Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot my Home M LTE unter 15 Mbits`s empfang mit Smartphone über 20 Mbits`s

  • September 16, 2022
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

HD94
Besucher:in

Hallo Leute, seit Wochen versuche ich verzweifelt besseren Empfang rein zu bekommen. Habe den Router am Fenster Positioniert, mehrfach neu gestartet, jedoch immer ohne Erfolg. 

Auf meinem PC (Router per Lankabel verbunden) habe ich eine Downloadrate von Maximal 15 Mbit´s aber meistens weniger! 

am Smartphone hingegen Welches am Router liegt, welches auch einen O2 LTE vertrag hat, bekomme ich 25 Mbits rein! 

kann mir jemand dieses Problem erklären? 

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @HD94 , 

willkommen zurück in der Community! 😊

Hattest du denn schon mal eine höhere Geschwindigkeit mit dem HomeSpot oder ist dies seit Vertragsbeginn so?

Schaue zusätzlich am Besten auch einmal über unseren Livecheck nach, ob aktuell eine Netzeinschränkung in deiner Nähe vorliegt.

Teste bitte auch einmal die SIM-Karte aus dem HomeSpot in deinem Handy und prüfe, ob die Geschwindigkeit dort schneller wird oder gleich bleibt. 

Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

3 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • September 23, 2022

Hallo @HD94 , 

willkommen zurück in der Community! 😊

Hattest du denn schon mal eine höhere Geschwindigkeit mit dem HomeSpot oder ist dies seit Vertragsbeginn so?

Schaue zusätzlich am Besten auch einmal über unseren Livecheck nach, ob aktuell eine Netzeinschränkung in deiner Nähe vorliegt.

Teste bitte auch einmal die SIM-Karte aus dem HomeSpot in deinem Handy und prüfe, ob die Geschwindigkeit dort schneller wird oder gleich bleibt. 

Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Liebe Grüße

Manuela

 


HD94
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

Hallo @HD94 , 

willkommen zurück in der Community! 😊

Hattest du denn schon mal eine höhere Geschwindigkeit mit dem HomeSpot oder ist dies seit Vertragsbeginn so?

Schaue zusätzlich am Besten auch einmal über unseren Livecheck nach, ob aktuell eine Netzeinschränkung in deiner Nähe vorliegt.

Teste bitte auch einmal die SIM-Karte aus dem HomeSpot in deinem Handy und prüfe, ob die Geschwindigkeit dort schneller wird oder gleich bleibt. 

Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Danke für den Tipp, habe alles ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen das Produkt zurücksenden und mich für Gasfaseranschluss entschieden, bei dem dann auch ankommt was man bestellt hat. 

Liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 21, 2022

Hallo @HD94,

kann ich verstehen. Mit der Rücksendung hat bereits alles geklappt und der Neuanschluss für Glasfaser (egal von wem) ist auch schon bestellt?

VG
Dennis