Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot- langsamer Download, viele Verbindungsabbrüche

  • October 11, 2021
  • 4 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallihallo,

 

Euch allen einen guten Start und die Woche! :)

Nach einem Ortswechsel hat mein O2 Home-Spot nun ein noch größeres Fenster zum Rausschauen- die Probleme sind jedoch geblieben: Es ist einfach keine stabile Verbindung herzustellen!

Mit dem Handy nebendran läuft alles bestens- 5 Balken, volles Internet, keine Sorgen…

Anbei ein paar Screenshots. Problematisch sehe ich den ständig wechselnden Verlauf beim Download (Sonntag Abend 22:30 Uhr), während der Upload absolut passt. Könnte es sein, dass der Homespot defekt ist? Das WLAN ist sehr schwach, außerhalb des 1. Zimmers kaum zu empfangen…

 

 

 

Über Tipps/Ideen würde ich mich freuen!

Danke, Mr. Sebi

4 Antworten

  • October 11, 2021

Hallo!

 

Der Homespot ist mit dem Mast in der Stuttgarter Straße 8 - 73430 Aalen verbunden.

Es liegt für die Adresse eine Störung vor: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2021

Hallo!

 

Der Homespot ist mit dem Mast in der Stuttgarter Straße 8 - 73430 Aalen verbunden.

Es liegt für die Adresse eine Störung vor: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 

Danke für Deine Antwort. Die Störung scheint schon länger zu bestehen und dauert an… Ist mehr als ärgerlich in Zeiten von Home-Office, -Schooling, -Studium.

Kann man hier etwas machen/beschleunigen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2021

Update: den Home spot haben wir eingeschickt, jetzt kommt ein neuer… mal schauen und hoffen, dass es besser wird!


o2_Steffen
  • Team
  • November 4, 2021

Hallo @Mr. Sebi, da bin ich auch mal gespannt, ob es danach besser aussieht. :thumbsup::blush:

Magst du uns hier dann eine kurze Rückmeldung geben, sobald das Gerät bei dir eingetroffen ist und du dieses testen konntest?

Vielen Dank

LG Steffen