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O2 Homespot Internet probleme...

  • February 22, 2022
  • 12 Antworten
  • 253 Aufrufe

Guten Abend.
Ich hatte mir den Homespot zugelegt weil es bei mir keine anderen Anbieter gibt und der Mitarbeiter meinte er hätte es Überprüft und ich würde locker 50k rein bekommen leider ist dies nicht der fall und Kündigen kann ich es auch nicht da ich kein Kündigungsrecht hätte… Jemand ne Idee was ich noch machen könnte hier mal Bilder mit Daten (an einem Fenster steht der Homespot und Richtung Mast auch)

 

mfg Müller

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Maik385,

das tut mir wirklich leid. :slight_frown:

Ich habe gerade nochmal im Live-Check geschaut, leider liegen für den Bereich noch Einschränkungen vor. 

Hast du dort gemeldet, dass du betroffen bist? (Über den Button “Geben Sie uns Feedback”)

Viele Grüße

Vivian

12 Antworten

  • February 23, 2022

  

Guten Abend.
Ich hatte mir den Homespot zugelegt weil es bei mir keine anderen Anbieter gibt und der Mitarbeiter meinte er hätte es Überprüft und ich würde locker 50k rein bekommen leider ist dies nicht der fall und Kündigen kann ich es auch nicht da ich kein Kündigungsrecht hätte… Jemand ne Idee was ich noch machen könnte hier mal Bilder mit Daten (an einem Fenster steht der Homespot und Richtung Mast auch)

Hallo @Maik385 ,

hier steht Dein Funkmast:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.41526499223764&longitude=8.002517058503509&zoom=16.36751587415475&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap

Ich weiß, Du weißt wo er steht. Dass man Dir gesagt hat, dass 50 Mbit/s „locker“ erreicht werden, grenzt schon an Frechheit! Deine Station sendet nur auf Band 20 und ist total überlastet. Merke grundsätzlich: Ist der Upload höher als der Download, begleitet von sehr hohen Pings, dann ist der Funkturm völlig überrannt! Gegenbeweis: Starte mal einen Speedtest so um Mitternacht herum, Du wirst Dich wundern...

Überprüfe doch mal bitte, ob bei Dir DSL drin ist. Ich habe nach Mainzer Tal 1 und Mainzer Berg 1 gesucht und beide Male folgendes Ergebnis erhalten:

Kurioserweise auch NUR DSL, also kein LTE. O2 selbst hat wohl gemerkt, dass die Station völlig überrannt ist.

Überprüfe das bitte auch für Deine Adresse unter:

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

Iss klaa, Du hast Dich für LTE entschieden, wegen der 50 Mbit/s, aber lieber einen Fliegenschiss in der Hand, als einen Kuhfladen vor der Haustür. ;)

Gruß

Joachim


  • February 23, 2022

Aktuell ist eine Störung am Mast Hauptstraße in Bad Dürkheim gemeldet.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Guten Tag, erstmal danke für die Hilfe/Antwort, ich habe es gerade überprüft und jetzt auf einmal wird der Homespot Tarif bei mir nicht mehr angezeigt… wissen sie zufällig ob man es Irgendwie kündigen könnte ich bezweifle nämlich das der Wechsel auf DSL etwas Bringt… 

 

Ja der 10 MBit /s Tarif wird bei mir angezeigt.

Gruß
 

Maik


  • February 23, 2022

Kannst du den Vertrag noch widerrufen oder bist du schon über die 14-tägige Widerrufsfrist hinaus?


  • February 23, 2022

wissen sie zufällig ob man es Irgendwie kündigen könnte ich bezweifle nämlich das der Wechsel auf DSL etwas Bringt…

Hallo @Maik385 ,

eines vorweg, wir duzen uns hier. ;)

Warum denn gleich kündigen? @tearsbeforecrying hat Dir ja bereits dankenswerterweise gezeigt und somit bestätigt, dass bei Dir eine Überlastsituation vorherrscht. Wenn O2 also bei Dir kein LTE mehr anbietet, werden die sich sicher nicht quer stellen, wenn Du auf DSL wechseln möchtest, im Gegenteil.

Natürlich, wenn Du bei einem anderen Anbieter bessere Geschwindigkeiten erzielst, dann gute Reise.

Aber besser recht lahmes DSL zuhause haben, als mögliche 50 Mbit/s, die illusorisch sind.

Musst Du Dir mal einen Kopp drüber machen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Ich bin schon lange darüber ich hatte den Vertrag in einem O2 shop abgeschlossen und wollte ihn auch nach einer Woche Wiederrufen da meinte der Mitarbeiter nur sein Chef hätte sich die sache angesehen und würde den WIederruf nicht aktzeptieren da alles Problemlos gehen sollte.

 

hab den Vertrag jetzt seit über einem Jahr dieses Jahr im November Läuft er aus


  • February 23, 2022

hab den Vertrag jetzt seit über einem Jahr dieses Jahr im November Läuft er aus

Hallo Maik,

merke: Immer besser online oder telefonisch bestellen, da hast Du 14 Tage Widerrufsrecht. O2 - Shop - Händler wollen nur Dein Bestes, nämlich die Provision, die Du bezahlst. ;)

So ist das für Dich jedenfalls kein zumutbarer Zustand. Also überlege Dir das mit dem Technologiewechsel zu DSL. Natürlich, wenn Du recht weit weg vom Verteiler wohnst, bleibt da auch nicht ganz so viel übrig, aber ein Versuch ist es wert.

Ich habe mal bei der Konkurrenz nachgesehen. Telekom bietet in Deinem Bereich auch nur Band 20 an und Vodafone nüscht.

Hau rein ist Tango.

Edit:

Ich Vollpfosten! Solltest Du Dich für einen Technologiewechsel entscheiden, dann wende Dich an den Chat, wenn Du ein „Mein O2“ Konto hast.

Chat

Vorher aus dem Forum abmelden. Alternativ wende Dich an die Hotline, aber da ist schlecht Durchkommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Alles klar, ja ich schreibe schon im Live Chat mit einem Mitarbeiter darüber.
evlt kommt dabei ja etwas raus, wenn alle Stricke Reißen werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und auf DSL wechseln.

 

Gruß

Maik


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @Maik385 ,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass in deiner Gegend Einschänkungen im Netz auftreten.

Du hast hier ja schon einige hilfreiche Tipps erhalten, vielen Dank an meine Vorredner! :thumbsup_tone2:

Bist du dem Rat gefolgt und hattest schon Kontakt mit der Kundenbetreuung? Konnte eine Lösung gefunden werden?

Halte uns gerne auf dem Laufenden und sag bitte Bescheid, wenn wir dich weiter unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Eine Lösung kam nicht wirklich zu Stande…. der einzige tipp der mir Gegeben wurde war das ich das Internet kündigen soll und eventuell zu einem anderen Anbieter Wechseln soll.


  • March 6, 2022

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 9, 2022

Hallo @Maik385,

das tut mir wirklich leid. :slight_frown:

Ich habe gerade nochmal im Live-Check geschaut, leider liegen für den Bereich noch Einschränkungen vor. 

Hast du dort gemeldet, dass du betroffen bist? (Über den Button “Geben Sie uns Feedback”)

Viele Grüße

Vivian