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O2 Homespot nicht Buchbar obwohl Netzabdeckung vorhanden

  • February 17, 2022
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

Guten Tag, ich versuchte heute bereits mehrfach  einen Homespot-Tarif zu bestellen. Laut der Netzwerabdeckungskarte ist 4G drinnen, wie auch im Freien bestens abgedeckt und auch die Nachbarin hat im selben Haus einen Homespot-Tarif gebucht. Über die Webseite kann ich jedoch keine Buchung durchführen und auch Ihre Mitarbeiter an der Hotline scheitern an der Buchung. Wie bekomme ich diesen Vertrag, der ja ganz offensichtlich technisch machbar ist?

Lösung von o2_Anna

Danke für deine Antwort auf die Privatnachricht @RobinsonH

Leider hat die erneute Prüfung zu keinem anderen Ergebnis geführt. An deiner Wunschadresse können wir keinen Homespottarif buchen. 

Alternativ wäre ein DSL Tarif möglich. Hast du daran Interesse? 

Gerne können wir dir dazu ein Angebot zusenden. 

Liebe Grüße, 

Anna

5 Antworten

bielo
Legende
  • February 17, 2022

Guten Tag, ich versuchte heute bereits mehrfach  einen Homespot-Tarif zu bestellen. Laut der Netzwerabdeckungskarte ist 4G drinnen, wie auch im Freien bestens abgedeckt und auch die Nachbarin hat im selben Haus einen Homespot-Tarif gebucht. Über die Webseite kann ich jedoch keine Buchung durchführen und auch Ihre Mitarbeiter an der Hotline scheitern an der Buchung. Wie bekomme ich diesen Vertrag, der ja ganz offensichtlich technisch machbar ist?

Du kannst es über die Kundenbetreuung versuchen. Die können evt was an der Adresse “drehen”.

 

Wenn du aber wirklich auf Internet angewiesen bist und evt noch VPN oder so nutzt, dann rate ich zu DSL. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Guten Tag, ich versuchte heute bereits mehrfach  einen Homespot-Tarif zu bestellen. Laut der Netzwerabdeckungskarte ist 4G drinnen, wie auch im Freien bestens abgedeckt und auch die Nachbarin hat im selben Haus einen Homespot-Tarif gebucht. Über die Webseite kann ich jedoch keine Buchung durchführen und auch Ihre Mitarbeiter an der Hotline scheitern an der Buchung. Wie bekomme ich diesen Vertrag, der ja ganz offensichtlich technisch machbar ist?

Du kannst es über die Kundenbetreuung versuchen. Die können evt was an der Adresse “drehen”.

 

Wenn du aber wirklich auf Internet angewiesen bist und evt noch VPN oder so nutzt, dann rate ich zu DSL. 

DSL ist leider nicht verfügbar und der Kundenservice ist technisch nicht in der Lage eine solche Korrektur vorzunehmen. Die Frage ist wohin man sich wenden kann um sowas zu beheben.


bielo
Legende
  • February 17, 2022

Vermutlich ist der Tarif dann nicht buchbar für dich.

 

Ein o2 Mitarbeiter meldet sich in paar Tagen sicher auch hier im Thread. Evt kennt der einen Weg. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 24, 2022

Hallo @RobinsonH . 

Willkommen in unserer o2 Community. :blush:

Danke für deine Frage, gerne prüfen wir was möglich ist. 

Dazu schreibe ich dir eine Privatnachricht über o2_Support.

Schaue bitte in deinen Posteingang. 

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 28, 2022

Danke für deine Antwort auf die Privatnachricht @RobinsonH

Leider hat die erneute Prüfung zu keinem anderen Ergebnis geführt. An deiner Wunschadresse können wir keinen Homespottarif buchen. 

Alternativ wäre ein DSL Tarif möglich. Hast du daran Interesse? 

Gerne können wir dir dazu ein Angebot zusenden. 

Liebe Grüße, 

Anna