Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot seit Wartungsarbeiten nicht mehr nutzbar

  • April 21, 2022
  • 9 Antworten
  • 312 Aufrufe

Hallo  community,

Habe seit ca 1 Monat o2 homespot m war voll zufrieden damit .Nur leider seit gestern 20.4 nach Wartungsarbeiten geht leider nichts mehr bzw sehr schlecht.Der Router springt leider von einer cell id zur nächsten. Der homespot war jetzt immer auf cell 25778494 fest .Seit gestern springt er von 25778494 zu 25972227 im Sekunden tackt. Download von 36 MB s auf ca 3 bis 6 MBs gefallen .Router reset leider kein Erfolg. Kann jemand sagen was los ist oder kann mir helfen 

Liebe Grüße 

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @Revoltec,

sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich habe mir beide Stationen nochmal angeschaut.

Auf dem ersten Bild sieht man, das die Empfangswerte wirklich sehr schlecht sind, und daher die Geschwindigkeiten von dieser Station nicht gut sein können aufgrund der weiten Entfernung.

Die Station steht am Ferienpark Geyerburg 94078 in Bayern.

 

Auf dem zweiten Bild sind die Empfangswerte sehr gut, du nutzt da die Station am Wamberg 2, 94160 Ringelai. Diese Basisstation hast du vorher auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verwendet, hast du Sichtkontakt zu ihr? Der Router ist auf diese Station ausgerichtet?

O² Netzabdeckung
 

Hast du zufällig einen Computer oder Laptop den du verwenden kannst?

Dann lade dir mal bitte diese Software herunter:

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Antennen für den Router nutzt du nicht, oder?

 

VG

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Kann es sein, dass die Wartungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2022

Hallo 

Laut live check müsste das Netz wieder in Ordnung sein.Aber er bleibt nicht mehr in besagter cell id .

Grüße 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @Revoltec,

herzlich Willkommen in unserer Community!💙

Welchen Homespot nutzt du denn?

Den der ersten Generation?

o² Homespot 1.

 

 

Oder den der zweiten?

 

o² Homespot2.

 

 

Magst du mal deinen LTE Status hier posten?

Bitte Ohne IMEI usw.

 

LG

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2022

Hallo,

Der Router ist der Huawei B528s A23

der bisher super funktioniert hat.

Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter .Wie man sieht habe ich dauernd unterschiedliche cell id 

Grüße 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2022

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • April 23, 2022

Hallo @Revoltec,

sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich habe mir beide Stationen nochmal angeschaut.

Auf dem ersten Bild sieht man, das die Empfangswerte wirklich sehr schlecht sind, und daher die Geschwindigkeiten von dieser Station nicht gut sein können aufgrund der weiten Entfernung.

Die Station steht am Ferienpark Geyerburg 94078 in Bayern.

 

Auf dem zweiten Bild sind die Empfangswerte sehr gut, du nutzt da die Station am Wamberg 2, 94160 Ringelai. Diese Basisstation hast du vorher auch mit hoher Wahrscheinlichkeit verwendet, hast du Sichtkontakt zu ihr? Der Router ist auf diese Station ausgerichtet?

O² Netzabdeckung
 

Hast du zufällig einen Computer oder Laptop den du verwenden kannst?

Dann lade dir mal bitte diese Software herunter:

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Antennen für den Router nutzt du nicht, oder?

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Hallo @TeufelEnergy

danke für die hilfreichen Tipps vor allem das Tool was du mir empfohlen hast hat mir sehr geholfen. Mit dem Tool habe ich jetzt Frequenz Band 900MHZ - Band 8 eingestellt nun bleibt er in der guten Zelle. Mein Problem wurde dadurch gelöst vielen lieben Dank für deine tolle Hilfe. 

Grüße


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @Revoltec,

das sind tolle Nachrichten, sehr schön. 

Den Schritt mit dem Bandlock hätte ich dann auch vorgeschlagen.😀

Wenn du magst, dann darfst du die passende Antwort als Lösung markieren, davon profitieren ggf. auch andere User.👍🏻

Sollte nochmal  etwas sein, dann melde dich gerne wieder hier.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag🌞

Grüße


o2_Micha
  • Team
  • April 24, 2022

Hallo @Revoltec vielen Dank für deinen Thread. Das mit der Verbindung ist immer so eine Sache, daher freut es mich jetzt umso mehr, dass jetzt alles klappt.

@Bollermann und @TeufelEnergy vielen Dank für eure Hilfe. Das habt ihr klasse gemacht.

grüße
Micha