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Frage

o2 Homespot M - Langsame Internetverbindung, mögliche Drosselung?


Ich habe seit zwei Monaten beobachtet das ich immer wenn 500GB in der o2 App als Verbrauch angezeigt werden, die Verbindungen ziemlich langsam wird.

Es werden auch nie mehr als 500GB, dachte dies ist ein Unlimited Tarif?

Downloads laufen dann teils nur mit 1,9mbit 

 

118 Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Habe mal wieder nur 50mbits Download statt den 100.

Mfg Kevin

Hallo @Kevin190400 ,

es sollte jetzt wieder funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@o2_Sven Bei mir bitte auch einmal das Daten Volumen ersetzen. Ist bei mir auch nur noch auf 50 Mbit, siehe Screen. Danke 

Hallo @natty_nils ,

ist bei deinem Vertrag auch angestoßen und sollte dann gleich greifen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Kann ich bestätigen. Wieder volle Bandbreite. Danke 

Hallo @natty_nils ,

danke für die Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert leider das Internet auch nicht mehr mit voller Geschwindigkeit, sondern es wurde gedrosselt auf 1-2mbit. Der Upload ist bei ca. 15 mbit. Kann für mich auch ein Reset durchgeführt werden? Vielen Dank.

Hallo @W178,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Ich bedaure, dass du Einschränkungen im Netz bemerkst. Besteht die Situation nach wie vor noch oder hat es sich inzwischen geändert?

Hast du deine Anschrift schon einmal im Live-Check eingegeben und dazu überprüft? Bei Bedarf kannst du dort auch eine Störungsmeldung aufgeben.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

An die O2 Mitarbeiter,
 

Hallo,

seit knapp ein paar Wochen kommen bei mir nur noch 50 Mbit an (siehe Screen). Davor hatte ich ein paar Monate Ruhe mit den Störungen (siehe Verlauf dieses Threads). Könnten sie bitte nochmal einen Reset des Datenvolumens durchführen? 

Bei Störungsmeldung konnte nichts festgestellt werden. 

 

Hallo @natty_nils ,

eine allgemeine Störung liegt nicht vor. 

Auch dein Datenvolumen ist nicht verbraucht. Deshalb würde eine Rücksetzung nichts nützen. 

Ist denn dein Handy auch eingeschränkt ? 

Hast du den Homespot einmal neu gestartet ?

Gruß, Solveig  

 

Benutzerebene 1

Hallo, da mein Datenvolumen unbegrenzt ist, kann es nicht verbraucht werden. Haben hier im Thread aber bereits mehrfach festgestellt, dass trotzdem ein Reset das Problem  in der Vergangenheit gelöst hat. Was bei mir jetzt aber konkret anders ist: Mein allgemeiner LTE Empfang entspricht ebenfalls nur 50-60 Mbit. Das wird vermutlich ausschlaggebend  sein. Hatte nämlich die letzten Jahre immer eine Verbindung zwischen min 50 bis 140 Mbit. 

Benutzerebene 1

Erste Bild ist LTE aktuell bei mir. Zweites wie es vor ca 2 Monaten standardmäßig war.

Hallo @natty_nils ,

mit 

Mein allgemeiner LTE Empfang

meinst du, dass du am Handy genauso eingeschränkt bist ? 

Ich habe nochmal eine Meldung an die Technik  aufgenommen und deine Geschwindigkeiten mit angegeben. 

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

@o2_Solveig ja genau. Das normale Handy LTE ist auch nur noch bei knapp 50 Mbit, oft auch drunter. Wie oben im zweiten Bild war das regulär  knapp 100mbit schneller. 

Hallo da bin ich wieder :)

Ich hab leider wieder das Problem schon wieder 50 mbit/s.

Ich weiß echt nicht mehr was mach machen kann.

Danke für die Hilfe :)

Und täglich grüßt das Murmeltier :)

Habe mal wieder nur 50mbits Download statt den 100.

Mfg Kevin

Leider schon seit 4 Monaten, und es tut sich nichts. Gäbe es vielleicht eine Kostengleiche Möglichkeit?

