Hallo Zusammen,
seit dem 05. August besitze ich nun den o2 Homespot 5G, jedoch habe ich seitdem auch das Problem, dass ich über den Homespot keine Internetverbindung aufbauen kann.
Begonnen hat alles mit einer falschen SIM Karte, mit der ich auch über ein Handy kein Internet hatte. Dies hat sich dann erst nach etwaigen Stunden und dem fünften Telefonat geklärt, sodass mir eine neue SIM Karte zugesendet wurde.
Die neue SIM Karte funktioniert auf dem Handy einwandfrei - 5G u. 100mbits. Lege ich diese Karte jedoch in den Homespot ein, funktioniert es auch da nicht.
Zu Anfang hat der Homespot den Status “Ok” für die SIM Karte ausgegeben, aber konnte keine Internetverbindung aufbauen. Mittlerweile erhalte ich den Status “Keine SIM”, obwohl die SIM 5 Minuten vorher auf dem Handy funktioniert hat.
Mittlerweile ist es nur noch nervenaufreibend, ein Produkt welches so einfach wirkt, zum laufen zu kriegen. Ich habe nun ein neues Gerät angefordert, wenn dies auch nicht hilft, gibt es noch irgendwas in meiner Macht was ich tun kann oder ist o2 der falsche Anbieter hierfür?
Liebe Grüße