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Warum O2
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Hallo Zusammen,

seit dem 05. August besitze ich nun den o2 Homespot 5G, jedoch habe ich seitdem auch das Problem, dass ich über den Homespot keine Internetverbindung aufbauen kann.

Begonnen hat alles mit einer falschen SIM Karte, mit der ich auch über ein Handy kein Internet hatte. Dies hat sich dann erst nach etwaigen Stunden und dem fünften Telefonat geklärt, sodass mir eine neue SIM Karte zugesendet wurde.

Die neue SIM Karte funktioniert auf dem Handy einwandfrei - 5G u. 100mbits. Lege ich diese Karte jedoch in den Homespot ein, funktioniert es auch da nicht.

Zu Anfang hat der Homespot den Status “Ok” für die SIM Karte ausgegeben, aber konnte keine Internetverbindung aufbauen. Mittlerweile erhalte ich den Status “Keine SIM”, obwohl die SIM 5 Minuten vorher auf dem Handy funktioniert hat.

Mittlerweile ist es nur noch nervenaufreibend, ein Produkt welches so einfach wirkt, zum laufen zu kriegen. Ich habe nun ein neues Gerät angefordert, wenn dies auch nicht hilft, gibt es noch irgendwas in meiner Macht was ich tun kann oder ist o2 der falsche Anbieter hierfür? 

Liebe Grüße

Update: Ich habe den neuen Router erhalten, dies hat aber nichts an der Situation geändert, dass der Homespot keine Internetverbindung herstellen kann. 
 

Zwischenzeitlich wird mir in der Router-Oberfläche angezeigt, dass ein Signal vorhanden ist, jedoch kann zu keinem Zeitpunkt eine Internetverbindung hergestellt werden.


ich hab das selbe problem 


@ikarusNBG ich habe heute Nachmittag auf eigene Faust und mit viel Recherche eigenständig die Lösung gefunden. Probier mal bitte folgendes: 

Vorab schau mal auf cellmapper.net wo die „Stationen“ fürs Netz platziert sind und Versuch den Router an einem Fenster in die Richtung dieser „Station“ auszurichten.

Dann loggst du dich beim Router ein und stellst unter Netzwerk > 4G/5G folgendes ein:

  • Netzwerk: nur 4G
  • APN (Auto deaktivieren) und folgendes hinterlegen: Name: o2 Internet APN: internet - Authentifizierung: PAP - IP Typ: IPv4 (Benutzername und PW leer lassen)

So hat’s dann bei mir endlich funktioniert. 


Thx aber das mach ich schon zum 100mal heute... Trotzdem danke... Aber gut ich probier ein anderes Fenster 😅


@ikarusNBG okay, schade. Falls du eine Lösung finden solltest, dann bin ich interessiert daran wie diese aussieht. Falls ich in den nächsten Tagen doch erneut auf dieses Problem treffen sollte. 
 

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!


Hallo @ikarusNBG und @adqlk ,

wie sieht es denn bei euch beiden jetzt mit dem HomeSpot und euren Verbindungen aus? Habt ihr weiterhin Herausforderungen oder konntet ihr es jeweils für euch lösen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem.

Neuer Router und wiederholte Telefonate mit der Hotline haben es leider auch nicht gebracht…

Der o.g. Vorschlag hilft leider auch nicht.

 

Nachtrag: nach erneutem Versuch scheint es nun doch zu funktionieren.

Vielen Dank!

Hoffe, dass der FW Update nun auch funktioniert und 5G dann auch geht 


Hallo, bei mir auch nicht. 

Mein Homespot ist neu, simkarte ist aktiviert und installiert, doch er kann keine Verbindung hergestellen...

Der Router blinkt und kommt nicht weiter.

Die Hotline wirft mich entweder raus oder verweist auf dämliche Videos. 

Ich bin verzweifelt. Weil ich keinen hilfreichen Kontakt herstellen konnte 


Hallo @Qawsedrftgz,

Das ist schade, dass du mit deinem neuen Homespot keine Verbindung bekommst. 

Hast du in den Einstellungen des Routers 4G oder 5G ausgewählt?

Oder leuchtet das LTE/5G-Lämpchen nicht grün?

Viele Grüße,

Gerrit


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