Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot Portfreigabe

  • September 5, 2021
  • 8 Antworten
  • 364 Aufrufe

Hallo, ich habe einen O2 Homespot und totale Probleme mit meiner PS4. Den NAT Typ habe ich bereits auf NAT 2 ändern lassen für 49.99€.

Bei den APN Einstellungen habe ich auf ,, netpublic " umgestellt.

Die Ps4 zeigt mir auch NAT 2 an und eine Verbindungsgeschwindigkeit von rund 50Mbts. Nun kommt es beim starten von Online Multiplayer spielen (vorallem Dead by Daylight) zu diversen Fehlermeldungen sodass online gaming unmöglich ist. Auch die Verbindung zum Playstation Network bricht immerwieder ab oder hat meistens unendliche Ladezeiten. In sehr wenigen Fällen funktioniert mal was.

Ich habe mich bereits an Playstation Network gewendet und die sagten mir, das ich gewisse Ports freigeben soll. Wie kann ich mit dem O2 Homespot Ports freigeben? 

Oder wie lässt sich mein Problem lösen?

Ich bitte um Hilfe.

Lösung von Anonymous

Hallo @carichan und willkommen im Forum.

Selbiges Problem hatte ein anderer Nutzer mit CoD. Lege die SIM bitte mal in ein LTE/5G-Handy und richte es als Hotspot ein. Verbinde Dich nun mit dem PS-Netzwerk. Klappt es jetzt ohne Probleme, solltest Du Dir einen anderen Router zulegen.

Hth

Gruß

Joachim

8 Antworten

  • Lösung
  • September 5, 2021

Hallo @carichan und willkommen im Forum.

Selbiges Problem hatte ein anderer Nutzer mit CoD. Lege die SIM bitte mal in ein LTE/5G-Handy und richte es als Hotspot ein. Verbinde Dich nun mit dem PS-Netzwerk. Klappt es jetzt ohne Probleme, solltest Du Dir einen anderen Router zulegen.

Hth

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

Hallo @carichan und willkommen im Forum.

Selbiges Problem hatte ein anderer Nutzer mit CoD. Lege die SIM bitte mal in ein LTE/5G-Handy und richte es als Hotspot ein. Verbinde Dich nun mit dem PS-Netzwerk. Klappt es jetzt ohne Probleme, solltest Du Dir einen anderen Router zulegen.

Hth

Gruß

Joachim

Hallo danke für den Vorschlag, mit der SIM im Handy kann ich ohne Probleme eine Verbindung zu anderen online gamern aufbauen und das Spiel startet auch immer einwandfrei. Jedoch hat sich der NAT Typ wieder auf 3 geändert, dass hat mich aber komischer und glücklicher weise nicht gehindert. 

Habe jetzt wieder die SIM in den Router getan und es läuft wieder so ka*** wie vorher. Liegt dann wohl echt am Router. Die frage ist nur ob es mit einem andern Homespot besser wird oder ich mir generell einen anderen Router (Fritzbox ) zulegen sollte??

MfG


  • September 6, 2021

Hallo danke für den Vorschlag, das funktioniert jedoch nicht, weil sobald ich die SIM in ein Handy stecke sich der NAT TYP wieder zu NAT 3 ändert.

Hallo @carichan ,

entschuldige bitte, mein Fehler! Natürlich musst Du auch im Handy den APN auf Netpublic einstellen. Ferner solltest Du, wenn möglich, nur IPv4 zulassen. Bitte versuche es noch einmal. Ich hoffe, jetzt habe ich wirklich nichts mehr vergessen.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Hallo danke für den Vorschlag, mit der SIM im Handy kann ich ohne Probleme eine Verbindung zu anderen online gamern aufbauen und das Spiel startet auch immer einwandfrei. Jedoch hat sich der NAT Typ wieder auf 3 geändert, dass hat mich aber komischer und glücklicher weise nicht gehindert. 

Habe jetzt wieder die SIM in den Router getan und es läuft wieder so ka*** wie vorher. Liegt dann wohl echt am Router. Die frage ist nur ob es mit einem andern Homespot besser wird oder ich mir generell einen anderen Router (Fritzbox ) zulegen sollte??

MfG


  • September 7, 2021

Hallo @carichan ,

wenn Du Dich beeilst, kriegst Du soeinen noch ab (noch 3 Stück da, Stand 07.09.21):

Vodafone GigaCube CAT19 - LTE Router - weiß

Die Fritten sind vom Preis/Leistungsverhältnis her obsolet.

Gruß

Joachim

Edit:

Habe mich verklickt undmich selbst geliked. Hatte ein Wort einschieben wollen (her) und wollte auf Senden klicken und da ist es passiert. Ich bin nicht selbstverliebt!

 

Edit by o2_Katja: Direkten Shoplink entfernt ;)


o2_Marco
  • Team
  • September 17, 2021

 Hallo Joachim,

 

schön das du zu uns in die o2 Community gefunden hast! :relaxed: 

Wie ist bei dir der Stand der Dinge? 

Hast du einen anderen Router besorgt? Funktioniert es jetzt?

 

JoachimK konnte dir ja schon gut weiterhelfen. Es ist immer wieder schön zu lesen wie hilfsbereit unsere Community ist. :relaxed:

Wenn du also irgendwann wieder etwas hast, du bist hier immer herzlich willkommen. :)

 

@JoachimK. Auch Selbstverliebtheit wäre in Ordnung. :smile:  Wenn du versehentlich auf das Like geklickt hast, dann klicke erneut darauf, dann verschwindet dein Like wieder. Musst du aber natürlich nicht. :wink:

 

Lieben Gruß, Marco

 

 


  • September 17, 2021

Hallo Marco,

ja, das hat mir bereits @tearsbeforecrying vor einiger Zeit geschrieben, habe ich aber vergessen! Ich bin nur ein Mensch, so wie Du auch, denn nicht ich habe nach der Portfreigabe gefragt! ;)


o2_Marco
  • Team
  • September 18, 2021

Hi @JoachimK.

 

stimmt. :sweat_smile: 

@carichan Entschuldige bitte, die Antwort sollte natürlich an dich gerichtet sein und nicht an JoachimK.. :) 

 

Gruß Marco