Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Homespot ohne Funktion

  • September 10, 2021
  • 8 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo,

da ich nun seit 4 Wochen und bereits 6 getätitigen Anrufen immer noch keine Lösung seitens O2 für meinen Homespot erhalten wende ich mich nun mal hier hin.

Am 13.08. hatte ich das erste mal kein Internet mehr mit dem Homespot. Mitarbeiter aus der Hotline meinte das Gerät habe einen Defekt und ich habe ein Austauschgerät erhalten. Mit diesem habe ich alledings immer noch das selbe Fehlerbild das sich wie folgt darstellt:

unterste LED rot blinkenden 

LED für WLAN rot leuchtenden

Simkarte aus dem Homespot funktioniert in anderen Geräten ohne Probleme.

 

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

8 Antworten

  • September 10, 2021

Hallo!

 

Du kannst dich am Homespot anmelden und die SIM PIN eingeben? Die unterste LED blink weiterhin rot?

Auf der Unterseite des Homspots ist ein kleiner Schalter. Und dieser steht auf LTE/3G?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2021

Ja alles schon mehrfach probiert. SIM PIN ist zudem deaktiviert..Anmeldung auf die Konfig-Seite ist auch ohne Probleme möglich.


  • September 10, 2021

Also siehst du auf der Übersichtsseite mit den Geräteinformationen “Nicht verbunden”?

Welche CellID wird dir dort angegeben? Vielleicht kann man sich so einen Überblick zu deiner Umgebung verschaffen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

Wo findet man denn die CellID?


  • September 11, 2021

Sollte man auf deinem Screenshot sehen (Zellen-ID), aber man sieht bei dir gar nichts.

Wenn die SIM im Router ist und du diese Anzeige bekommst, dann stimmt etwas mit dem Router nicht.

Kundenbetreuung anrufen und Ersatzgerät zusenden lassen: 0176/888 55 222


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2021

Kurzes Update:

Kundenbetreuung wollte mir keinen anderen Router zusenden, da es laut Aussage nicht daran liegen kann. Trotz unzähliger Versuche des Supports habe ich nach wie vor keine Internetverbindung. Ende von der Geschichte - Sonderkündigung beantragt und zudem habe ich meine drei Mobilfunkverträge ebenfalls gekündigt.

 

O2 hat bei der ganzen Geschichte ein wirklich übles Bild abgegeben. Fristen für Rückrufe wurden nicht eingehalten, versprochene Zugeständnisse wurden plötzlich als nicht umsetzbar dargestellt usw, usw. 



Danke trotzdem für den Versuch der Hilfe hier.

 

 

 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 29, 2021

Hallo @JimPanse90,

tut mir leid, wie das abgelaufen ist. 

Natürlich ist es seltsam, dass auch der zweite Router scheinbar den selben Defekt aufweist, wie es der erste bereits tat. Dass die SIM-Karte in einem anderen Gerät tadellos funktioniert, erschwert die Fehlersuche dann ebenfalls nochmal. Wurde dir denn in dem Verlauf einmal angeboten, auch wenn die Karte im Handy läuft, dass man dir eine neue SIM zusendet?

VG
Dennis