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O2 Homespot startet nicht mehr

  • December 4, 2021
  • 20 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe seit heute das Problem, das mein Router Internetprobleme hatte und hatte sich aufgegangen.

 

Nach Ein und Ausschalten leuchtet nur eine blaue und eine weiße LEd.

 

Nachdem ich es Reset habe genau die gleiche Anzeige.

 

Habe auch den Stromkabel raus und 10 min. Später erneut versucht nichts.

 

Alles beim Alten.

 

2019 müsste ich das Gerät dazu kaufen es gab nichts zum Mieten.

 

Mein Vertrag geht aber weiter da ich es verlängert habe.

 

Wie schaut es nun mit diesem Gerät aus? Was kann ich den noch tun? Das es wieder läuft?

 

Ich vermute daß es einen Hänger hat aber selbst nach dem Drücken des Reset Knopfes tut sich nichts.

 

Ich komm nicht Mal auf die Website zur der IP Adresse.

 

Habe hier schon einiges gelesen aber nichts das zu meinem Problem passte oder geholfen hat.

 

Kennt jmd eine Lösung? Das Geräte Update ist am 15.6.2021 vom Gerät aus gemacht obwohl ich automatische Updates deaktiviert hatte.

 

Mfg

Lösung von Klaus_VoIP

Bei einem Defekt kann ein Forum kaum helfen.

Nimm Kontakt zu o2 auf wegen Reparatur oder Austausch des Gerätes: https://www.o2online.de/kontakt/  

Chat oder Telefon sind dazu schneller und sinnvoller als ein Forum

20 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 5, 2021

Bei einem Defekt kann ein Forum kaum helfen.

Nimm Kontakt zu o2 auf wegen Reparatur oder Austausch des Gerätes: https://www.o2online.de/kontakt/  

Chat oder Telefon sind dazu schneller und sinnvoller als ein Forum


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2021

Hallo Klaus_VoIP,

 

ich danke für die Antwort.

Ja leider war der Router defekt keine Ahnung wieso. Habe ein Ersatz erhalten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 23, 2021

Hallo @DerBOSS83,

super, dass man dir einen neuen Router zusenden konnte. Damit funktioniert nun alles wieder optimal?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Ja das schon aber aber aber habe großen Ärger mit o2 selber.

 

Da die mir eine Mahnung bezüglich des neuen Gerätes und eines Schadensersatzanspruch gestellt haben obwohl ich den defekten Router zurück eingesendet hatte.

 

Als Beweis hatte ich die Quittung die Sendungsnummer und hatte viel Kommunikation per E-Mail mit dem Repux Support gehabt.

 

Aber das waren solche inkompetenten Mitarbeiter wo der eine nicht die Sachlage geschnallt hat und die andere nicht wusste was der andere gemacht hatte. Die haben mir ständig die gleichen Fragen gestellt wir die Auftragsnummer lautet. Wie die Sendungsnummer lautet wie die IMEI des alten und neuen Gerätes ist und und und.

 

Letztendlich wollten Sie jmd das neue Gerät in Rechnung stellen.

 

Danach habe ich eine 2 Seitenlänge Beschwerde zur o2 Kundenbetreuung eingeleitet wodurch es noch ggf. Zum Anwalt gehen wird.

 

Den erstens hatte ich 3 Tage kein Internet gehabt somit habe ich gegen o2 einen Schadensersatzanspruch gestellt und 2. War Repix Support der Meinung ich musste das neue Gerät zurücksenden, dann hätte ich o2 mir das Gerät nicht aus Kulanzgründen gegeben.

 

Letztendlich habe ich o2 die Frage gestellt wenn ich das neue Gerät zurücksende dann scheide ich somit als Dauerkunde bei o2 aus da mein Vertrag verlängert wurde und ich den Vertrag kündigen muss da ich kein Gerät habe und habe mich auf das neue Telekommunikationsgesetz berufen vom 1.12.21.

 

Anderfalls kaufe ich eins Privat und o2 beteiligt sich an den Kosten.

 

Letztendlich warte ich auf die Antwort von o2 auf meine Beschwerde.

 

Aber nie wieder mehr o2. Wenn meine Handyvertrag auch ausläuft ist Schluss. Da gehe ich woanders hin als Kunde. Fühle mich seitdem nur noch verarscht.

 

Der Kundenservice hat mir am Telefon bestätigt daß ich als Kunde alles richtig gemacht habe und sie nicht wissen was dieser Support von mir möchte.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @DerBOSS83,

das ist in der Tat sehr ärgerlich, ich habe aber nicht ganz verstanden, warum man dir das Austauschgerät in Rechnung stellen wollte. Habe ich das richtig verstanden, dass du es jetzt wieder zurückgeschickt hattest?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

Hallo,

Ja ich habe alles wie die Mitarbeiterin vom Kundenservice mir den Label ausgestellt hat per Post zurückgesendet mit Sendungsnummer.

 

Die Sendung wurde auch erfolgreich angenommen.

 

Jedenfalls jmhabe ich als Kunde alle Beweise zur Hand und kann alles beweisen.

 

Keine Ahnung was da los ist. Jedenfalls warte ich seitdem her auf eine Rückstellungsnahme von o2..

 

Ich hätte niemals gedacht das man so einen Kunden behandelt und das bei o2 wo ich immer zufrieden war bis jetzt.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @DerBOSS83,

ich habe mir den Auftrag für den Austausch deines Routers einmal angeschaut. Hier war lediglich noch einmal eine Erinnerung an dich versendet worden, dass das defekte Gerät zurückgeschickt werden sollte, da sonst Schadenersatz berechnet wird.

