Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem o2 Homespot. Angefangen hat es vor gut einer Woche, wo die Internet Lampe grün anfing zu blinken. Internet hatte ich trotzdem, also habe ich nichts weiter nachgefragt. 

Gestern dann war das Internet so dermaßen schlecht, dass ich den HomeSpot umgestellt habe und ihn etwas vom Stecker ließ. 

Nach ein paar Minuten wieder angemacht, neu angemeldet - alles top, nur blaue Lämpchen. 

 

Über Nacht ist dann das ganze Netz vollkommen zusammengebrochen. Die Internet Lampe blinkt nur noch rot, ich hab den Spot schon 3x vom Stecker genommen, 2x resetet und es bringt nichts. Mein Handy verbindet sich zwar aber bevor ich mich anmelden kann kommt der Fehler "Dieses WLAN Netzwerk hat keinen Internetzugang"

 

Störungen gibt es aber angeblich auf meiner Straße keine!? 

Meine Nachbarin hat das gleiche Problem, was ist denn da los? Der Sendemast ist nur rund 200m Luftlinie von uns weg.

An der allgemeinen Verbindung kann es nicht liegen, denn meine mobilen Daten vom Handy (Aldi Talk) funktionieren einwandfrei. 

 

Ich habe HomeOffice und bin daher auf Internet angewiesen. Hat jemand ein paar Ideen? 

 

Hallo @Nessi2019 

 

die SIM des HomeSPots ist am Netz, eine fehlende PIN-Eingabe können wir damit vermutlich ausschließen.

Auch wird eine aktive Verbindung angezeigt. Klappt es nun wieder, oder ist die Verbindung, wenn vorhanden, immer noch langsam?

Von deiner Adresse ausgehend, ist die nächste Station nicht gestört.

Weiter im Süden bei Holsterhausen steht eine momentan defekte Station, diese scheint mir aber ein wenig zu weit (da so viele anderen in der Nähe sind).

 

Wie ist der Status bei dir vor Ort?

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort