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O2 homespot keine Verbindung trotz blauer led


Hallo, seit gestern mittag / nachmittag stellt mein homespot keine internet Verbindung mehr her. Die beiden untern LEDs ( lte + inet Verbindung) leuchten konstant, alle übrigen LEDs des Spot's zeigen sich nicht.Das Gerät ist via LAN Kabel am PC angeschlossen. Auch eine Verbindung im Browser per O2. Spot ist nicht möglich. Gerät wurde bereits ohne Erfolg resettet. Wie verhalte ich mich jetzt? Gleich einen Reparaturauftrag auslösen oder gibt es eine andere Lösung ?

 

Danke

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Lösung von Anonymous 29 March 2020, 16:20

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16 Antworten

Hallo!

 

Wie hast du den Reset ausgelöst? Mit einem spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite gedrückt und gedrückt gehalten (ca. 15-20 Sekunden), die untersten 3 LEDs haben angefangen zu blinken und danach erst hattest du mit drücken aufgehört? Nach einer Weile hören die 3 LEDs auf zu blinken und die unterste LED hatte danach Weiß geleuchtet?

Hallo, nein, so lange hab ich dann doch nicht drauf gedrückt . Ich werde das mal heute abend testen und hier bescheid geben.

 

Danke 

So.Einmal lange reset gedrückt, alle 3 Lampen blinkten fröhlich. Danach loggte sich der Sport wieder ein , die lte + inet led leuchtet JEDOCH immer noch keine internet Verbindung. Was nun?

Geht der Spot von jetzt auf gleich defekt? Gibt's doch eigentlich nicht , oder? 

So. Update: weder der homespot noch die simkarte stellt eine Verbindung her. Habe eine 2. Sim meines Hauptvertrages ohne pin in den Spot gesteckt - > keine Verbindung, im Handy aber schon. Daten sim von Spot ins Handy - > keine Verbindung. 

Die Sim vom Homespot funktioniert im Handy nicht, die vom Handy sollte im Homespot funktionieren.

 

Wenn du dich am Homepsot anmeldest, dann kannst du die Seite mit den Geräteinformationen abrufen.

Was steht alles oben rechts?

 

In welcher Farbe leuchtet, blinkt die unterste LED am Homespot?

Leider komm ich nicht auf das Router Menü. O2. Spot funktioniert nicht. Es wird zwar eine LAN Verbindung hergestellt, aber kein Zugriff auf den Router. Die beiden unteren LEDs leuchten fröhlich wie eh und je blau :)

 

 

 

 

Benutzerebene 5

Statt O2.Spot können Sie die Webgui vom Homespot auch über dessen IP-Adresse, welcher werksseitig die 192.168.1.1 ist, im Browser öffnen bzw. im Adressfeld des Browser eintragen.

Sollte es auch darüber nicht gehen, dann wäre interessant zu wissen, welche IP-Adresse + Gateway Sie über die LAN-Verbindung bekommen.

 

Benutzerebene 5

Alles klar, Ihr PC bezieht vom Homespot keine IPv4-Adresse, was man an 169 erkennt. Eine solche IP vergibt sich ein PC immer selbst, wenn er keine bekommt aber auf automatisch beziehen steht.

Da bei Ihnen jedoch als DNS-Server die 192.168.1.1 steht, können Sie dem PC über die LAN-Verbindung einfach mal eine feste IP-Adresse mit 192.168.1.x (X kann z.B. die 10 sein) vergeben.

Diese feste Vergabe machen Sie über “Adapteroptionen ändern” und dann einen Rechtsklick auf den Ethernet- bzw. LAN-Adapter und dort dann auf die “Eigenschaften”. Im nachfolgenden Fester einen Doppelklick auf “Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)” und wählen dort dann “Folgende IP-Adresse verwenden” aus.

IP-Adresse: 192.168.1.10

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway und DNS-Server sind rein für den Zugriff auf das Webgui des Homespot nicht notwendig aber können auch nicht schaden. Wenn, dann geben Sie bei beiden 192.168.1.1 ein und bestätigen Sie jeweils mit “ok”.

Benutzerebene 5

wichtige Ergänzung: Bitte kontrollieren Sie auch auf der Unterseite vom Homespot, ob der Schieberegler auf “LTE/3G” steht. Sollte dies nicht der Fall sein, weil er auf “AP” oder “Rep” steht, dann kann der PC idR. auch keine gültige IP-Adresse vom Homespot beziehen und Sie nicht auf dessen Webgui ohne Weiteres zugreifen.

 

Leider brachte auch das keinen Erfolg. Ich glaube langsam der homespot hat einen Weg. Wie auch immer das passieren konnte. 

Ärgerlich in Zeiten, in denen man schon auf Internet angewiesen ist 

Benutzerebene 5

Ich glaube langsam der homespot hat einen Weg. Wie auch immer das passieren konnte. 

 

Leider kann ich dieser Vermutung wohl nur zustimmen und der Homespot müsste wohl getauscht werden.

 

Haben Sie sicherheitshalber, wie bereits von mir geschrieben, auch geschaut ob der Schiebeschalter am Homespot auf “LTE/3G”?

Ja , Schalter steht auf lte. Ich werde heute mal noch das LAN Kabel tauschen. Am Ende ist da irgendwo ein Knick neu oder - bruch.

 

Zum austauschen muß ich den Service in der App nutzen, oder? Hat jemand eine Info wie lange das unter den aktuellen Umständen dauern kann? 

 

Auf jeden Fall möchte ich mich nochmals für die Mühen bedanken! Tolle Community! Danke. 

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