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Warum O2
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Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Tagen den O2 Homespot mit der Data Unlimited Option. Seit dem ersten Tage habe ich mit dem Router ein Problem: nach einigen Minuten startet das ganze Gerät unvermittelt neu. Erkennbar ist dies einerseits an den LED, andererseits daran, dass das Router-Menü nicht mehr erreichbar ist. Nach dem Reboot ist zudem die Betriebszeit zurückgesetzt und hat wieder bei 0 begonnen.

Ich habe noch kein System erkennen können, welche externen Einflüsse den Reboot auslösen.

Zum Troubleshooting ausprobiert habe ich:

  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • Wechsel der Position bzw. Steckdose
  • Deaktivieren der WLAN-Verbindung und Nutzung via LAN

Keiner der genannten Schritte hat dazu geführt, dass das entsprechende Verhalten aufhört.

Gibt es irgendwelche Ideen, wie ich mein Problem lösen kann oder habe ich hier womöglich eine defekte Hardware?

Vielen Dank für die Hilfe!

Patrick

Hallo @o2_Sven  ,

Wenn wir das Gerät aus- und wieder einschalten, gehen doch alle Verbindungslichter wieder an, oder? Hier, obwohl ich das Gerät nicht ausschalte, geht es ständig auf keine Verbindung, dann kommt die Verbindung wieder und nach kurzer Zeit geht die Verbindung wieder und dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder, als ob das Gerät neu gestartet wäre.Ich habe alle Ratschläge, die hier und im Forum gegeben werden, befolgt, aber keine Lösung gefunden. Ich habe das Homespot-Gerät umgestellt, in eine andere Steckdose gesteckt usw. Da ich über das Homespot-Gerät keine Verbindung zum Internet herstellen konnte, habe ich eine SIM-Karte in ein altes Telefon eingesetzt, das ich nicht benutzte, und über das Telefon einen persönlichen Hotspot eingerichtet.


Das ist nicht so schön, @Bogen, dass dein Homespot so überhaupt nicht mehr rund läuft. 

Hast du einmal in unserem Livecheck für deine Adresse auf Störungen geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit Ja habe ich schon geprüft. Sie ziehen den Prozess mit einfachen Lösungsvorschlägen ständig in die Länge. Ich habe bereits geschrieben, dass ich die entsprechenden Lösungsvorschläge im Forum erfüllt habe. Was empfehlen Sie für Rückgabe, Umtausch oder Reparatur? Weil das Homespot-Gerät seit mehr als einer Woche nicht mehr funktioniert. Ich habe über mein altes Mobiltelefon immer noch Internetzugang zu meiner Wohnung.


@Bogen,wenn du einen Mietrouter hast, wende dich einmal an unsere Technik über unsere Hotline oder unseren Live-Chat, die Kollegen können mit dir zusammen das Gerät prüfen und dir bei einem Defekt kostenlos einen Ersatz senden. 

Falls du einen gekauften Homespot-Router hast, kannst du diesen in unserem Reparaturenportal zur Reparatur anmelden.

Viele Grüße,

Gerrit


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