Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

habe einen aktuellen Homespot. Wurde anfang November gekauft.

Habe alles in betrieb genommen. Internet funktioniert und wlan auf meinem Smartphone, Laptop, Alexa funktioniert.

Jedoch kann ich mit meinem Smarthome keine Verbindung herstellen. D.h. ich kann meine Saugroboter und meine Wlan-Steckdosen nicht ins Netzwerk verbinden.

Habe natürlich immer das 2.4Ghz Netz verwendet.

Kann man die Wlan-Standards ändern?

Habe auch noch gesehen, dass das 5 Ghz auf g/a/c funkt.

Bloß bei dem 2.4 Ghz Netz sieht man nicht welchen Standard dieses Netz nutzt. Weiß da vielleicht jemand was drüber?

 

Hab mir vorerst abhilfe geschaffen, indem ich meinen alten Router über LAN an den Homespot angeschlossen habe. Mit dem Netgear funktionieren meine Roboter sowie die Steckdosen.

 

Danke schon mal

Hallo,

 

welches Standards genutzt werden kann man im Handbuch nachlesen, sowie man 2.4/5 Ghz ein- und ausschaltet https://static2.o9.de/resource/blob/511130/dd54401fdf2f321c511615bee42ccd6c/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf


Die Anleitung ist mir bekannt, danke.

Man kann aber hier bei 2.4ghz nix einstellen oder? Welche klasse (b, g, n) ausgewählt wird? 

Gibt es beim Homespot einen "Expertenmodus" wie bei der Fritzbox? 


Hallo @erdel ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wird dir denn in der “Zuordnungstabelle” der Saug-Roboter angezeigt und er funktioniert nicht ? Oder wird er nicht erkannt ?

 

Einen Expertenmodus gibt es mines Wissens nach nicht.

Ich versuche aber noch Informationen dazu zu bekommen.

 

Gruß, Solveig


Sie werden nicht gefunden. Bzw. Die Roboter können sich nicht auf den homespot verbinden. 

Wie gesagt, hab meinen netgear über LAN angeschlossen und so kann ich WLAN verbinden bei den Robotern.

Super vielen dank 


Hallo @erdel ,

 

wir haben uns hier beraten.

Das einzige was uns einfaällt wäre, das Gerät welches nicht will, komplett zurück zu setzen und neu anzulernen/einzubinden.

Willst du das nochmal versuchen ?

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort