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o2 Homespot. Keine Verbindung zum Mobilfunknetz.

  • October 10, 2022
  • 8 Antworten
  • 823 Aufrufe

 

 

   

Hallo,

bei meinem Homespot blinkend seit 4 Tagen die LTE/3G Leuchte rot und WLAN leuchtet garnicht mehr. In der Kurzanleitung bezeichnet es als "Keine Verbindung zum Mobilfunknetz vorhanden evtl. muss SIM PIN eingeben werden". Trotzdem Internet hab ich nur Telefonie ist deaktiviert .
 Gerat vom Netz nehmen und wieder anschließen bringt nichts, der Reset-Button reagiert garnicht, egal ob kurz drücken oder bis zu 30 Sekunden. Das Gerät bleibt in dem Zustand wie oben auf dem Bild.
  Liegt das Problem bei SIM Karte oder am Router ?
Wüsste jemand, was das sein könnte oder hat einen Tipp? Danke!!

 

Lösung von Anonymous

der Reset-Button reagiert garnicht, egal ob kurz drücken oder bis zu 30 Sekunden. Das Gerät bleibt in dem Zustand wie oben auf dem Bild.

Ahoj @klasart ,

spätestens wenn der Reset-Button keine Wirkung zeigt (der Router war selbstverständlich eingeschaltet und hatte Strom!) kann man davon ausgehen, dass der Router defekt ist. Dafür braucht es keine Antwort von der Technikabteilung. Jeder bessere Arzt bestätigt Dir, was ich hier schreibe.

Es mehren sich übrigens die Hinweise auf Probleme mit dem Homespot 1. „Du bist nicht allein...“

https://www.youtube.com/watch?v=ue2G0dC-TZI

Und jetzt sei still und gib mir Antwort, wenn ich mit Dir rede! ;)

Spaß beiseite:

Dein Router ist defekt!

Noch einmal:

Vergiss die AGB! Wenn die SIM in einem Handy es tut, dann ist auf jeden Fall der Router kaputt.

8 Antworten

  • October 10, 2022

Da würde ich gar nicht lange raten und suchen. Der Router ist in Walhalla…

Wenn Du die Router-SIM in ein Handy steckst und alles funkt einwandfrei, wäre das die Bestätigung dafür. Warum? Wenn der Reset-Button nicht reagiert, dann ist das Gerät defekt!

Edit:

Nur um sicher zu gehen:

Der Router muss Strom haben und eingeschaltet sein, wenn man den Reset-Button drückt.

Deine Aussage...

Trotzdem Internet hab ich nur Telefonie ist deaktiviert .

… hat mich da etwas irritiert! Du meinst sicher via Handy, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2022

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn der Reset-Button nicht reagiert, dann ist das Gerät defekt!
 

Vielen Dank für Ihre Antwort , ich glaube auch, dass Homespot defekt ist .

 

Trotzdem Internet hab ich nur Telefonie ist deaktiviert .

… hat mich da etwas irritiert! Du meinst sicher via Handy, oder?

Internet  läuft via beide Geräte , via Homespot und Handy auch, leider dürch mein Tarif könnte ich nicht Telefonie via Handy prüfen.

 


  • October 10, 2022

Internet  läuft via beide Geräte , via Homespot und Handy auch, leider dürch mein Tarif könnte ich nicht Telefonie via Handy prüfen.

Das ist sehr seltsam!

Wenn Dein Handy VoLTE beherrscht, dann kannst Du damit auch via Handy telefonieren. Dazu musst Du in den Einstellungen „VoLTE“ bevorzugen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass der Router dahin ist. Wenn Du Internet hast und auch Verbindung via WLAN, obwohl die WLAN-LED nicht leuchtet, dann war es das mit dem Router. Ist wohl so eine Art Soft-Brick...


o2_Andrea
  • Team
  • October 19, 2022

Hallo @klasart ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Ich sehe, @Nachtschwester Ingeborg hat dir hier bereits Unterstützung zukommen lassen. Danke dafür.

Ist dein Homespot ein Leihgerät?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 26, 2022

Hallo @klasart ,

ich habe bisher noichts wieder von dir gehört, klappt es wieder oderr hast du den Router tauschen können?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2022

  Hallo o2_Andrea,

mein Homespot ist kein Leihgerät . Wollte ich den Router tauschen ? Bis heute habe ich keine Ahnung wo liegt das Problem bei SIM Karte oder am Router . Zuerst möchte ich gerne mit o2 Techniker in Verbindung setzen und überzeugen mich , dass Problem liegt genau am Router. Leider telefonisch o2 technische Service nicht erreichbar. Eine Woche vor habe ich e-mail mit meinem Problem geschrieben , o2 hat Eingang meines Schreiben bestätigt, aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Das Problem mit Mobilfunknetzverbindung dauert schon drei Woche lang. 

   Große Grüße

 


  • Lösung
  • October 26, 2022

der Reset-Button reagiert garnicht, egal ob kurz drücken oder bis zu 30 Sekunden. Das Gerät bleibt in dem Zustand wie oben auf dem Bild.

Ahoj @klasart ,

spätestens wenn der Reset-Button keine Wirkung zeigt (der Router war selbstverständlich eingeschaltet und hatte Strom!) kann man davon ausgehen, dass der Router defekt ist. Dafür braucht es keine Antwort von der Technikabteilung. Jeder bessere Arzt bestätigt Dir, was ich hier schreibe.

Es mehren sich übrigens die Hinweise auf Probleme mit dem Homespot 1. „Du bist nicht allein...“

https://www.youtube.com/watch?v=ue2G0dC-TZI

Und jetzt sei still und gib mir Antwort, wenn ich mit Dir rede! ;)

Spaß beiseite:

Dein Router ist defekt!

Noch einmal:

Vergiss die AGB! Wenn die SIM in einem Handy es tut, dann ist auf jeden Fall der Router kaputt.


o2_Andrea
  • Team
  • October 28, 2022

Hallo @klasart ,

es ist, wie @Nachtschwester Ingeborg schreibt, wenn die Resetfunktion nicht funktioniert, solltest du den Router umgehend tauschen lassen.

Viele Grüße,

Andrea