Handelt es sich hier möglicherweise um ein Missverständnis?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2021

Hallo,

 

Ich habe diesen Brief erhalten und denen auch die Sendungsnummer gesendet als Bild wo auch der defekte Router im Paket enthalten war.

Ich weiß nicht was die noch von mir haben wollen, da ich daa sefekte Gerät nicht mehr besitze da ich es ja versendet habe.

Wenn die doch das Paket entgegengenommen haben, dann muss es doch jmd ins System eingeben das dass Paket angekommen ist und der Fall abgeschlossen ist anstatt auf dem Kunden rum zu haken.

 

Mfg

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2021

Hallo @DerBOSS83,

bei deinem Homespot handelt es sich um ein Gerät, welches von dir mit einem Ratenkaufvertrag gekauft wurde. Wir bieten außerdem auch Homespots zur Miete an. Die Logistk wird durch zwei unterschiedliche Partnerfirmen verwaltet.

Normalerweise werden defekte gekaufte Geräte bei einem Austausch direkt vom Lieferanten (GLS) wieder mitgenommen. Warum wurde das hier denn nicht gemacht?

Du hattest deinen Homespot an unseren Dienstleister für Mietgeräte zurückgeschickt. Da ist er leider völlig falsch. Ich gehe davon aus, dass dir der Router von dort zurückgeschickt wird. Leider kann ich nicht beurteilen, wie lange das dauern wird.

Was ist denn mit dem Austausch-Homespot, ist der jetzt noch bei dir oder hast du den auch zurückgeschickt? In deinem anderen Beitrag hattest du dich ja nach Alternativen erkundigt. Wenn du den auch zurückgeschickt hast, an welche Adresse?

Viele Grüße

Giulia

 

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Hallo o2 Gulia

Also die Mitarbeiterin hat mir ein Link gesendet wo ich nur meine Daten einfügen sollte. Danach konnte ich den Rücksendeetikett herunterladen.

 

Einen anderen Einfluss auf die Rücksendung hatte ich als Kunde nicht.

Wenn die Mitarbeiterin aber die falsche Rücksendeadresse in das Etikett eingefügt hat so ist es wiederum nicht mein Problem als Kunde sonder sachlich der Fehler beim O2 Kundenservice.

Bisher habe ich das Paket auch nicht zurückgesendet bekommen.

Das Austauschgerät habe ich noch da, weil ich ohne das Gerät auch das Internet nicht mehr nutzen kann.

Sollte o2 das Austauschgerät auch verlangen, so werde ich wie gesagt aus dem o2 Homespot Vertrag austreten und kündigen.

Bisher habe ich auch keine Antwort auf meine Beschwerde seitens o2 erhalten.

Bin mal gespannt wie lange die ganze Geschichte dauert und sich in die Länge ziehen wird.

 

Mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2022

Hallo @DerBOSS83,

ich habe jetzt einmal bei unserer Logistikabteilung für dich nachgehakt. Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2022

Hallo o2_Gulia,

Vielen lieben dank für die Rückmeldung.

Ich bin da mal gespannt was da herauskommt.

 

Mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2022

Hallo @DerBOSS83,

unsere Logistikabteilung forscht noch nach, wo sich dein Homespot zur Zeit befindet. Ich hoffe, wir können das schnell aufklären. Sobald ich neue Informationen haben, gebe ich dir hier wieder Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2022

Hallo,

Laut Rücksendeetikettadresse habe ich das Paket zu dieser Adresse verschickt.

 

Mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 9, 2022

Hallo @DerBOSS83,

ja, das haben wir bereits herausgefunden. Da das Paket dort eigentlich nicht hin sollte, wurde es an unseren Logistik-Dienstleister für Kauf-Geräte weitergeleitet. Von dort liegt mir bis jetzt noch keine Rückmeldung vor, ich bleibe aber weiter dran und hoffe, dass wir den Fall schnell klären können.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo @DerBOSS83,

ich habe jetzt die erfreuliche Rückmeldung erhalten, dass das Paket an die richtige Stelle weitergeleitet wurde und der Austausch deines Homespots damit abgeschlossen werden kann :relaxed: Du musst jetzt also nichts weiter tun.

Hast du zwischenzeitlich noch einmal eine Information dazu erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2022

Guten Tag o2_gulia

 

Nein leider habe ich bisher keine Stellungsnahme von o2 erhalten.

 

Auch keine Antwort als Brief bezüglich meines Briefes was ich an O2 Kundenservice gesendet hatte.

 

Geschweige den ein Schadensersatz für die Tage wo ich keine Internetleistung beziehen konnte.

 

Für die Zukunft hat mir dieser Vorfall schonmal die Augen geöffnet, so dass ich kein langjähriger Kunde mehr sein möchte.

 

Woanders geht es besser mit dem Kundenservice.

 

Ohne Euch hier im O2 Forum wäre ich aufgeschmissen gewesen.

 

Vielen lieben Dank für dieses Engagement und für deine tolle Hilfe. Wenigstens wird hier einem geholfen.

 

Mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo @DerBOSS83,

freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.

Ich kümmere mich natürlich auch gerne um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum. Leider liegt mir dein Brief nicht vor. Von wann bis wann genau konntest du den Homespot denn nicht nutzen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2022

Abend o2_gulia,

 

Am 4,5 und 6.12.21 stand ich ohne Internetleistung zuhause, da ja das Gerät defekt war.

Mfg

 

 

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @DerBOSS83,

die Gebühren für den Ausfallzeitraum habe ich jetzt gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia