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o2 Homespot niedrige Geschwindigkeit


Guten Tag,

wir besitzen den Homespot mit (50 Mbit/s) diese Geschwindigkeit wird nicht erreicht durchschnittlich bekommen wir 3 Mbit/s unser RSRP liegt bei -89 dBm kann man da etwas unternehmen ?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @yannicw ,

 

momentan wird an einer Station heute gearbeitet (LTE), UMTS ist derzeit auch in Bearbeitung.

Der Bereich zeigt sonst keine anderen Störungen mehr.

Hat sich die Situation schon verbessert?

 

Danke für die Infos, @Tom_ !

 

Viele Grüße,
Kurt

10 Antworten

  • Stammgast
  • April 1, 2021

Hallo @yannicw

ich würde einmal die Internetverfügbarkeit  prüfen, diese müsste dir sagen, wie viele MBit/s an deiner Anschlussadresse technisch möglich sind. Eventuell gibt es da bereits Abweichungen (sollte in der Regel aber nicht der Fall sein). Anschließend kannst du im Live-Check überprüfen, ob eine Störung vorliegt. Dort kannst du dein Anliegen auch noch weiter beschreiben. 

Vielleicht hilft dir das erst mal weiter, um etwas Klarheit zu bekommen. Den Rest oder einen anderen Ansatz müssten die o2-Moderatoren übernehmen. Alternativ kannst du dich auch bei der Hotline melden.

 
Viele Grüße 

DaVoGB


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Hey @DaVoGB ,

ich habe bei der Verfügbarkeit eine 10 Mbit/s Leitung und eine 50 Mbit/s Leitung und es liegen keine Störungen vor

Viele Grüße yannicw


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2021

Hallo @yannicw,

wie ich sehe, hast du auch bereits eine Störungsmeldung hinterlegt. Dort konnte man scheinbar jedoch keine Störung erkennen. Darum habe ich mir einmal die Werte der Stationen in deiner Nähe angeschaut. Zuletzt gab es dort scheinbar an einigen Tagen eine höhere Auslastung, welche sich aber zuletzt wieder stabilisiert hat. Wie sehen die Werte aktuell bei dir aus?

Fällt der Download immer nur zu bestimmten Tageszeiten oder ist das ein Dauerzustand?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

Das ist ein Dauerzustand der 

Hallo @yannicw,

wie ich sehe, hast du auch bereits eine Störungsmeldung hinterlegt. Dort konnte man scheinbar jedoch keine Störung erkennen. Darum habe ich mir einmal die Werte der Stationen in deiner Nähe angeschaut. Zuletzt gab es dort scheinbar an einigen Tagen eine höhere Auslastung, welche sich aber zuletzt wieder stabilisiert hat. Wie sehen die Werte aktuell bei dir aus?

Fällt der Download immer nur zu bestimmten Tageszeiten oder ist das ein Dauerzustand?

VG
Dennis

Hallo Dennis

es ist ein Dauerzustand meistens mit 0.8-1 Mbit/s es ist echt schlimm am Telefon wird man auch nur weitergeleitet und nichts hilf unser dBm Wert liegt bei -88 was auch sehr hoch ist also verstehe die ganze Sache hier echt nicht....


Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 14, 2021

Hallo @yannicw 

magst du vielleicht einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

Hallo @yannicw 

magst du vielleicht einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2021

Hallo @yannicw 

dein Homespot wäre hier mit der eNodeB 27059 verbunden,

Jordanstraße 35, 39112 Magdeburg, ich hab diese mal mit “Nummer 1” markiert:

 

 

Es gäbe weiter südlich noch eine weitere LTE Basisstation (marktiert mit der “roten 2”). Kann es sein, dass du dich in der Umgebung der “2” befindest?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Hallo @yannicw 

dein Homespot wäre hier mit der eNodeB 27059 verbunden,

Jordanstraße 35, 39112 Magdeburg, ich hab diese mal mit “Nummer 1” markiert:

 

 

Es gäbe weiter südlich noch eine weitere LTE Basisstation (marktiert mit der “roten 2”). Kann es sein, dass du dich in der Umgebung der “2” befindest?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Hey Tom

ich liege in der Reichweite dieses Masten nun weiß ich nicht ob dieser Mast mir weiter hilft

Mfg Yannic


Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2021

Hey Tom

ich liege in der Reichweite dieses Masten nun weiß ich nicht ob dieser Mast mir weiter hilft

Mfg Yannic

Hallo @yannicw 

ich frage lieber nach: :sweat_smile:  Meinst du damit “Nummer 1” oder “Nummer 2”, bei dem du in Reichweite wärst? :blush:


o2_Kurt
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  • Moderator
  • Lösung
  • April 21, 2021

Hallo @yannicw ,

 

momentan wird an einer Station heute gearbeitet (LTE), UMTS ist derzeit auch in Bearbeitung.

Der Bereich zeigt sonst keine anderen Störungen mehr.

Hat sich die Situation schon verbessert?

 

Danke für die Infos, @Tom_ !

 

Viele Grüße,
Kurt