Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homespot Lag Spikes seit ca 2 Wochen

  • September 18, 2022
  • 2 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich nutze den Homespot bereits seit über 2 Jahren im LTE/3G Netz und war bisher auch soweit zufrieden. Seit ca. 2 Wochen jedoch, habe ich von jetzt auf eben enorme Lag Spikes, die das Gaming nahezu unmöglich machen und, was noch schlimmer ist, das arbeiten im Homeoffice behindern. Ich hatte vorher so gut wie nie Probleme damit. Nun kommen diese Spikes alle 5-10 Minuten. Das sorgt dafür das ich regelmäßig aus Business Calls rausfliege. Hat jemand einen Rat woran es liegen könnte?

Ergänzend dazu.. Nach meiner Verlängerung im April, ist an meinem Standort nun auch 5G verfügbar und mittlerweile gibt es ja auch einen 5G Router. Kann man den Router einfach zum Vertrag hinzubestellen? Eventuell würde das mein Problem bereits beheben. Aber dennoch ist obiger Zustand natürlich untragbar und ich verstehe nicht, wie das von jetzt auf eben aufkommt.

Danke und BG

Lösung von o2_Matze

Hallo und herzlich willkommen @Gurkz hier in unserer o2 Community.

Lag Spikes sind immer ärgerlich und treiben hin und wieder den leidenschaftlichen Gamer in die Verzweiflung, ich kann deinen Unmut daher durchaus nachvollziehen.

Es sind ja nach deiner Meldung ein paar Tage vergangen. Magst du berichten, ob der Fehler immer noch genauso vorliegt? Falls ja, nutzt du zusätzlich zu dem Homespot auch

einen o2 Mobilfunkvertrag? In dem Fall wäre es sehr interessant, wenn du den Ping mal über den Homespot und parallel über deinen Mobilfunkvertrag testen könntest, um zu schauen,

ob es da zu signifikanten Unterschieden kommt, oder ob die Werte da völlig identisch sind.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze 

P.S Zusätzlich ist es immer sinnvoll, solche Einschränkungen auch über den LiveCheck zu melden, damit die Netztechnik das ganze prüfen kann. 

2 Antworten

Sandroschubert
Legende

Den Router kannst du bestellen, da die Variante immer abgezahlt wird. Oder mal in einer Suchmaschine deiner Wahl schauen, da wird dieser Router auch (teils günstiger) angeboten.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hallo und herzlich willkommen @Gurkz hier in unserer o2 Community.

Lag Spikes sind immer ärgerlich und treiben hin und wieder den leidenschaftlichen Gamer in die Verzweiflung, ich kann deinen Unmut daher durchaus nachvollziehen.

Es sind ja nach deiner Meldung ein paar Tage vergangen. Magst du berichten, ob der Fehler immer noch genauso vorliegt? Falls ja, nutzt du zusätzlich zu dem Homespot auch

einen o2 Mobilfunkvertrag? In dem Fall wäre es sehr interessant, wenn du den Ping mal über den Homespot und parallel über deinen Mobilfunkvertrag testen könntest, um zu schauen,

ob es da zu signifikanten Unterschieden kommt, oder ob die Werte da völlig identisch sind.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze 

P.S Zusätzlich ist es immer sinnvoll, solche Einschränkungen auch über den LiveCheck zu melden, damit die Netztechnik das ganze prüfen kann.