Hallo, seit kurzem haben wir einen O2 Homespot (unlimited), welcher bisher auch hervorragend funktioniert (PC, TV, Smartphone).
Leider lässt sich keines unserer Amazon Alexa Geräte mit dem Homespot verbinden/koppeln. Ob Echo (1. Gen), Echo-Dot (2. Gen) oder Echo-Input.
Bei der Einrichtung der Echo-Geräte gibt man üblicherweise in der Alexa-App nach Auswahl des W-Lan Netzwerkes nur noch den W-Lan-Schlüssel ein. Wir haben bereits beide Homespot Netzwerke 2,4 Ghz und 5 Ghz erfolglos getestet. Die Echo-Geräte versuchen sich zu verbinden, anschließend folgt die Meldung “Eine Verbindung ist nicht möglich”.
Kennt hier jemand eine Lösung? Liegt es eventuell an der zusätzlichen Passworteingabe im Homespot? Der o2 Homespot hat Werksseitig einen W-Lan-Schlüssel (Rückseite) und ein Passwort (Unterseite). Kann man das Passort im Homespot irgendwie abschalten?
Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben, Vom Digitalen Wohnzimmer zu Homespot