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o2 HomeSpot 5G zurück geben

  • September 4, 2024
  • 12 Antworten
  • 159 Aufrufe

wie gebe ich meinen router zurück?

Edit o2_Kathi 04.09.24 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause

Lösung von Bumer

https://www.o2online.de/service/retoure/

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 4, 2024

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 4, 2024

Hallo @Honigbaer,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🙂

Bumer hat dir schon den richtigen Link für die Router Retoure mitgeteilt 🤝

Hat die Retourenanmeldung dort bei dir geklappt oder können wir noch unterstützen?

Viele Grüße, Kathi 


  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Hallo,

Mein Vertrag ist bereits beendet und ich möchte meinen Router zurücksenden. Leider finde ich keine gültige Rücksendeadresse und auf Ihrem Rücksendeportal erhalte ich die Meldung „Frist abgelaufen“.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wohin ich den Router zurückschicken soll und ob ich ein Rücksendeetikett von Ihnen erhalte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@Alalousch , herzlich willkommen in unserer Community 🌷

Das Rücksendeetikett bekommst du online über das Portal, das Bumer hier schon verlinkt hat. Hat es mit dem zweiten Link geklappt, oder ging das noch immer nicht?

LG, Rebecca

 


  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca ,

danke dir für die Hilfe . Wenn ich auf den Link gehe, wird nach der Seriennummer vom Router gefragt. Ich gebe die Nummer ein, aber es kommt immer die Meldung, dass sie nicht gefunden wird.

Vielleicht liegt es daran, dass mein Vertrag schon seit einiger Zeit beendet wurde und ich aktuell automatisch ohne Anspruch auf den Router laufe. Der Fall wurde an das Inkasso weitergeleitet. Ich versuche einfach nur, die richtige Adresse zu finden, um den Router zurückzuschicken.
 

Ich habe schon viele Male bei den angegebenen Nummern angerufen, aber jedes Mal wird mein Anliegen von einer Abteilung zur anderen weitergeleitet – bisher konnte mir leider niemand helfen. Darum versuche ich es nun auch hier über die Community.

 

Ist das die richtige adresse für die Rücksendung  ?
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Business RE 90345 Nürnberg

 

LG,
Alalousch


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Moin ​@Alalousch 😊

Schade, dass du über unseren telefonischen Kundenservice bisher nicht weitergekommen bist.

Wie lange ist dein Vertragsende denn her und wann wurde der Router berechnet? Stand dazu auf deiner Rechnung ein “Schadenersatz für nicht zurück gesendete Leihgeräte”?


  • Besucher:in
  • September 8, 2025

 

Hallo ​@o2_Kathi,
ich habe erstmal eine Forderung vom Inkasso erhalten. danach habe ich mich direkt an den Inkasso-Service gewendet , wurde mir mitgeteilt, dass es sich dabei um die nicht zurückgesendete Hardware (Router) handelt. 
 

Edit o2_Kathi 08.09.25 Persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt


  • Besucher:in
  • September 10, 2025

ist das die richtige adresse 
 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München

?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

@Alalousch Wenn der Router im letzten Jahr berechnet wurde, also vor über 9 Monaten, dann ist eine Rücksendung jetzt deutlich zu spät 🤔 Es wird dazu dann von unserer Seite aus keine Erstattung mehr geben.


  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. Ich möchten den Retour zurücksenden, nachdem ich den Vertrag widerrufen habe, aber es wird mir permanent ein Fehler angezeigt, wenn ich die Referenz und die Postleitzahl angebe. Was nun ?

 

Vielen Dank 


o2_Manga
  • September 17, 2025

​Hallo @Juli1rmz

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Du hast das Retourenportal genutzt und die Seriennummer beginnend mit Hxxx eingegeben? Welcher Fehler erscheint dort genau? 

Grüße

Manga