Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homespot M - Langsame Internetverbindung, mögliche Drosselung?



Kompletten Beitrag anzeigen

116 Antworten

@Kevin190400 Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt ( oder wie ging das alte Sprichwort.😄) 

Danke für dein Update auch wenn das alle sehr strange ist. Wir werden das mal weiter beobachten.

Beste Grüße Matze 

 

Benutzerebene 1

Grundsätzlich dürfte das nichts ausmachen, da gebe ich dir @o2_Matze auch recht. @Kevin190400 welchen Router hast du? Ich hab den ersten, die Runde Box. 

Grundsätzlich dürfte das nichts ausmachen, da gebe ich dir @o2_Matze auch recht. @Kevin190400 welchen Router hast du? Ich hab den ersten, die Runde Box. 

Ich habe den Homespot 5G, habe den auch noch nicht lange. Hatte schon angst das der Router kaputt wäre.

Bin ja echt froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Habe schon das halbe Internet nach dem Problem durchforstet, zudem war ich heute schon im O2 Shop und habe mir eine neue Sim-Karte besorgt. Also jede Problemlösung einmal durch.

 

Benutzerebene 1

Wirkt auf mich wie ein Software bug im Router 🙈

Ja das könnte gut sein. Na hoffentlich müssen wir uns jetzt nicht jeden Monat melden um unser Datenvolumen zurückzusetzen.

@natty_nils und @Kevin190400 Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber sollte es ein Softwarebug des Routers sein, musste man das ja mit einem Werksreset beheben können.

Bedeutet, sollte kommenden Monat das selbe Verhalten wieder auftreten einmal den Router bitte auf der Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Fehler dann verschwindet

(kann ich mir zwar nicht vorstellen, damit könnte man dann aber die Software als Fehler ausschließen) 

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung.

VG Matze 

Benutzerebene 1

@Kevin190400 leider war es bei mir jetzt jeden Monat der Fall. Aber gut zu wissen, dass es wohl Router unabhängig ist. 

@o2_Matze  Also einen Werksreset habe ich gestern auch schon durchgeführt, das hat aber leider nichts gebracht. Kann es aber gerne noch einmal ausprobieren, sobald das Problem noch einmal auftaucht.

LG Kevin

Benutzerebene 1

@o2_Matze als der Fehler das erste mal aufgetreten ist, wurde der reset bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg 

Dann kann der Fehler aber kein Router “SoftwareBUG” sein, denn der Router weiß ja nicht, das wir hier das Datenvolumen zurücksetzen 😄

Das klingt alles so, als ob das ein Thema für X-Factor: Das Unfassbare oder Akte X wäre 😄

Schauen wir mal, wie sich das ganze im kommenden Monat verhält. 

VG Matze  

Benutzerebene 1

@o2_Matze Pünktlich wie ein Uhrwerk ist die Geschwindigkeitskralle ;).siehe Screen bei 5g.

Bitte resettet das Datenvolumen

Benutzerebene 1

Besteht eine Möglichkeit diesen Home L Vertrag vorzeitig zu kündigen? Würde dann nämlich lieber eine Partnerkarte mit dem unlimited Max Tarif buchen.  

Benutzerebene 1

;)…..war nach dem herausfinden gestern etwas enttäuscht, daher der letzte Post. Jedoch grundsätzlich eine vorstellbare Option für mich. Wenn ich aus dem Homespot  Vertrag aufgrund dessen vorzeitig rauskommen könnte. Mit Normal LTE ist hier knapp 100 Mbit mehr möglich 

Benutzerebene 1

Erstes Bild LTE, Zweites der Homespot. im Graph kann man wieder schön erkennen wie gedrosselt wird. 

 

Benutzerebene 1

O, erstes war 5g Homespot, jetzt LTE 

 

Hallo @natty_nils ,

ich habe bei dir jetzt noch einmal das Datenvolumen zurückgesetzt. Ob du vorzeitig aus dem Vertrag kommst, können wir dir nicht sagen. Mit der Bearbeitung von Sonderkündigungen haben wir nichts zu tun. Du kannst natürlich trotzdem eine Anfrage dazu einzureichen, wie das Ergebnis dann aber ausfällt kann ich dir nicht sagen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallöchen,

es wäre echt nett mein Datenvolumen auch wieder zurückzusetzen. Leider kommen wieder nur 50mbits an.

Mfg Kevin

 

Hallo @Kevin190400 ,

das habe ich für deinen my Home Vertrag einmal angestoßen, gib hier gerne eine Rückmeldung ob es dann wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hat funktioniert @o2_Sven, jetzt habe ich wieder die vollen 100 mbits.

Dankeschön.

Hallo @Kevin190400 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön das es bei dir wieder funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@o2_Sven so Geschwindigkeit ist wieder da. Siehe Screen. Das mit der Kündigung war aus einem erhitzten Gemütszustand ;)….da jetzt aber regelmäßig das Datenbanken ersetzen werden muss, hab ich seit der Vertragsunstellung im April. Wäre es da nicht möglich das routinemäßig bei den Betroffenen ab ca 500gb sowas durchgeführt wird? Könnt ihr das nicht in der IT hinterlegen oder so? Es ist halt leider immer Aufwand. 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Datenvolumen zurückgesetzt (sollte es heißen) 

Hallo @natty_nils ,

wir sind natürlich auch interessiert daran eine dauerhafte Lösung hierzu zu finden und da sich mittlerweile auch noch einige weitere Kund:innen mit den selben Symptomen gemeldet haben, lässt sich dann hoffentlich eingrenzen woran genau es liegt. Ich kann verstehen das es nervig ist sich hier deswegen zu melden, aber zumindest schafft es ja Abhilfe.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

👍

Deine Antwort