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O2 HomeSpot SIM-Karte nicht aktivierbar

  • November 11, 2023
  • 11 Antworten
  • 415 Aufrufe

Moin,

wie der Titel schon sagt, habe ich große Probleme mit der Aktivierung der mitgelieferten SIM-Karte. Sobald ich die Karte aktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline." Dieses "später" und "Hotline" habe ich versucht. Hotline gibt mir viele verschiedene Antworten. Mal heißt es "sollte in 1 Std. gehen" dann "wenn es bis 20:00 Uhr nicht geht, rufen sie bitte bis 22:00 Uhr wieder an." Die letzte Aussage fand ich richtig mies, weil ich den Mitarbeiter noch gefragt habe, ob nach 20:00 Uhr überhaupt noch einer erreichbar sei. Woraufhin er sagt, dass die Techniker Hotline bis 22:00 Uhr erreichbar ist und gibt mir ne Tele- Nr.. Es ging natürlich beides nicht. Weder die Aktivierung, noch die Hotline. 

Ich bin langsam am Verzweifeln... Ich habe leider das Gefühl, dass mir keiner an der Hotline helfen kann und sich auch sonst nix tut. Alle Infos die ich bis jetzt erhalten habe, waren falsch. Kann ich mit den Daten der SIM zum O2 Shop gehen und sie dort aktivieren lassen? Oder habt ihr einen anderen Rat? 

Vielen Dank. 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 11, 2023

Hallo @Gerido,

wo hast du denn den Homespot bestellt?

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

Über die  O2 Hotline habe ich es bestellt. 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2023

Hallo @Gerido,

über diesen Link hast du die Aktivierung versucht?

https://sim-aktivieren.o2online.de/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

@Vilureef Jawohl und dort erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung. "Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline." nur bekomme ich von der Hotline leider keine wirkliche Hilfe. 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2023

Hallo @Gerido,

probiere es mal dort: 08006699966. 🍀

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

@Vilureef habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Es ist alles sehr frustrierend. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Geht noch immer nicht. Beim Support sagte man mir, dass es bis zu 48h Stunden dauern würde, leider tut sich nix. Ich bin echt am verzweifeln.


Vilureef
Legende
  • November 13, 2023

Hallo @Gerido,

warte hier auf die Moderation. 😉

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @Gerido ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es direkt bei der Aktivierung Probleme gibt. 
Die Aktivierung ist leider auf einen Fehler gelaufen. 
Eine Meldung an die Technik wurde bereits aufgenommen. 
Ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben wird. 
Du hast einen DSL und einen o2 My Home Vertrag (über Mobilfunk) abgeschlossen. 
Das ist so richtig ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

@o2_Solveig ich musste meinen Vertrag (O2 my Home L (Internet über Kabelanschluss)) ändern, da mein Vermieter kein Kabel in die Wohnung verlegt hat und sich weigert, dieses nachträglich verlegen zu lassen. Daher dachte ich, dass die HomeSpot Lösung (O2 my Home M) eine gute wäre. Ansonsten besitze ich nur noch meinen alten Handyvertrag (o2 Free S boost)

Ich habe das Gefühl gehabt, dass bei der Änderung des Vertrages schon irgendwas schiefgelaufen ist, da ich nie den Status der Bestellung sehen konnte und auch keine Benachrichtigung dazu bekommen habe. Teilweise wussten die Kollegen in der Hotline nix von der Umstellung auf den HomeSpot. 

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • December 1, 2023

Hallo @Gerido, ich habe soeben auch noch einmal für dich im System nachgeschaut. 😊

Ein Tag später am 14.11. wurde das Techniker-Ticket erfolgreich geschlossen, da wollte ich hier kurz nachfragen, ob nun alles mit der aktivierung deiner SIM-Karte geklappt hat und du den HomeSpot nun vernünftig nutzen kannst?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich hier sehr freuen.

Vielen Dank 💙

LG Steffen