Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 homespot funktioniert nicht

  • November 27, 2021
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo :)

 

seit Donnerstag funktioniert mein homespot nicht. 
es leuchtet jedoch alles wie es soll, also es fehlt auch kein Licht. 
Mein Handy verbindet sich auch mit ihm, jedoch sobald ich was googeln möchte lädt keine Internet Seite. Am PC lädt auch nix. 
Ich habe ihn schon mehrmals aus gemacht sowie zurück gesetzt, jedoch funktioniert es weiterhin immer noch nicht.

habt ihr vllt Tipps ? 
 

lg 

Lösung von Anonymous

Hallo @MichelleD und willkommen im Forum.

Bei den wenigen Infos von Dir muss man wirklich nur raten. Das ist kein Vorwurf, schließlich kannst Du ja auch nicht mehr an Infos geben.

Wie bist Du denn jetzt im Netz unterwegs? Via LTE nehme ich an. Auch O2 oder welcher andere Anbieter ist es?

Wenn O2, dann können wir schon einmal eine absolute Fehlfunktion des Funkturms ausschließen. Kannst Du Dich ins Routermenu einwählen ( o2.spot oder 192.168.1.1 )? Falls ja, dann zeige uns mal bitte einen Screenshot Deines 3G/LTE-Status ohne IMEI und sonstiges.

Wenn nicht, dann nenne bitte Deinen Ort, die PLZ sowie eine Straße in Deiner Nähe, bitte hier nicht Deine Privatadresse bekannt geben! Dann können wir weiter schauen.

In der Zwischenzeit könntest Du versuchen, die SIM aus dem Homespot herauszunehmen (vorher den Router bitte ausschalten!) und in ein LTE/5G Handy zu stecken. Solltest Du nun mit dem Handy eine Internetseite aufrufen können, ist die SIM okay und es ist davon auszugehen, dass der Router einen weg hat. Wenn nicht, ist wahrscheinlich die SIM dysfunktional.

Gruß

Joachim

5 Antworten

  • Lösung
  • November 27, 2021

Hallo @MichelleD und willkommen im Forum.

Bei den wenigen Infos von Dir muss man wirklich nur raten. Das ist kein Vorwurf, schließlich kannst Du ja auch nicht mehr an Infos geben.

Wie bist Du denn jetzt im Netz unterwegs? Via LTE nehme ich an. Auch O2 oder welcher andere Anbieter ist es?

Wenn O2, dann können wir schon einmal eine absolute Fehlfunktion des Funkturms ausschließen. Kannst Du Dich ins Routermenu einwählen ( o2.spot oder 192.168.1.1 )? Falls ja, dann zeige uns mal bitte einen Screenshot Deines 3G/LTE-Status ohne IMEI und sonstiges.

Wenn nicht, dann nenne bitte Deinen Ort, die PLZ sowie eine Straße in Deiner Nähe, bitte hier nicht Deine Privatadresse bekannt geben! Dann können wir weiter schauen.

In der Zwischenzeit könntest Du versuchen, die SIM aus dem Homespot herauszunehmen (vorher den Router bitte ausschalten!) und in ein LTE/5G Handy zu stecken. Solltest Du nun mit dem Handy eine Internetseite aufrufen können, ist die SIM okay und es ist davon auszugehen, dass der Router einen weg hat. Wenn nicht, ist wahrscheinlich die SIM dysfunktional.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Hallo @JoachimK. 

ich bin mit dem Handy Netz ebenfalls bei o2 und da funktioniert alles einwandfrei.

In das Routermenü kann ich mich leider gar nicht einwählen. Das lädt auch gar nicht erst. 

Ansonsten eine Adresse wäre in der Nähe

Wolgograder Allee 

09123 Chemnitz 

 

das mit der sim werde ich gleich mal probieren :) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Also ich habe jetzt die sim mal in mein Handy getan, da funktioniert alles. Also wird es sicherlich wirklich am Router liegen. Da werde ich am Montag wohl mal den o2 Shop aufsuchen müssen. 


  • November 27, 2021

Okay, gut, dann hat sich das ja erst einmal erledigt! ;)

Bei Fragen steht hier Dein Funkturm:

Ich hoffe, Du erkennst in etwa wo das ist!

Gruß

Joachim


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 8, 2021

Hallo @MichelleD,

wie ich sehe, konnte JoachimK. dir schon ein paar Tipps geben. Dabei scheint dann dann herausgekommen zu sein, dass der Fehler auf den HomeSpot eingegrenzt werden kann. Hattest du dazu schon die Gelegenheit gehabt, die Kollegen im Shop anzusprechen oder benötigst du dazu noch Unterstützung?

VG
Dennis