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o2 Homespot sehr langsam

  • August 31, 2023
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

Seit ein paar Tagen ist mein o2 Homespot Internet sehr langsam. Besitze diesen nun seit einem knappen Monat. Höchstgeschwindigkeit habe ich nie erreicht und geschwankt hat das immer. Allerdings noch im tolerierbarem Bereich. Jetzt kriege ich gerne auch mal nur 200/kbs. Selbst Google braucht Zeit um zu laden und Youtube gucken läuft auf 360p mit Wartezeit.

 

Support hat Sim neugestartet und ich auch mehrmals den Router. Störung gibt es anscheinend nicht.

Verbindung über LAN.

 

RSRP: -85dBm

RSRQ: -8dB

RSSI:  -57dBm

 

Stehts 4-5 Balken.

 

Hoffe auch drauf das wir hier bald 5G haben.

5 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • September 5, 2023

Hallo @ManlyMaid ,

Herzlich Willkommen in unserer Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen uns wendest.

Hattest du mal geschaut, wie generell bei dir vor Ort die Netzverfügbarkeit ausschaut? Super, dass du dich bereits an unsere Hotline bereits gewendet hattest. Wurde dort für dich ein Fehlerticket aufgenommen? Ansonsten kannst du über unseren Live-Check eine selbst aufnehmen. 

Was du noch versuchen kannst, dass du den Router ans Fenster stellst. Wie läuft es dann mit der Geschwindigkeit? Solltest du bei uns einen Mobilfunkvertrag haben, wie schaut es da mit den mobilen Daten bei dir aus?

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Hallo. @o2_Jennifer 

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Fehlerticket wurde nicht aufgenommen. Netzverfügbarkeit zeigt 3G sowie 4G als “Sehr gut” an. Router steht bereits auf der Fensterbank. Man sagte mir auch im Telefongespräch, dass ein 5G Ausbau in meiner Region wohl geplant sei. Vielleicht können Sie mir da mehr Auskunft geben.

 

Was man jetzt Geschwindigkeits-Technisch machen kann weiß ich nicht. Ich lebe direkt zwischen 2 Funkmasten. Vielleicht kann man da den anderen mal versuchen. Habe ich allerdings keine Ahnung von.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 13, 2023

Hallo @ManlyMaid ,

für den Zeitraum von 2 Monaten den wir hier bezüglich Ausbauplanung einsehen können, sehe ich bei dir in der Umgebung nichts zu 5G.
Bezüglich der Masten ist es wirklich nicht so ideal bei dir, ich würde aber generell versuchen wenn es denn möglich ist dass du den Router in Richtung Norden platzierst. Da du hier den am nahegelegensten Mast hast und vermutlich auch noch etwas Empfang über die weiterentfernt gelegenen Stationen haben solltest.

 

Schöne Grüße, Sven


Sächsin
Legende
  • September 13, 2023

Fehlerticket wurde nicht aufgenommen. Netzverfügbarkeit zeigt 3G sowie 4G alsSehr gut” an. Router steht bereits auf der Fensterbank. 

Meinst du 2G?

Denn 3G gibt's gar nicht mehr...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @ManlyMaid ,
hat der Tipp von Sven geholfen ? 
Wie ist aktuell der Empfang ? 
Gruß, Solveig