Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, habe mir gebraucht einen o2 Homespot gekauft da ich über Mobilfunk deutlich besseres Internet habe.

Leider verbindet sich der Homespot nur mit n28  und somit erreiche ich nur 100Mbit. Mit dem Handy bin ich mit n78 verbunden und komme weit über 300Mbit.

Kann man den Homespot dazu zwingen sich mit n78 zu verbinden?  Es handelt sich um das ovale Modell. n78 kann er auf jeden Fall, hatte ich auch schon und dann waren es auch 350Mbit.

Hi, habe mir gebraucht einen o2 Homespot gekauft

welche??

Rot oder Weiß? 😉


Ist ein weißes Gerät von Askey


Askey produziert viele weiße Geräte, darunter verschiedene Router – mit unterschiedlichen Parametern!


Beim alten Homespot 5G gibt es keine Möglichkeit, 5G N78 zu erzwingen. (beim Homespot 5G 2023, kann man zumindest bevorzugte LTE/5G Frequenzen auswählen, und man hätte die Möglichkeit eine Außenantenne anschließen, was mit dem alten Modell nicht geht)

 

Ich denke das einzige was du probieren könntest, wäre eine vielleicht bessere Position für den Router zu finden.


@Tom_ das ist mal eine Aussage, danke. Jetzt habe ich es endlich hinbekommen, viele verschiedene Positionen getestet und auf einmal über Nacht war er mit n78 verbunden. Zwar nur 2 Balken, aber es kommen im Speedtest über 350Mbits an. Wenn es hält, dann gut, ansonsten Überlegung wert den Homespot 2023 mit Antenne zu holen.


Hallo ​@Bedman,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Es ist super zu lesen, dass Tom_ dich schon gut unterstützen konnte und du dir mit einem Positionswechsel Abhilfe verschaffen konntest. Ich habe die Antwort von Tom_ mal als Lösung markiert. :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort