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Warum O2 Service
Frage

o2 Homespot M - Langsame Internetverbindung, mögliche Drosselung?


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118 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 21926 Antworten
  • 22. September 2022

@Kevin190400 Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt ( oder wie ging das alte Sprichwort.😄) 

Danke für dein Update auch wenn das alle sehr strange ist. Wir werden das mal weiter beobachten.

Beste Grüße Matze 

 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 22. September 2022

Grundsätzlich dürfte das nichts ausmachen, da gebe ich dir @o2_Matze auch recht. @Kevin190400 welchen Router hast du? Ich hab den ersten, die Runde Box. 


Kevin190400
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. September 2022
natty_nils schrieb:

Grundsätzlich dürfte das nichts ausmachen, da gebe ich dir @o2_Matze auch recht. @Kevin190400 welchen Router hast du? Ich hab den ersten, die Runde Box. 

Ich habe den Homespot 5G, habe den auch noch nicht lange. Hatte schon angst das der Router kaputt wäre.

Bin ja echt froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Habe schon das halbe Internet nach dem Problem durchforstet, zudem war ich heute schon im O2 Shop und habe mir eine neue Sim-Karte besorgt. Also jede Problemlösung einmal durch.

 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 22. September 2022

Wirkt auf mich wie ein Software bug im Router 🙈


Kevin190400
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. September 2022

Ja das könnte gut sein. Na hoffentlich müssen wir uns jetzt nicht jeden Monat melden um unser Datenvolumen zurückzusetzen.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21926 Antworten
  • 22. September 2022

@natty_nils und @Kevin190400 Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber sollte es ein Softwarebug des Routers sein, musste man das ja mit einem Werksreset beheben können.

Bedeutet, sollte kommenden Monat das selbe Verhalten wieder auftreten einmal den Router bitte auf der Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Fehler dann verschwindet

(kann ich mir zwar nicht vorstellen, damit könnte man dann aber die Software als Fehler ausschließen) 

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung.

VG Matze 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 22. September 2022

@Kevin190400 leider war es bei mir jetzt jeden Monat der Fall. Aber gut zu wissen, dass es wohl Router unabhängig ist. 


Kevin190400
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. September 2022

@o2_Matze  Also einen Werksreset habe ich gestern auch schon durchgeführt, das hat aber leider nichts gebracht. Kann es aber gerne noch einmal ausprobieren, sobald das Problem noch einmal auftaucht.

LG Kevin


  • Neuling
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  • 22. September 2022

@o2_Matze als der Fehler das erste mal aufgetreten ist, wurde der reset bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21926 Antworten
  • 22. September 2022

Dann kann der Fehler aber kein Router “SoftwareBUG” sein, denn der Router weiß ja nicht, das wir hier das Datenvolumen zurücksetzen 😄

Das klingt alles so, als ob das ein Thema für X-Factor: Das Unfassbare oder Akte X wäre 😄

Schauen wir mal, wie sich das ganze im kommenden Monat verhält. 

VG Matze  


  • Neuling
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  • 15. Oktober 2022

@o2_Matze Pünktlich wie ein Uhrwerk ist die Geschwindigkeitskralle ;).siehe Screen bei 5g.

Bitte resettet das Datenvolumen


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Besteht eine Möglichkeit diesen Home L Vertrag vorzeitig zu kündigen? Würde dann nämlich lieber eine Partnerkarte mit dem unlimited Max Tarif buchen.  


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 16. Oktober 2022

;)…..war nach dem herausfinden gestern etwas enttäuscht, daher der letzte Post. Jedoch grundsätzlich eine vorstellbare Option für mich. Wenn ich aus dem Homespot  Vertrag aufgrund dessen vorzeitig rauskommen könnte. Mit Normal LTE ist hier knapp 100 Mbit mehr möglich 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 16. Oktober 2022

Erstes Bild LTE, Zweites der Homespot. im Graph kann man wieder schön erkennen wie gedrosselt wird. 

 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 16. Oktober 2022

O, erstes war 5g Homespot, jetzt LTE 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @natty_nils ,

ich habe bei dir jetzt noch einmal das Datenvolumen zurückgesetzt. Ob du vorzeitig aus dem Vertrag kommst, können wir dir nicht sagen. Mit der Bearbeitung von Sonderkündigungen haben wir nichts zu tun. Du kannst natürlich trotzdem eine Anfrage dazu einzureichen, wie das Ergebnis dann aber ausfällt kann ich dir nicht sagen.

 

Schöne Grüße, Sven


Kevin190400
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallöchen,

es wäre echt nett mein Datenvolumen auch wieder zurückzusetzen. Leider kommen wieder nur 50mbits an.

Mfg Kevin

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Kevin190400 ,

das habe ich für deinen my Home Vertrag einmal angestoßen, gib hier gerne eine Rückmeldung ob es dann wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


Kevin190400
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hat funktioniert @o2_Sven, jetzt habe ich wieder die vollen 100 mbits.

Dankeschön.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo @Kevin190400 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön das es bei dir wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@o2_Sven so Geschwindigkeit ist wieder da. Siehe Screen. Das mit der Kündigung war aus einem erhitzten Gemütszustand ;)….da jetzt aber regelmäßig das Datenbanken ersetzen werden muss, hab ich seit der Vertragsunstellung im April. Wäre es da nicht möglich das routinemäßig bei den Betroffenen ab ca 500gb sowas durchgeführt wird? Könnt ihr das nicht in der IT hinterlegen oder so? Es ist halt leider immer Aufwand. 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 25. Oktober 2022

 


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Datenvolumen zurückgesetzt (sollte es heißen) 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @natty_nils ,

wir sind natürlich auch interessiert daran eine dauerhafte Lösung hierzu zu finden und da sich mittlerweile auch noch einige weitere Kund:innen mit den selben Symptomen gemeldet haben, lässt sich dann hoffentlich eingrenzen woran genau es liegt. Ich kann verstehen das es nervig ist sich hier deswegen zu melden, aber zumindest schafft es ja Abhilfe.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 26. Oktober 2022

👍


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