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Warum O2
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Hallo liebes O2 Team,

 

ich bin seit April LTE Homespot-Kunde. Gleichzeitig seit vielen Jahren normaler Handykunde. Nach meinem Wechsel mit dem “Festnetz”-Internet zu Euch habe ich leider nur noch Probleme! Trotz Verfügbarkeitsanzeige der 50Mbit bekomme ich in guten Zeiten maximal 5-10 Mbit. Dies meistens mitten in der Nacht oder Sonntagsmorgens um 7 Uhr… Ansonsten meistens zwischen 1 und 3 Mbit. Da ich zu 50% im Homeoffice arbeite und abends auch gerne mal Streamingdienste nutze, ist dies ehrlich gesagt eine Zumutung. Youtube-Videos auf dem Fernseher laufen teilweise nur noch mit 144p! und stocken trotzdem. 

 

Habe mich schon mindestens 2 mal telefonisch darüber beschwert, es ändert sich aber nichts. 

 

Meine Adresse: Bussardweg in 69259 Wilhelmsfeld. Erdgeschoss.

 

Und ja, das übliche Proceder mit verschiedenen Standorten des Routers, Sim-Karte woanders rein, Router ein- und ausschalten, wurde alles schon probiert. 

 

Bitte um Rückmeldung und Lösungsmöglichkeit.

 

Danke und Grüße. S.D.

Hallo @bassboss,

es ist schade, dass du mit der Kommunikation nicht zufrieden bist und es mit dem Homespot nicht so lief wie gewünscht. Ich gebe dir Recht, mit der Kündigung ging es dann tatsächlich recht schnell. Aber es ist doch super, dass die Kündigung wie von dir gewünscht genehmigt wurde. 

Bezüglich der Kostenerstattung bin ich mir unsicher, ob ich deine Fragen richtig verstehe. Im schreiben wirst du gebeten, diese über das Online-Formular zu beantragen. Warum es zu Beeinträchtigungen mit dem Homespot an deinem Standort kam, wurde im Brief auch erklärt. 

Liebe Grüße, 

Lea

 


Hallo Lea, danke für die nochmalige Rückmeldung. Ich weiss, dass Ihr im Support auch nur das ausbaden müsst, was Euer Arbeitgeber mit fehlenden Investitionen verursacht... Aber mir zuerst noch ein Schreiben zu senden in dem von "Störungen sind keine bekannt" geredet wird, grenzt wirklich an Verhöhnung😏

 

Ach ja.... Zum Dank ist dann pünktlich 2 Tage nach Kündigung des Hotspots dies scheinbar neue Normalität :

 

Und im Livecheck steht, dass alles gaaaanz supi und störungsfrei läuft. Gleichzeitig bekomme ich eine SMS, dass die Störung, die ich vor 2 Tagen gemeldet habe noch nicht gefunden ist.

 

Ist DAS echt das, wofür O2 steht?? 

 

Grüße 

 

 


Hallo @bassboss,

ich habe mal eben an der von dir genannten Adresse geschaut und mir wird angezeigt, dass es dort zu Einschränkungen kommt. Wie im Brief auch beschrieben, handelt es sich dabei um eine Überlastung im Mobilfunknetz. Das ist ein Unterschied zu einem Komplettausfall, bei dem gar nichts mehr geht. 

Ich danke dir aber für dein Feedback bezüglich unserer Kommunikation.  Es ist wirklich sehr wertvoll deine Meinung dazu zu erfahren. Ich freue mich auch weiterhin für dich, dass deine Kündigung wie gewünscht genehmigt wurde. 

Liebe Grüße, 

Lea


Hi bassboss

Bei O2 ist alles in Ordnung!
Eine Überlastung der Netze gilt nicht als Fehlfunktion!
Sie haben einen Vertrag nicht mit 50 mbit, sondern mit BIS zu 50!!!
Damit alles in Ordnung ist

🤣


Hey @LTE max 10 mbit 2,

du hast Recht. Bei einer Überlastung hilft in in den meisten Fällen nur ein weiterer Ausbau. In unserer Netzabdeckungskarte kann man dazu Informationen finden. 😊

Liebe Grüße, 

Lea


 In unserer Netzabdeckungskarte kann man dazu Informationen finden. 😊

Liebe Grüße, 

Lea

 

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Hier wäre eine Karte von Netzwerküberlastungen zu sehen.
Eine weitere Erweiterungskarte für die Einführungstermine der neuen Türme.

mFg


Hey @LTE max 10 mbit 2

für Überlastungen oder Störungen gibt es ja unseren Live-Check

In der Netzabdeckungskarte kann man den zukünftigen Ausbau auch einsehen. Jedoch mit nur ein paar Wochen Vorlauf. 

Liebe Grüße, 

Lea 

 

 


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