Hallo,
Die Firmware des Routers ist mal wieder fehlerhaft. Im Moment kann man nur auf ein Update warten.
Hallo,
Die Firmware des Routers ist fehlerhaft. Im Moment kann man nur auf ein Update warten.
Gibt es die Möglichkeit eine ältere, funktionierende Version aufzuspielen?
Leider nicht. Am besten kauft man sich einen anderen kompatibelen Router. Dann hat man Ruhe.
Auch wenn es eigentlich nicht Sinn der Sache ist…
Kompatible Router:
Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot (Alt)), B528s-23a (Vodafone GigaCube), B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370. AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE. Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)
Ich habe mir jetzt den B818-260 gekauft. Kommt heute an. Mal sehen wie er ist.
Soll im Moment wohl mit der schnellste am Markt sein. Hat allerdings keinen Telefonanschluss.
Hi, habe das gleiche Probleme, jedoch will ich das 5ghz von auto auf 36 oder höher ändern.
Hab mir einen neuen LG Fernseher gekauft, der empfängt allerding nur 5-10 mbit. Das heißt youtube oder netflix etc laden nicht schnell genug und fangen an zu puffern…
Jedes Mal wenn ich auf “save” klicke, kommt ein niemals endender Ladebalken…
Hallo zusammen!
Danke für euer Feedback!
Leider kann ich euch kein Zeitfenster oder eine Fortschrittsmeldung nennen, wir bleiben aber am Ball und versuchen neue Infos zu bekommen!
Viele Grüße,
Kurt
Arbeitet Ihr seit einem Monat am gleichen Problem? Ich habe Homespot und seit Monaten habe sehr schlechtes Internet und habe vielmals versucht Service zu kontaktieren, aber keine sinnvolle Antworten bekommen. Letztes Mal als ich versucht habe Ihnen zu kontaktieren, habe 3 Stunden gewartet, mit 3 verschiedenen Kundenbetreuer gesprochen, 2 wovon nicht helfen wollten (eine hat sogar ohne was zu sagen ausgeschaltet), habe ich Antwort bekommen, dass ich vielleicht versuchen kann Kanal zu ändern, aber das funktioniert ja nicht, wie wir alle schon wissen.Ich habe nicht so viel Zeit jedes Mal von der Arbeit nach Hause zu kommen und mein ganzes Feierabend dafür zu verbringen Ihre Kundenservice zu kontaktieren. Was kann ich machen? Seit Monaten kann ich keine Fußballspiele gucken, da ich Download Geschwindikeit 100-300 Kbit/s und Ping 80-150ms habe.
Der Askey ist ein guter WLAN-Repeater, aber als LTE Router nicht sonderlich toll. Ich kann jedem nur raten, sich einen vernünftigen Router zuzulegen. Wenn auch einen Telefonanschluss möglich sein soll, kann man sich zum Beispiel den Netgear mr600 kaufen. Ansonsten macht es auch Sinn, sich zum Telefonieren ein Telefon der Gigaset go Reihe zuzulegen, z.b. das s850go. Da ist die Basisstation bereits VoIP fähig.
Hallo zusammen!
Danke für euer Feedback!
Leider kann ich euch kein Zeitfenster oder eine Fortschrittsmeldung nennen, wir bleiben aber am Ball und versuchen neue Infos zu bekommen!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen, das Problem ist immer noch nicht gelöst. Wann wird ein Update erwartet? Das muss ja irgendwie terminiert sein! Ich packe meinen Homespot auf jeden Fall demnächst ein und widerrufe den Vertragsabschluss. Ich habe hier noch einen alten Vodafone Gigacube von Huawei stehen, damit funzt O2 my Home einwandfrei.
Hallo @Chris 54321 ,
es tut mir leid, dass sich die Sache schon so lange hinzieht.
Es gab einen kleinen Fix, um das Problem mit der Speicherung beheben zu können.
Bitte schau einmal hier unter O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen und gehe dann weiter unten auf den Reiter “Nutzung”.
Dann bitte einmal “Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen?” anklicken. Dort kannst du eine kleine Datei herunterladen. Folge einfach den Anweisungen.
Es kommt wohl zu einer Fehlermeldung, nachdem die Firmware-Datei aktualisiert wurde, aber dennoch können dann die geänderten Einstellungen für SSID und Passwort wieder gespeichert werden.
Klappt es bei dir damit?
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hi,
bei mir hat der Trick geklappt. Deine Beschreibung, wo die Datei zum Download zu finden ist, könnte zwar etwas präziser sein aber letztlich habe ich den Pfad gefunden.
Es scheint mir sogar so, dass diese Version den Austausch zwischen den Geräten verbessert hat.
Danke dafür
Das war kein Trick sonder ein Fix/Patch um einen Fehler zu beheben.
Gruß
Hallo @steeven_HAL ,
schön dass du den Weg in unsere o2 Community gefunden hast und damit eine Sorge weniger.
Funktioniert denn sonst alles mit deinem HomeSpot? Kam ein DSL Anschluss für dich nicht in Frage oder wie bist du auf unsere LTE Alternative gestoßen?
Um es etwas leichter zu machen die gesuchte Datei zu finden, hier noch eine kleine Wegbeschreibung meinerseits. Gegen Ende unserer Serviceseite zum o2 HomeSpot findet ihr unter der Rubrik “Häufige Fragen und Antworten” in der mittleren Sektion “Nutzung” direkt als ersten Unterpunkt die gewünschte Datei und eine dazugehörige Schritt-für-Schritt Anleitung.
Freundliche Grüße, Sven
Ich besitze einen o2 Homespot 5g ich möchte im 5ghz WLAN bei Kanalauswahl Kanal 36 auswählen. Dies wird nicht übernommen, sondern springt nachdem ich auf Speichern drücke auf kanal 40.
Freundliche Grüße Ciwan
Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ciwan44.
Magst du mal bitte hier unter O2 HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen gehen, danach weiter nach unten scrollen bis FAQ und auf den Reiter “Nutzung” klicken.
Danach bitte “Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen?” anklicken.
Dort kannst du dann eine kleine Datei herunterladen und den weiteren Anweisungen folgen.
Gebe uns hier gerne Bescheid, ob es mit dem Fix geklappt hat.
LG Steffen
Hallo O2_Steffen,
Ich denke nicht dass, das Problem ist da bei allen anderen Einstellungsänderungen gespeichert wird. Nur ausschließlich bei kanalauswahl auf Kanal 36 nicht gespeichert wird.
Lg Ciwan44
Hallo @Ciwan44,
Hast du bereits die Datei heruntergeladen und installiert, Kanal 36 lässt sich jedoch weiterhin nicht für 5GHz speichern?
Viele Grüße,
Gerrit