Hallo zusammen, ich benutze seit Juni 2023 den Homespot 5G Router mit dem Tarif o2 My Home S (50mbit/s download max)
Seit ca. 4 Wochen habe ich sehr langsames Internet (ca. 1mbit/s Download und 2mbit/s Upload) und ich habe keine Ahnung woran es liegt.Ich habe mir auch eine externe Antenne aber auch das hat leider nichts gebracht.Habe auch einen Live-Check durchgeführt aber da steht dass alles einwandfrei funktioniert.
Wenn von euch jemand Ideen oder Vorschläge hat wie ich dieses Problem lösen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Fabian
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Hallo zusammen, ich benutze seit Juni 2023 den Homespot 5G Router mit dem Tarif o2 My Home S (50mbit/s download max)
Seit ca. 4 Wochen habe ich sehr langsames Internet (ca. 1mbit/s Download und 2mbit/s Upload) und ich habe keine Ahnung woran es liegt.Ich habe mir auch eine externe Antenne gekauft aber auch das hat leider nichts gebracht.Habe auch einen Live-Check durchgeführt aber da steht dass alles einwandfrei funktioniert.
Wenn von euch jemand Ideen oder Vorschläge hat wie ich dieses Problem lösen könnte wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Fabian
Melden Sie das Problem unbedingt an, sonst erfolgt keine Entschädigung!
Legen Sie die SIM-Karte „o2 Homespot“ in Ihr Smartphone ein, um die Geschwindigkeit zu überprüfen!
Das Problem habe ich gestern schon gemeldet.
Hallo @Heisenberg22 , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. Es tut mir leid, dass du aktuell keinen optimalen Empfang hast. Eine Meldung von gestern sehe ich nicht. Es gab aber eine im November und da hatte dir die Technik auch geantwortet. Hatte es sich denn zwischenzeitlich gebessert ? Gruß, Solveig
Hallo @Heisenberg22 , schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. Es tut mir leid, dass du aktuell keinen optimalen Empfang hast. Eine Meldung von gestern sehe ich nicht. Es gab aber eine im November und da hatte dir die Technik auch geantwortet. Hatte es sich denn zwischenzeitlich gebessert ? Gruß, Solveig
Selten habe ich eine stabile Verbindung mit ca. 10bmbit/s im Download aber aktuell ist es leider nicht besser geworden.
Hallo @Heisenberg22 ,
es ist schade, dass du in 93133 Burglengenfeld immer noch keinen guten Empfang hast. Aktuell ist keine Störung gemeldet.
Ich habe noch eine Idee, die du ausprobieren kannst: Schalte bitte mal 5G bei deinem Router aus und berichte dann, wie es mit LTE läuft. Eine gute Idee auch mit der externen Antenne.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Heisenberg22 ,
schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, um zu berichten, wie es jetzt mit deinem HomeSpot aussieht. Ansonsten kann es hilfreich sein, verschiedene Standorte bei dir auszuprobieren, wie Fenster, Schränke, Regale usw.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Maren
Entschuldigung für die späte Antwort ich benutze schon immer 4G, weil 5G an meinem Standort nicht verfügbar ist.
Hallo @Heisenberg22 ,
hast du deinen HomeSpot-Router an verschiedenen Orten getestet? Wie ist der Empfang mit deinem Handy? Wie ist der Empfang außerhalb des Gebäudes?
Falls nicht, bitte melde eine Störung im Live-Check .
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Heisenberg22 ,
hast du deinen HomeSpot-Router an verschiedenen Orten getestet? ….
Habe den Router schon an mehreren Orten getestet aber die Geschwindigkeit wird dadurch leider auch nicht besser. Habe vorhin die Verbindungsstärke in den Einstellungen überprüft und habe nur 3 von 5 Balken kann das sein dass die Geschwindigkeit dadurch langsamer wird?
Alles klar dann werde ich eine Richtantenne besorgen.
Hallo @Heisenberg22 ,
bitte berichte, wie es mit der Antenne läuft.
Dir eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße, Maren
Gleiche Problem, ich bin aus Rhein-Kreis Neuss, habe mir schon antene zugelegt, maßt befindet sich ca 600 Meter entfernt, kann den von Fenster sehen, trotzdem schlechte Empfang, ich gehe davon aus das dass Netz von o2 einfach überlastet ist, bestimmt zuviel Verträge abgeschlossen
Gleiche Problem, ich bin aus Rhein-Kreis Neuss, habe mir schon antene zugelegt, maßt befindet sich ca 600 Meter entfernt, kann den von Fenster sehen, trotzdem schlechte Empfang, ich gehe davon aus das dass Netz von o2 einfach überlastet ist, bestimmt zuviel Verträge abgeschlossen
Das ist Norma für O2!!!
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
Hallo @Vvz,
willkommen in unserer o2 Community
Es ist ärgerlich, dass trotz bereits installierter Antenne so wenig Datengeschwindigkeit an deiner Adresse ankommt. Hast du eine Aussenantenne?
Konntest du für deine Adresse bereits in unserem Live Check nachsehen, ob von unserer Technik eine Störung gemeldet ist?
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