o2 Homespot Signalstatus nur auf ok trotz Fensterplatzierung
Guten Tag,
ich besitze seit ungefähr einem Monat nun den o2 Home M vertrag. Da mein Zimmer im Dachboden ist, musste ich auf ein eigenes Internet wecheln weil es nur Probleme gab mit dem meiner Eltern. Ich habe einen Balkon und ein Fenster bei mir und habe den Router an beiden Orten aufgestellt aber die Signalstärke liegt trotzdem nur bei Ok. Gibt es eine möglichkeit diese irgendwie zu verbessern oder wird das eher nichts? Zudem habe ich auch noch die Frage wenn ich schon dabei bin, was ich tun muss damit ich auf meiner Playstation nicht mehr NAT Typ 3 sondern 2 habe wie davor.
LG Markus
Seite 1 / 1
Hallo @MarkusT264,
willkommen in der o2 Community.
Magst du die ungefähre Adresse (gerne eine Nebenstraße) nennen, wo der Homespot steht? Dann kann ich schauen, ob es in der Gegend evtl. zu Einschränkungen in der Netzabdeckung kommt.
NAT Typ auf 2 könnte klappen mit der Freigabe der öffentlichen IP. Das können wir machen, geht auch ganz schnell, aber würde 29,9949,99 EUR einmalige Gebühr kosten.
Servus, die Adresse ist die Daucherstraße in Augsburg-Kriegshaber(Nummer werde ich nicht nennen). Das wäre super wenn man das für mich Freigeben könnte. Wie wird dann bezahlt?
LG Markus
@o2_Michi
29,99€
Eigentlich 49,99€
Oder ist das günstiger geworden?
Möglicherweise is ja momentan reduziert
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Übrigens hätte ich da noch die Frage ob es möglich ist, irgendwie die QoS zu aktivieren, hab beim googeln irgendwie nichts gefunden was mir die Frage beantworten kann
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@MarkusT264 Verzeih, da hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Bollermann hat vollkommen Recht, die Aktivierung der öffentlichen IP-Adresse kostet einmalig 49,99 EUR und würde mit der kommenden Rechnung bezahlt werden. Möchtest du auch zu diesem Preis buchen? Magst du vielleicht auch einmal die LTE Informationen deines Homespot hier posten?
Übrigens hätte ich da noch die Frage ob es möglich ist, irgendwie die QoS zu aktivieren
Du meinst die Möglichkeit einen priorisierten Datenzugang zu buchen?
Gruß Antje
Jo würde ich dann zusätzlich zur Rechnung zahlen. Um welche Infos genau handelt es sich denn?
o2_Giulia, 24.11.2024 08:18: Vollzitat entfernt
@MarkusT264
Bitte keine Vollzitate. Du kannst die entsprechenden User über das @ markieren.
Hallo @MarkusT264 , ich habe dir gerade die iPv4 Adresse aktiviert. Als APN trage bitte netpublic ein. Teste bitte, ob dann deine Spiele klappen. Ansonsten deaktivieren wir das ganze wieder. Hattest du generell geschaut, wie die Netzverfügbarkeit bei dir ist ? Antje meinte dies hier. Die LTE Informationen deines Routers. Wie sehen die bei dir aus ?
Gruß, Solveig
@o2_Solveig Dankeschön, dass werd ich sofort erledigen. Eine Frage hätte ich allerdings noch. WIeso ist meine Signalanzeige aufeinmal ganz voll? Davor war die ja bei 3 strichenHab eben auch geschaut wie die Verfügabrkeit ist, leider in Gebäuden nur 3 Striche. Wusste davor nicht wie man das überprüft
Edit: Ist wieder bei 3 strichen(weiß nich wie man ne nachricht löschen kann). Also Typ 2 ist aktiv und ich kann normal spielen^^
Hallo @MarkusT264 , also schwankt die Signal-Anzeige oder ist sie jetzt wieder dauerhaft auf 3 Strichen ? Super, dass es mit der iPv4 Adresse nun klappt. Gruß, Solveig
@o2_Solveig Hallo,
ne die war nach meiner Nachricht dauerhaft auf 3 strichen aber liegt wie gesagt daran dass die Netzverbindung für 5G in Häusern bei mir eingeschränkt ist
Hallo @MarkusT264 , reicht es denn jetzt aus für deine Zwecke ? Gruß, Solveig
@o2_Solveig Hallo,
ansich ja, hab nur probleme mit Cloudgaming da das einen Ping von unter 40ms benötigt um ohne störungen zu laufen aber zurzeit ist der Ping da leider bei 50ms-60ms wieso auch immer aber is leider so, für die spiele die ich runtergeladen hab reicht es
Hallo @MarkusT264, vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass es aktuell noch gutklappt mit dem Ping Wert für deine Spiele.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.