → Küste ) ;)

Du scheinst den Homespot 1 zu haben. Der runde, sogenannte „Wasserkocher“. Den retourniere so oder so und besorge Dir einen besseren LTE-Router.

Ich gehe davon aus, dass Du die (Pseudo-)Festnetztelefonie benötigst.

Diesbezüglich schaue bitte hier nach:

Alternativ kannst Du auch zum Homespot 2 LTE wechseln, wofür allerdings 49,99 € Aktivierungs- sowie 9,99 € Versandgebühr fällig werden. Bedenke bitte, dass das einMiet-Routerist und nie zu Deinem Eigentum wird.

Edit:

Sowie eine Miete von 5,99 €/Monat.

Deine Antwort