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Warum O2
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Hallo liebe Leute.

 

Schon seit Wochen ist bei mir in Travemünde der o2 Homespot sehr langsam. 

Ich weiß schon das die Basisstation nicht einwandfrei funktioniert.

Es stand vor einer Woche auf deren Website, dass am 03.07. die Basisstation repariert sein sollte, allerdings hat sich immer noch nichts an der Geschwindigkeit getan.

Ich wollte aber fragen wie lange ich denn noch mit <1 Mbit/s bei mir zu Hause sitzen soll?

 

Wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte wäre das sehr nett.

 

MfG Max

Hallo @OrangenFeuer44 

ja, laut Livecheck ist die Station “ Moorredder 42 23570 Lübeck” wohl immer noch von einer Störung betroffen.

 

 

Hast du denn schon mal versucht, ob einzig LTE von dieser Netzstörung betroffen ist, oder ob es hilft den Homespot (einstweilen) in den “nur 3G” Modus zu versetzen? Zumindest so lange, bis die Netzstörung behoben ist.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


Hallo @Tom_ 

Ja das habe ich bereits probiert. Es hat sich aber nichts an der Geschwindigkeit getan.

Ich habe heute bei O2 angerufen und habe von dem Mitarbeiter herrausgefunden, das der O2 Home Spot nicht im selben Netz wie z.B. Handys komuniziert und das mit dem normalen Handynetz nicht nichts zu tun hat. Kann das sein?

MfG Max


Hallo @OrangenFeuer44,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für einen Homespot von o2 entschieden hast.

 

Die Kollegen der Kundenbetreuung haben völlig recht. Unterstützt werden die LTE-Bänder 3, 7 und 20.

Die Carrier-Aggregation wird auch in folgenden Kombinationen unterstützt: CA_3-7, CA_3-20 und CA_7-20.

 

Für alle anderen Mobilfunkverträge nutzt o2 Basisstationen auf LTE 800, 1800, 2100 Mhz.

 

Du siehst also, dass es hier einen Unterschied gibt.

 

Wurde denn vor Beauftragung des Homespots bei dir geprüft, ob der Homespot bei dir von der Netzabdeckung möglich ist?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias 

 

Ja es wurde überprüft, ob der O2 Home Spot bei mir von der Netzabdeckung möglich ist. Die Person hat gesagt das hier eine sehr gute Verbindung ist.

Heute hat der andere aber genau das Gegenteil gesagt. 

 

MfG Max


Hallo @OrangenFeuer44,

 

die scheinbar widersprüchlichen Äußerungen sind sicherlich etwas unverständlich für dich.

 

Sicherlich hat der Kollege heute deine Einschränkung unter http://g.o2.de/livecheck gesehen. @Tom_ hat dir ja dies auch schon mitgeteilt. 

 

Daher warte bitte einmal ab, bis die Einschränkung behoben wurde. Ich bin guter Hoffnung, dass dann dein Homespot auch wieder einwandfrei funktionieren wird.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias 

 

Danke für die Hilfe. Das werde ich tun.

 

MfG Max


Hallo @OrangenFeuer44,

 

schön, dass du meine Antwort als Lösung angeklickt hast. Das freut mich.

 

Ich hoffe, dass du bald wieder besseren Empfang mit deinem Homespot hast.

 

Übrigens, kennst du schon unsere Treuevorteile unter Priority ? Schaue dir gerne deine Benefits als Bestandskunde an und lass dich überraschen. Am Donnerstag, 20.07. um 20 Uhr findet übrigens ein live-Konzert mit Johannes Oerding statt, das du von deinem Wohnzimmer mitverfolgen kannst. Viel Spaß!

 

Liebe Grüße,

Tobias


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