Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot LTE immer langsam am Abend

  • April 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 900 Aufrufe

Ich habe ca. 25€ für 50 Mbps (Homespot LTE) bezahlt. Durch einige Tests von Speedtest.net ist es besonders und “extrem” langsam am Abend. Immer zwischen 21-22.30 Uhr fällt die Geschwindigkeit auf 2 Mbps. UNGLAUBLICH LANGSAM. 

Hat jemand endliche Erfahrung?

Edit by o2_Andrea: verschoben von Router, Software, Internet & Telefonie zu o2 Homespot & o2 My Data Spot

Lösung von Vilureef

Hallo,

bitte ein Anliegen nicht doppelt vortragen, dass macht es unübersichtlich und ist auch nicht gestattet. Dort geht es weiter: 

LG

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 11, 2022

Hallo @CJo 

magst du mal den “LTE / 3G Status” deines Homespot hier posten? Dieser kann (je nach verwendeten Variante des LTE Routers etwas anders aussehen.

 

Homespot 1 (Dosenform)

 

Homespot 2 (eckig)

 

Viele Grüße 🙂
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Jetzt sieht so gut aus, aber immer zwischen 21.00 - 22.30 plötzlich extrem langsam


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Habe mehrere Tests gemacht. Ist IMMER zwischen 20.30 bis 23.00 UNGLAUBLICH LANGSAM. Etwas komisch hier: dasselbe Provider o2, im gleichen Gebäude → Speedtest.net auf Handy: 24 Mbps. Direkt von WLAN zu testen ist sogar 1-2 Mbps.

 

Edit by o2_Katja: Diesen und die zwei folgenden Posts mit diesem Thema vereint


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 15, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @CJo,

also erst einmal ist deine für dich zuständige “Basisstation” zwischen den von dir genannten Uhrzeiten (20:30Uhr - 23Uhr) gut ausgelastet, daran kannst du erst einmal nicht viel machen außer hier deine Adresse einzugeben und dann darunter auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback”.

 

Ich hatte die Tage einen solchen Fall im Freundeskreis, dort half es die Firmware des Routers mal auf den neusten Stand zu bringen als auch den Entsprechenden “Netzwerktreiber” auf dem PC / Notebook.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 15, 2022

Hallo,

bitte ein Anliegen nicht doppelt vortragen, dass macht es unübersichtlich und ist auch nicht gestattet. Dort geht es weiter: 

LG


o2_Manuela
  • Team
  • April 21, 2022

Hallo @CJo , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Ist die Verbindung weiterhin so langsam zwischen 21-22:30 Uhr?

Es kann gut sein, dass die Basisstation mit der du verbunden bist um diese Uhrzeit besonders ausgelastet ist. 

Hast du seit Vertragsbeginn diese Einschränkungen am Abend oder lief es auch mal deutlich besser?

 

Liebe Grüße

Manuela