Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot ist viel zu langsam

  • May 27, 2024
  • 4 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo Communitiy,

ich war zur Zwischenmiete in einer Ausweichwohnung und bin auf den Rat der Hotline eingegangen und habe meinen DSL-Vertrag auf einen Homespot-Vertrag umgestellt.
Leider ist die Verbindung mit dem Gerät mehr als instabil und ich erreiche -wenn überhaupt- nur ein zehntel der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit, sowohl im Down- als auch im Upload.

Ich habe als Standort des Homespots schon jeden erdenklichen Punkt in der Wohnung getestet, die Verbindung bleibt miserabel.

Grundsätzlich war der mobile Zugang auch aufgrund der Umzugssituation eine gute Idee, die Umsetzung aber ehr nicht praktikabel. Streaming ist fast niemals möglich, öfters arbeite ich von daheim und muss mich ständig neu verbinden, da die Verbindung so instabil ist, auch IP-Telefonie ist der wahre Horror, da man seine Gesprächspartner nur bruchstückhaft versteht.

Ich habe die Ausweichwohnung nun dauerhaft angemietet und bin umso unglücklicher mit der Situation.

Nun habe ich hier gelesen, dass man einen Technologiewechsel durchführen kann. An meiner Adresse ist DSL verfügbar. Meinen Vertrag mit O2 verlängere ich dafür gern, bin schon seit 1999 dabei..
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wie gehe ich am besten vor?

Viele Grüße
Dan

edit o2_Gerrit 27.05.2024 12:47 verschoben nach Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Maren

Hallo @DanMein, 🙂

wie ich sehe, hast du bereits deinen Tarifwechsel in den o2 Home S DSL bestellt. Dann ist hier alles geklärt?

Liebe Grüße, Maren 🌼

4 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • June 1, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DanMein. 💙

Einen ordentlichen DSL-Anschluss ist da auf jeden Fall der stabilere Lösungsweg. 😊

Weißt du denn schon, was für einen DSL-Tarif du gerne haben wollen würdest?

Wir könnten uns dies hier anschauen und dir ggf. ein Angebot per E-Mail zukommen lassen, deine hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

LG Steffen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 3, 2024

Hallo @DanMein, 🙂

wie ich sehe, hast du bereits deinen Tarifwechsel in den o2 Home S DSL bestellt. Dann ist hier alles geklärt?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2024

Hallo Zusammen,

ja genau. Das Problem wurde relativ schnell gelöst - sogar nur mit Hilfe des Kundenservice-Chats. 
Ich hoffe nun, dass bei der Aktivierung alles gut läuft.
Vielen Dank an alle Beteiligten 🙂
Viele Grüße


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 4, 2024

Hallo @DanMein, 🙂

freut mich. Wenn etwas ist, melde dich gerne bei uns. Vielleicht interessieren dich auch unsere anderen Bereiche:

Liebe Grüße, Maren 🌼