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Warum O2
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Hallo,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine öffentliche ipv4 Adresse zuweisen lassen, damit ich einen offenen nat typ auf der ps4 habe. Jetzt aus dem nichts hab ich wieder nat typ 3. Hab alles probiert wie neustart, werkeinstellungen, ports. APN ist auch auf NETPUBLIC.

Weiß jmd woran es liegt?

 

Edit: Beitrag zu HomeSpot verschoben - o2_Kurt

Hallo @Ulas1234 ,

 

hat sich die IP-Range denn auch verändert?

Auf unserer Seite ist die öffentlich-dynamsiche IPv4 noch aktiv. Hast du den APN testweise geändert, neugestartet und es dann erneut auf netpublic gestellt?

 

Viele Grüße,

Kurt


IP-Range ist gleich geblieben. Hab zig male den apn umgestellt und auch resets durchgeführt.


Mit freundlichen Grüßen 

ulas 


Hallo @Ulas1234 ,

 

hat sich die IP-Range denn auch verändert?

Auf unserer Seite ist die öffentlich-dynamsiche IPv4 noch aktiv. Hast du den APN testweise geändert, neugestartet und es dann erneut auf netpublic gestellt?

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Hallo @Ulas1234 :relaxed:

 

ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen die öffentliche IP nochmal deaktiviert und eingerichtet hatten.

Klappt es nun mit dem offenen NAT?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Ulas1234 :relaxed:

 

ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen die öffentliche IP nochmal deaktiviert und eingerichtet hatten.

Klappt es nun mit dem offenen NAT?

 

Viele Grüße,

Michi

Hab gerade mal nachgeguckt und ist jz wieder auf offen. Super vielen dank 🙏 


Hallo,

 

habe seit ca. 1 Woche genau das gleiche Problem. Habe mir zu Vertragsbeginn vor 4 Monaten eine öffentliche IP zuweisen lassen und 50 € dafür gelatzt. Seitdem funktionierte PS4 zocken mit NAT 2 einwandfrei. Jetzt vor ca. 1 Woche ging kaum noch etwas da plötzlich auf NAT 3.

Dachte zuerst es liegt an einem Wifi6 Router (der ein Update gezogen hatte) welchen ich hinter den O2 Homespot geschaltet habe. Jedoch gerade getestet leider Fehlanzeige. Selbst wenn Direktverbindung zum Homespot besteht leider kein NAT2 sondern nur NAT3. Alle Einstellungen (Netpublic) sind noch so wie vom Kundenberater damals genannt im Profil des Routers unverändert.

 

Bitte deshalb nochmal prüfen. Danke


Hallo @Frank 05 ,

 

schön, dass du da bist :relaxed:

 

Ich habe die Adresse einmal neu aufgesetzt. Probierst du es bitte nochmal ?

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:sun_with_face:

 

Gruß, Solveig


Hallo o2_Solveig ,

 

habe alles neu gestartet und es funktioniert wieder!!! :smiley:

 

Prima & vielen Dank.

 

Gruß

Frank


Schön, dass es wieder klappt @Frank 05:thumbsup_tone2:

Danke für deine Rückmeldung! 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, besuche uns doch auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer:blush:


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