Benutzerebene 1

Hallo zusammen.

Eigentlich war ich die letzten Jahre recht positiv gegenüber der Homespot Lösung eingestellt. Klar  gab es immer mal weniger Geschwindigkeit, aber damit konnte meine Familie und ich leben. Ich bin seit knapp 15 Jahren bei O2, seit knapp 5 Jahren Homespot Festnetz, hatte die ersten zwei Jahre den Homespot M und die letzten 3-4 Jahre den Homespot L Tarif. Jedenfalls wurde Anfang des Jahres mein Vertrag zunächst verlängert. O2 Mitarbeiter riefen mich an und boten mir einem normalen DSL Anschluss an, er wäre bei mir Verfügbar. Ich erklärte das es nicht bis zu meiner Wohnung an der Addresse geht. Jedenfalls blieb der Vertrag bestehen und wurde verlängert. Habe jetzt vor kurzem die Kündigung meines Homespot Vertrages bekommen. Daraufhin schaute ich was verfügbar ist und der neue O2 Home M war verfügbar. Daraufhin bestellte ich den Vertrag und rief O2 an (gestern Mittag, 21.06,12:30), um meine Rufnummern mitzunehmen. Der Mitarbeiter wirkte sehr verwundert, er sagte ich dürfe gar keinen Unlimited  Vertrag mehr bekommen, ich begehe -Datenmißbrauch-. Eine Berechnung hätte ergeben, dass jeder Teilnehmer Max 300 GB beanspruchen dürfte. Ich hätte jetzt Glück das o2 meinen Vertrag angenommen hätte und es würde weiter überprüft werden wieviel ich verbrauche und wenn ich zuviel benötigen würde sie kündigen. Danach beendeten wir das Telefonat. Nach kurzer Zeit rief ich erneut O2 an und die Mitarbeiterin bestätigte mir, das der Vertrag zwar bestätigt ist, aber wenn es weiter zu hohem Verbrauch kommt, sie mir einen 400 GBLimit anbieten könnten. Daraufhin widerrief ich den neuen Home M Vertrag. Ich finde das ganz schön traurig wie damit umgegangen wird. Zu Hause nutzt meine Frau als auch Kinder den Internetzugang, wir haben auch o2 tv. Was bedeutet das regelmäßig natürlich Daten dafür in Anspruch genommen werden. Weiter sind die Aussagen über Verbrauch und  Durchschnitt echt eine Milchmädchenrechnung. O2 bietet doch selber auch Xbox gamepass an, was bedeutet das sie auch gamestreaming anbieten. Sind selber auch bei Xbox gamepass. Weiter gibt es mittlerweile x Spiele die mehrere 100gb Größe  haben. Die Mitarbeiterin fragte am Telefon z.b. Ob es vielleicht nur möglich wäre ein Spiel pro Monat zu laden. Naja möchte darauf jetzt nicht weiter eingehen. Finde es sehr schade wie mit Bestandskunden umgegangen wird die monatlich Handy/Homespot/TV Tarif gebucht haben und knapp 80-100 Euro im Monat bei O2 lassen. Bin wirklich enttäuscht und werde keine neuen Verträge mehr eingehen. 

Hallo @natty_nils,

ich bedaure, dass es hier von unserer Seite zu einer ordentlichen Kündigung gekommen ist.

Unsere Mitarbeiter hatten in so fern Recht, dass diese Verträge, werden sie nach der Kündigung erneut abgeschlossen, bei einer Prüfung abgelehnt oder erneut gekündigt werden können. Damit wäre dir dann sicher auch nicht geholfen.

Ich bin sicher, dass für deine Bedürfnisse ein Festnetzanschluss über DSL-, Kabel, oder Glasfaser eine deutlich bessere Lösung wäre. Zumindest scheint ja DSL an deiner Adresse verfügbar zu sein. Woran ist es denn genau gescheitert, müssen dort noch Kabel verlegt werden?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du inzwischen schon eine Alternative gefunden hast.

Viele Grüße

Giulia

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