Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeSpot M keinen Signal in der Wohnung


Moin,

 

letze Woche (08.06) habe ich einen Vertrag im o2 Laden abgeschlossen.

Am Dienstag habe ich die SIM Karte und Router bekommen.

Ich habe die SIM Karte aktiviert, im Router gestellt und dann mit PIN Code den Router aktiviert.

 

In der Wohnung gibt es keines Signal überhaupt. LTE Licht blinkt rot.

 

Wenn ich die SIM Karte im Handy stellen, draußen cca 20m vor dem Gebäude gehen, es funktioniert.

 

Aber ich brauche das Internet für meine Wohnung..

 

Ich habe die Kundenservice angemeldet.

 

Ich wöllte wissen, ob ich den Tarif zu DSL verwechseln kann oder ob ich den Vertrag bei “Sondernkündigungrecht” kündigen kann?

 

Danke im Voraus!

Lösung von Klaus_VoIP

letze Woche (08.06) habe ich einen Vertrag im o2 Laden abgeschlossen.

Das macht es kompliziert …

Wende Dich bitte an den Shop und versuche auf DSL umstellen zu lassen. Das wäre der vernünftige Weg.
Ansonsten könnte man wegen Nichterfüllung aus dem Vertrag kommen, aber das dauert länger und ist schwieriger.

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 17, 2022

letze Woche (08.06) habe ich einen Vertrag im o2 Laden abgeschlossen.

Das macht es kompliziert …

Wende Dich bitte an den Shop und versuche auf DSL umstellen zu lassen. Das wäre der vernünftige Weg.
Ansonsten könnte man wegen Nichterfüllung aus dem Vertrag kommen, aber das dauert länger und ist schwieriger.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

letze Woche (08.06) habe ich einen Vertrag im o2 Laden abgeschlossen.

Das macht es kompliziert …

Wende Dich bitte an den Shop und versuche auf DSL umstellen zu lassen. Das wäre der vernünftige Weg.
Ansonsten könnte man wegen Nichterfüllung aus dem Vertrag kommen, aber das dauert länger und ist schwieriger.


Ich habe über den Vertrag abgeschlossen im Shop gelesen..

 

Aber es wirklich geht nicht.. Jeden Tag bezahle ich für die Prepaid Mobile Internet..

 

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen wegen das..

 

Ich werde morgens zu den Laden gehen und versuche etwas zu machen..😕

 

Also Sondernkündigungrecht ist schwieriger Weg?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ist denn lt Verfügbarkeitscheck der MyHome LTE an deiner Adresse verfügbar? 

 

Wenn nicht, geh zum Shop , bitte aufgrund "Fehlberatung" um Stornierung und werfe mal ganz freundlich den Weg  "Vertragsanzweiflung" und "Händlerbeschwerde" in den Raum ..  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Ist denn lt Verfügbarkeitscheck der MyHome LTE an deiner Adresse verfügbar? 

 

Wenn nicht, geh zum Shop , bitte aufgrund "Fehlberatung" um Stornierung und werfe mal ganz freundlich den Weg  "Vertragsanzweiflung" und "Händlerbeschwerde" in den Raum ..  


Vielen Dank auf Ihre Antwort.

 

Ich habe die Verfügbarkeitscheck bevor die Unterschreibung überprüft.

Auch in dem Laden hat der Mann überprüft.

Der Mann hat mir gesagt, dass meine Adresse verfügbar ist..

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bitte trage dein Anliegen im Shop vor,

... bleib freundlich ... Und wenn das nix bringt, gehe den Weg über eine Vertragsanzweiflung.  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Bitte trage dein Anliegen im Shop vor,

... bleib freundlich ... Und wenn das nix bringt, gehe den Weg über eine Vertragsanzweiflung.  


Vor 10 Minuten bin ich zur meinen Nachbar im Gebäude daneben.

Ich habe SIM Karte und Router mitgebracht, es funktioniert..

Ich werde am Morgen im Shop gehen.

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Also so ungünstige Verhältnisse kann kein Mensch vorhersehen. Provoziere bitte nicht mit Worten wie Betrug.

Für solche Fälle gibt es übrigens kostenlose Prepaid- und Testkarten um den Empfang VOR Vertragsabschluss zu prüfen!


  • June 17, 2022

Also so ungünstige Verhältnisse kann kein Mensch vorhersehen. Provoziere bitte nicht mit Worten wie Betrug.

Für solche Fälle gibt es übrigens kostenlose Prepaid- und Testkarten um den Empfang VOR Vertragsabschluss zu prüfen!

