Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen, ob sich der Homespot eignet fürs Online Zocken. Hab schon gelesen, dass es ca 50€ kostet, sich ne öffentliche IP dazu zu buchen etc., aber meine eigentliche Frage ist im Forum nicht auffindbar: Eignet sich der Homespot fürs OnlineGaming auf Computer und Playstation4? Wie ist der Ping? Hab leider keine Möglichkeit mir DSL zuzulegen, da der Anschluss hierfür fehlt (Stadtmitte, o2 LTE verfügbar). Würd ihn mir gerne direkt bestellen in der Unlimited Ausgabe 🙂 Aber würde vorher gerne wissen ob’s den Ping stabil hält, es zum Zocken und Streamen gleichzeitig reicht an Down&Uploadspeed und ob die dazu bestellbare öffentliche IP auch OnlineGaming zulässt wie beworben?

 

LG

Scheint ja bei allen Gamern zu funktionieren, wenn man kein Feedback nach ca 24std auf den Thread bekommt 😅 

naja ich teste es mal selbst und halte den ein oder anderen auf dem laufenden. 🙂

hab jetzt hier ( https://dsl.preisvergleich.de/ ) den Honespot bestellt für monatlich 5€ weniger dank Online Vorteil und 50€ Cashback, die Bearbeitung und Weiterleitung der Daten dauert wohl 3-5 Tage, laut Email. 
 

Ich erzähl, sobald ich das Ding zuhause habe und die öffentliche IP Adresse eingerichtet ist, darüber, ob sich der Homespot fürs OnlineGaming eignet, in Pingfragen etc. Dann geht der Thread hier nicht so traurig einsam unter. 
 

Schönen Sonntag den Lesern noch 🙂


Hi @JamiGo , benutze den Homespot seit 2-3 Monaten jetzt und zocke gerne aufm PC, also hier mein Review:

Ping liegt bei mir hauptsächlich bei 50 (LoL sagt so). Ist nicht extrem gut aber man kann zocken. Ich habs auf der PS4 nicht probiert, hab DSL welches langsam ist aber reicht zum Zocken. Ich hatte keine Probleme mit Zocken und Livestreams auf Twitch schauen oder selber streamen. Beim Downloaden geht aber der Ping sehr hoch (500-1000er Bereich), also spielen und downloaden geht eher nicht. Ich habe 2 Balken und bekomme Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 Mbps Download und meistens 20 Upload (Also Streamen sollte kein Problem sein). Ich habe keine Ping-Probleme beim Streamen erkannt.

 

Hoffentlich könnte ich dich helfen! :)


o2 Homespot ausgepackt und erste Schwierigkeiten.

Die Simkarte musste ich Alternativ aktivieren unter der Nummer 0800 66 999 66 (immerhin kostenlos, aber maschinell), da o2.de/aktivieren nicht erreichbar war. Der Homespot lies sich zwar per WLAN verbinden, aber Internet ausspucken wollte er erst, nachdem ich die APN auf „netpublic“ von „internet“ geändert habe, hab ich ja schließlich in einem anderen Thread darum gebeten mir doch bitte die öffentliche IP Adresse freizuschalten. Funktioniert bis hierhin einwandfrei, allerdings hat mich der gute o2_Lars dann privat angeschrieben, nach meiner Bitte diese freizuschalten, ihm meine persönliche Kundenkennzahl und meine persönliche Nummer zu Übermitteln. Kontroverse: Nummer hab ich bekommen (per Email) Kundenkennzahl nicht. (weder per Email noch per SMS im Homespot). Lustig ist ebenfalls, dass ich nun zwei Konten habe, die ich nicht koppeln kann, einmal dieses hier, Vorabanmeldung per Email, und einmal eins per „Handynummer“ des Homespots, obwohl in beiden Konten die selbe Email Adresse angegeben ist. Kann ja sein, dass die Server momentan nicht funktionieren #CoronaKrise. 
 

Upload liegt bei etwa 30 MBits, Download bei etwa 5 MBits, Ping etwa bei 80, also Spiel- & Nutzbar (bin zufrieden).

 

Da ich per dsl.preisvergleich.de bestellt habe, zahle ich scheinbar laut Emailrechnung 34,99€ und bekomme 50€ Cashback, nirgendwo aufgeführt wurde allerdings der Mietkauf des HomeSpots zu 5€ im Monat, erst in Emails.. Spar mir 5€ dank Internetrecherche, Blech allerdings 5€ im Monat + 25€ Anzahlung den Homespot ab, obwohl mir lieber gewesen wäre die 145€ sofort zu bezahlen, damit ich meine Ruhe habe. ✌🏻 Also 34,99€ im Monat. Irgendwas stimmt da nicht. Ich bitte nun einen o2 Mitarbeiter (o2_Lars werde ich gleich persönlich schreiben per Privatnachricht), meine Daten neu zu erfassen, damit nicht auch noch die Kontonummer falsch ist. Abgebucht wurde noch nichts und ich hab kein Bock auf Mahngebühren. 
 

Liebe Grüße und schönen Feierabend. 🙂
 

Stichpunkte:
- Zwei Konten, eine Email-Adresse (Email-Adresse stimmt, Rufnummer des Homespots wurde per Email gesendet, die persönliche Kundenkennziffer ist unauffindbar, weder in Unterlagen noch per Email. Außerdem vermute ich, das meine Handynummer nicht in euerem Register ist, da die Bestellung über den Drittanbieter dsl.preisvergleich.de erfolgt ist).

- Anschrift stimmt laut Unterlagen, die mir gesendet wurden, allerdings fehlt die Rechnung und damit kann ich nicht überprüfen, ob die Kontonummer korrekt im System ist (besitze zwei Konten bei der Volksbank, ein „Geld-Verwaltungs-Konto“ und ein „Haushaltsgeld-Konto“, lediglich die letzten beiden Ziffern unterscheiden sich) 
 

→ Schicke Vorsichtshalber meine persönlichen Daten nochmal per Privatnachricht an o2_Lars.

 

Ansonsten kann ich über den Homespot momentan nur schwärmen, schöner UP-&Download, leicht hoher Ping (naja Mobilfunk).

 

Liebe Grüße nochmals. ✌🏻🙂

 

 

 


 

 

 


Huhu @JamiGo :relaxed:

 

ich muss mal kurz nachfragen, hattest du nochmal mit @o2_Lars per Privatnachricht Kontakt?

Falls ihr da schon was besprochen habt, kann ich es nicht sehen, deswegen die Frage. :smile:

 

Finds super, dass du mit dem Homespot eine Alternative gefunden hast. Ja, der Ping….da kommt’s drauf an, ob du Shooter spielst wo die Reaktionszeit wichtig ist oder eher gemütlichere Sachen wo es nicht auf die Millisekunde ankommt.

 

Danke an der Stelle auch an @lousio für den kleinen Erfahrungsbericht. :blush::thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort