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Warum O2
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Guten Abend zusammen,

ich bin seit 2 Wochen im Besitz des O2 Homespots und habe immer noch mit sehr langsamen DL-Raten zu kämpfen, mehr wie 3-4Mbit sind einfach nicht drin, trotz meines Erachtens gutem Empfang.

Hier mal die Daten dazu:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Kannst du mal nachts testen, ich befürchte der Band 20 Sender ist einfach überlastet.


Hmm werde ich mal versuchen, aber was kann man da sonst machen? Muss O2 hier dann die Kapazitäten ggf. erweitern?


Hallo @Imanuel.Ri,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Hast du schon einmal im Live Check nachgesehen, ob für deine Adresse eine Störungsmeldung vorliegt? Kannst du vielleicht den Standort deines HomeSpots innerhalb der Wohnung verändern - wie sieht es dann aus?

Viele Grüße

Vivian

 


Hallo @o2_Vivian,

habe nun, einige Monate später und unzähligen Speedtests in der ganzen Wohnung immer noch keine höhere Downloadrate als 3-4 Mbit. Am Tag verringert sich der Wert sehr oft auf nur 1Mbit.

Homeoffice ist daher fast nicht möglich, das kann nicht sein!

Der Kundenservice konnte oder wollte mir bisher nicht weiter helfen. Störungen seien nicht vorhanden, aber der LTE-Mast könnte ab und zu überlastet sein, so der Mitarbeiter.

Ab und zu heißt für mich aber keine 24h jeden Tag!!

Am Anfang wurde mir hoch und heilig LTE an meinem Standort versprochen, was ich ja nicht mal benötige. Mir würde ein vernünftiger Download von 20Mbit schon ausreichen, damit man wenigstens im Homeoffice arbeiten kann, wie von meinem Arbeitgeber erwartet.

Falls es keine technische Lösung geben sollte, ist hier eine außerordentliche Kündigung möglich?

 

Gruß Imanuel

 

 


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