Was ich mir vorstellen kann wäre, dass die SIM als aktiviert deklariert wurde, aber der TE keinen Neustart des Routers veranlasst hatte. Das würde erklären, warum die SIM im Freien funkte und jetzt auch beim Nachbarn.

Davon ab aber hast Du grundsätzlich Recht. Mit Worten wie Betrug sollte man ganz vorsichtig umgehen.

Andererseits dient Dein Hinweis dem TE nicht viel (Prepaid und Test-SIM), da sie/er offensichtlich nicht vollends der deutschen Sprache mächtig ist.

@Veno1337 

Ich hoffe, jetzt klappt alles zu Deiner Zufriedenheit! :)


Klaus_VoIP
Legende

Andererseits dient Dein Hinweis dem TE nicht viel (Prepaid und Test-SIM), da sie/er offensichtlich nicht vollends der deutschen Sprache mächtig ist.

Das ist oft  der Fall, denn hinterher sind wir alle schlauer. 😄 
Sieh es bitte auch im Kontext zum “Betrug”, denn wenn es solche Angebote gibt, dann kann es kein Betrug sein, wenn der Anbieter solche Testmöglichkeiten anbietet.

Ich finde die Ausdrucksweise von Veno1337 recht gut, denn manche Muttersprachler rotzen oft unverständliche Satzbrocken hin. Da merkt man aber auch, das sich jemand Mühe gibt.
@Veno1337  Weiter so! 👍


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

@Klaus_VoIP @JoachimK. 

Sie haben Recht, “betrogen” ist ein bisschen zu viel.

Ich wusste nicht, dass es Test-SIM Karte gibt..

Ich habe gestern dem Kundenservice anrufen, sie haben mir gesagt, dass sie einen Neustart des SIM Karte und Router machen werden. Aber es funktioniert weiter nicht.

 

In der Wohnung, sowohl im Handy als im Router funktioniert es nicht.

 


  • June 17, 2022

@Klaus_VoIP @JoachimK. 

Sie haben Recht, “betrogen” ist ein bisschen zu viel.

Ich wusste nicht, dass es Test-SIM Karte gibt..

Ich habe gestern dem Kundenservice anrufen, sie haben mir gesagt, dass sie einen Neustart des SIM Karte und Router machen werden. Aber es funktioniert weiter nicht.

 

In der Wohnung, sowohl im Handy als im Router funktioniert es nicht.

 

Dann gehe mal morgen in den O2-Shop und sprich - wenn möglich - den Mitarbeiter an, der mit Dir den Vertrag abgeschlossen hat und erkläre ihm Deine Situation. Wenn Du nett bleibst und er nicht gerade NUR auf seinen Profit giert, wird er hoffentlich eine Stornierung einleiten, wenn er menschlich ist.

Ich jedenfalls drücke Dir hierfür die Daumen! ;)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du denn bei der Verfügbarkeit für den Homespot oder lediglich bei der Netzverfügbarkeit für Mobilfunk geschaut ? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Hast du denn bei der Verfügbarkeit für den Homespot oder lediglich bei der Netzverfügbarkeit für Mobilfunk geschaut ? 

@Bollermann der Mann im Laden hat das geprüft.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich würde nochmal selbst prüfen ..  einmal im Livecheck und einmal den Myhome Verfügbarkeitscheck für deine Adresse ... Da wäre ich mal sehr gespannt.. 

 


  • June 18, 2022

 und einmal den Myhome Verfügbarkeitscheck für deine Adresse ... Da wäre ich mal sehr gespannt..

Hallo @Bollermann ,

ich kann mir denken, worauf Du hinaus willst! ;)

Es gibt Situationen, wo ein Verfügbarkeitscheck zwar Empfang anzeigt, aber wenn man ungünstig wohnt - Erdgeschoss zum Hinterhof hin oder wie jüngst eine Kellerwohnung nach Umzug ;) - geht da nüscht! Um sicher zu stellen, ob man in der Wohnung auch genügend Empfang hat, sollte man (wie Klaus schon erwähnte) am besten eine O2-Test-SIM bestellen, oder mit einer O2-Prepaid-SIM (oder auch Reseller wie Alditalk, welche das O2 Netz nutzen) den Empfang testen.

Alles andere ist nur theoretisch.


o2_Manuela
  • Team
  • June 29, 2022

Hallo @Veno1337 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🎉

Super, wie viel Unterstützung du hier schon erhalten hast.

Lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Warst du bereits im o2 Shop und konnte dir weitergeholfen werden?

Hier kannst du deine Internet-Verfügbarkeit prüfen, falls du nochmal selber schauen möchtest, was an deiner Adresse verfügbar wäre.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela