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o2 homespot leuchtet nicht auf

  • August 27, 2021
  • 12 Antworten
  • 1419 Aufrufe

Hi Leute, 

Ich habe ein Problem mit meinem Homespot. 

Ich Habe ihn gesterb bekommen aber heute erst angeschlossen. 

Ich habe gestern auch schon die die SIM Karte aktiviert etc. Heute alles eingelegt an die Steckdose gemacht und hab dann kurz gewartet es hat direkt alles auf geleuchtet. 

LTE - rot 

2.4/5 GHz blau 

Und der rest auch blau 

Also alles gut. 

Dann bin ich eben meine Geräte rüber holen gegangen in mein Arbeits Zimmer also meine Laptops, Tablets etc. 

Und als ich dann wieder kam leuchtete auf einmal nur noch WLAN grün und LTE rot.

Ich hab dann erst Mal einen Reset gemacht und das Gerät noch Mal ausgeschaltet aber es hat sich nichts geändert, dann hab ich etwas gewartet und nach einer Stunde die Hotline angerufen. 

Dort konnte die Dame mir aber nicht weiter helfen. Also habe ich noch zwei andere Berater gesprochen und leider waren auch deren Tips nicht hilfreich. 

Da durch das die 2.4/5 GHz nicht aufleuchten kann ich gar keine Verbindung aufstellen, auch eine Lan Verbindung habe ich versucht auf zustellen und selbst das geht nicht. 

Ich bin jetzt sehr verzweifelt dar ich ab Montag im Home Office bin und den Router dringend brauche 

12 Antworten

  • August 27, 2021

Hallo!

 

Du hast dich am Homespot angemeldet und die SIM PIN eingegeben?

Kennst du folgendes Video? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=Qq1zBZXqkqQ

 

Das Video sollte dir helfen, den Homespot einzurichten und in Betrieb zu nehmen.

Hat es geholfen?


  • Autor
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  • August 27, 2021

Ich habe bereits geschrieben das weder lan noch 2.4/5ghz funktionieren ohne aufleuchten dieser Funktionen kann man sich nicht mit der o2.spot Seite Verbindung, dar man erst über die WLAN Einstellungen sich mit den Gerät verbinden muss um überhaupt zu dem Menü Punkt Kennwort Eingabe der Benutzeroberfläche zu gelangen 


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  • August 27, 2021

Hallo!

 

Du hast dich am Homespot angemeldet und die SIM PIN eingegeben?

Kennst du folgendes Video? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=Qq1zBZXqkqQ

 

Das Video sollte dir helfen, den Homespot einzurichten und in Betrieb zu nehmen.

Hat es geholfen?

Hallo!

 

Du hast dich am Homespot angemeldet und die SIM PIN eingegeben?

Kennst du folgendes Video? 

 

https://www.youtube.com/watch?v=Qq1zBZXqkqQ

 

Das Video sollte dir helfen, den Homespot einzurichten und in Betrieb zu nehmen.

Hat es geholfen?

Ich habe bereits geschrieben das weder lan noch 2.4/5ghz funktionieren ohne aufleuchten dieser Funktionen kann man sich nicht mit der o2.spot Seite Verbindung, dar man erst über die WLAN Einstellungen sich mit den Gerät verbinden muss um überhaupt zu dem Menü Punkt Kennwort Eingabe der Benutzeroberfläche zu gelangen


  • August 27, 2021

Und per LAN kannst du dich auch nicht verbinden?

Auf der Unterseite des Homespots ist auf der rechten Seite ein kleiner Schalter. Dieser steht auf LTE/3G?


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  • August 27, 2021

Und per LAN kannst du dich auch nicht verbinden?

Auf der Unterseite des Homespots ist auf der rechten Seite ein kleiner Schalter. Dieser steht auf LTE/3G?

Ja steht er ich habe bereits einen Homespot und weiß wie man sie einrichtet. Ich habe die SIM auch in meinen anderen Router gesteckte, wenn ich sie dort bin ein stecke kriege ich zwar LTE leuchten rein, das heißt sie ist schon Mal nicht kaputt und ihr Status ist auch aktiv, wenn ich sie aber dann über o2.spot verbinde steht dort bei LTE keine Verbindung, die Internet Leuchte am Router leuchtet nun ebenfalls nicht auf 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2021

Und per LAN kannst du dich auch nicht verbinden?

Auf der Unterseite des Homespots ist auf der rechten Seite ein kleiner Schalter. Dieser steht auf LTE/3G?

Netzwerk Störungen habe ich ebenfalls angerufen und es sollten keine vorhanden sein


  • August 27, 2021

Dann versuch es mit einem Reset.

Büroklammer aufbiegen und hinten in die Reset-Öffnung rein schieben. Du spürst, wie du einen Knopf herunterdrückst. Drücken und gedrückt halten, bis auf der Vorderseite die obersten 3 LEDs beginnen zu blinken. Jetzt die Büroklammer herausziehen und auf Reboot des Homespots warten.


  • Autor
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  • August 28, 2021

Ich hatte ebenfalls bereits geschrieben das ich schon einen bzw mehrfache resets gemacht habe 


  • Autor
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  • August 28, 2021

Dann versuch es mit einem Reset.

Büroklammer aufbiegen und hinten in die Reset-Öffnung rein schieben. Du spürst, wie du einen Knopf herunterdrückst. Drücken und gedrückt halten, bis auf der Vorderseite die obersten 3 LEDs beginnen zu blinken. Jetzt die Büroklammer herausziehen und auf Reboot des Homespots warten.

....habe ich bereits getan, wie oben auch in meinem Anliegen schon geschildert ...


  • August 28, 2021

Manche Leute denken, sie würden einen Reset durchführen. Wissen aber nicht, wie er richtig durchgeführt werden muss. Daher noch einmal die richtige Beschreibung.

 

Wenn sich der Status des Geräts nicht geändert hat, dann würde ich von einem Defekt ausgehen.


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  • Besucher:in
  • August 28, 2021

Manche Leute denken, sie würden einen Reset durchführen. Wissen aber nicht, wie er richtig durchgeführt werden muss. Daher noch einmal die richtige Beschreibung.

 

Wenn sich der Status des Geräts nicht geändert hat, dann würde ich von einem Defekt ausgehen.

Ich habe einen Reset gemacht bis alles geblinkt hat, Dannach ging es aber wieder aus und auch beim reset gingen die GHz leuchten nicht an. 

Ich hatte auch noch rein geschrieben das ich es mit meinem zweiten o2 Homespot versucht habe, wo ich wenigstens auf die Ebene komme aber trotzdem gibt es keine Verbindung zum LTE 


  • August 28, 2021

Dann ist vermutlich die SIM Karte noch nicht komplett aktiviert.

Ich hatte mich auf den aktuellen Homespot beschränkt und dafür versucht, eine Lösung zu finden.

Wenn sich dieser nicht so verhält wie der alte Homespot, dann geh von einem Defekt aus.

Aktivierung der SIM kann bis zu 48 Stunden dauern oder ruf die Hotline an und frag nach dem Status. Kannst auch gleichzeitig nach einem Austausch des Routers fragen.