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o2 HomeSpot funktioniert nicht

  • December 26, 2022
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Moin!

Ich habe seit einigen Tagen mit dem o2 HomeSpot das Problem, dass die LED-Signalleuchte am Gerät für das WLAN im ständigen (minütlichem) Wechsel grün blinkt und dann wieder durchgehend grün leuchtet. Dementsprechend funktioniert das WLAN an den Endgeräten mal für einige Minuten, und dann mal wieder nicht. Dieses Problem habe ich seit einigen Tagen. Ich habe das Gerät mehrere Male bereits ausgeschaltet und die SIM-Karte neu eingelegt, und mich mit dem WLAN Netzwerk des Spots neu verbunden, jedoch ohne Erfolg. 

Gibt es eine Lösung, um das Problem zu beheben?

Viele Grüße,

Philip

Edit o2_Bianca: Verschon von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk zu Hause&HomeSpot

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 26, 2022

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? Bzw diese dort unter Feedback gemeldet? 


schluej
Legende
  • December 26, 2022

Moin Moin,

ich würde einen Werksreset versuchen. Danach must Du den Router neu einrichten.

Den Rest-Knopf auf der Rückseite für 30 Sekunden drücken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2022

Moin Moin,

ich würde einen Werksreset versuchen. Danach must Du den Router neu einrichten.

Den Rest-Knopf auf der Rückseite für 30 Sekunden drücken.

Dies habe ich getan. Wie kann ich den Router dann neu einrichten? 
 

Danke für deine Antwort!


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @philipde,

die Neueinrichtung findet über den gleichen Weg statt, wie auch die damalige Ersteinrichtung. 

Du kannst z. B. den Roter per LAN mit einem PC verbinden und dann über den Webbrowser die Adresse 192.168.1.1 aufrufen. Alternativ wird auch o2.spot gehen. Die Zugangsdaten sind auf der Unter- oder Rückseite des Gerätes zu findest.

Hat das eventuell bereits alles geklappt und ließ sich auf diese Weise der Fehler beheben?

VG
Dennis